Omega Speedmaster Day-Date Ref. 32228000, blaues Zifferblatt

Diskutiere Omega Speedmaster Day-Date Ref. 32228000, blaues Zifferblatt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist mal wieder soweit, eine neue Uhr hat Einzug gehalten. Nach etlichen "Low Budget" Uhren , nun wieder eine "richtige" Uhr. Die Omega...
T

TOG1966

Gast
Es ist mal wieder soweit, eine neue Uhr hat Einzug gehalten. Nach etlichen "Low Budget" Uhren , nun wieder eine "richtige" Uhr.
Die Omega Speedmaster Day-Date Automatik Chronometer Chronograph mit blauem ZB.

Referenz:
Ref. 32228000
Gehäuse:
Edelstahl, Durchmesser ca. 40 mm, ca.14,7mm hoch, wasserdicht bis 10 atm, Saphirglas
Uhrwerk-Funktionen:
Automatik Chronometer Chronograph, Stunden, Minuten, Sekunde, Stoppfunktionen, Tag und Monat im Fenster, Zeiger-Datum, 24-Stunden-Anzeige
Zifferblatt:
Blaues Zifferblatt, Leuchtzeiger und -markierungen
Band:
Edelstahlarmband mit Sicherheitsverschluss
Besonderheiten:
Chronometer Chronograph mit Kalenderanzeige

Wieso eine blaue Uhr ? Ganz einfach erklärt, meine Sinn Arktis hat mich vor ein paar Wochen verlassen ( Gehäuse ist mir zu hoch gewesen ) und so ganz ohne blauen Chrono fühlte ich mich nackt. Die Entscheidung wurde mir leicht gemacht, ich kenne die Omega Speedmaster von der Moonwatch her und das Gehäuse gefällt mir sehr gut.
Ich hab die Uhr gesehen und sofort bestellt, aus dem Bauch raus und ich bin voll zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Moonwatch hat nun eine blaue Schwester :-)
Die Uhr kam an, schnell das Band gekürzt und schon ging sie an den Arm. Ein "fast" Weihnachtsgeschenk und die devinitiv letzte Uhr für 2010.
Durch die Bauform wirkt die Omega erstaunlich flach und trägt sich wesentlich angenehmer als meine 203 Arktis, das blaue ZB schimmert bei der Arktis jedoch schöner. Man kann nicht alles haben und im gesamten Bild ist die Omega für meinen Arm die stimmigere Uhr, also bin ich zufrieden, ggf. werde ich der Uhr noch ein dunkelblaues Lederband spendieren.
Eine alltagstaugliche Uhr, keine verschraubten Drücker , genau was ich suchte - 100m WD reicht mir, gehe eh mit keiner meiner Uhren in´s Wasser......

Hier mal ein paar Bilder:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Sehr schöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch! Ein aussergewöhnliches Modell sieht man nicht oft.
 
SSR

SSR

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
664
Ort
Bavaria
Ich finde die Speedy in Blau auch sehr schön! Congratulations! Allzeit gute Gangwerte! :super:

Beste Grüsse
Solid
 
i-Punkt

i-Punkt

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.311
Ort
Hannover-Land
Wirklich eine klasse Uhr :super:
Die Stand auch auf meiner Liste, war mir aber nach Anprobe für einen "Anzugchrono" zu groß. Schade, schade.:-(:-(

Mein kleines Glück habe ich dann mit dieser hier gefunden:

se.jpg

Ähnlichkeiten sind vorhanden;-)
 
T

TOG1966

Gast
@Carsten: Zu groß ? Diese Speedy hat doch "nur" 40mm - mir kommt sie jetzt eher klein vor. Wie groß ist die SE ?
 
i-Punkt

i-Punkt

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.311
Ort
Hannover-Land
Ja ich weiß, bei mir ist groß 40mm ;-)
Die SE hat um die 36mm. Ein "Winz" von Chronograph, aber gut abzulesen.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Prima! Du bestätigst mal wieder die These "blau macht glücklich"
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Tog1966,
für mich eine der schönsten Uhren überhaupt. Das Blau der Speedy begeistert mich immer mehr, vielleicht findet in Zukunft auch eine "blaue" den Weg zu mir. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem außergewöhnlich schönen Schmuckstück. :klatsch::klatsch:
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.964
Ort
Minga Oida!
Sehr schöne Speedy Variante :super:
Ist ja ne echte Döner Uhr (mit allem und scharf). Was ist denn da für ein Werk drin? Die Kalender Geschichten kenne ich ja von 77xx Varianten aber mit 24 Stunden Anzeige, das war mir neu.
Da das Kaufjahr im obersten Toti steht gerät das auch nicht in Vergessenheit ;-)
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.596
Ort
Bonn
Omega baut einfach schöne Chronos, da kommt man schwerlich dran vorbei. Wobei ich die Sinn Arktis auch wirklich toll finde, baut diese dann so viel höher als die Omi? Egal wie, alles richtig gemacht - wunderschöner Chrono, Glückwunsch!
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.358
Ort
Marburg
Herzlichen Glückwunsch, wunderschöner Chrono! Ich bin auch nicht so sehr der Freund der oft angesagten Riesenuhren und freue mich immer, wenn mal eine schöne kleiner gleich 42mm gezeigt wird (Ausnahme sind natürlich die Panerais). Das ist bei Chronos ja eher selten geworden.

Die Speedie steht auch noch auf meiner Liste.
 
T

TOG1966

Gast
k.azz`;831689 Wobei ich die Sinn Arktis auch wirklich toll finde schrieb:
Die Omega hat 14,7 in der Höhe, die Arktis 16mm ( alles Prospektangaben ) Von der Optik her, bedingt durch den Gehäuseaufbau, wirkt die Omega aber nochmals sehr viel flacher als die angegebenen 14,7mm.
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.596
Ort
Bonn
Danke für die Info! Ok, 16mm auf dem kleinen Durchmesser sind schon eine Ansage...Omis in der Bauform hatte ich schon ein paarmal am Ärmchen, die tragen sich wirklich schön.
 
Windrider

Windrider

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
259
Super Entscheidung!!!!! Eine sehr schönes Modell. Ich finde das Blau besser als schwarz... Sieht man auch nicht so oft!!

Viel Freude damit:super:
 
T

TOG1966

Gast
@Thomas:
Die Speedy vermittelt halt durch den flachen Gehäusemittelteil einen sehr gefälligen Eindruck.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sieht man auch nicht so oft!!
Ehrlich gesagt, ich hab die Uhr vorher noch nie wahrgenommen, weder schwarz noch blau oder weiß. Genau das was ich mir vorgestellt habe, eine wirklich klasse Uhr mit sehr guten Trageeigenschaften. Ich hab die ganze Zeit 42 und 43mm Uhren getragen und musste mich erst wieder an die 40mm gewöhnen.
 
T

TOG1966

Gast
Einen Kritikpunkt habe ich an der Uhr, oder an der ganzen Speedmasterreihe und zwar die Stahlbänder.
Es lassen sich nur minimale Feineinstellungen vornehmen und 1/2 Armbandglieder gibt es für die Speedmasterbänder nicht.
Bei den 42er Modellen komme ich mit 3 Gliedern raus gut hin, bei der Day-Date mit 40mm, reichen 2 Gleider nicht ganz und 3 sind zuviel.
Habe jetzt eine Lösung gefunden, ein 1/2 Glied für die Seamasterbänder - das Glied muss aber noch nachgearbeitet werden, da es etwa 1mm zu breit ist, sonst passt es von der Optik her perfekt.
Bei den 20mm Speedmasterbändern passt es auch von der Breite, halt nur bei den 19er Bändern muss der Juwelier nacharbeiten.

Aktuell zu den Gangwerten: Nach 14 Tagen am Arm läuft die Uhr 30 Sekunden vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TOG1966

Gast
Mal ein paar Euro in ein Lichtzelt investiert und siehe da, es klappt ganz gut mit den Bildern
 
Thema:

Omega Speedmaster Day-Date Ref. 32228000, blaues Zifferblatt

Omega Speedmaster Day-Date Ref. 32228000, blaues Zifferblatt - Ähnliche Themen

  • Kosten für Tausch der Lünette Omega Speedmaster Day Date - 3520.50

    Kosten für Tausch der Lünette Omega Speedmaster Day Date - 3520.50: Hallo, Ich habe eine interessante Omega Speedmaster Day-Date, 3520.50, gefunden, bei welcher jedoch die Lünette gelitten hat. Die Uhr soll ca...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Date 32105100 Chronograph 40mm

    [Verkauf] Omega Speedmaster Date 32105100 Chronograph 40mm: Liebes Forum, auf Grund einer "Umstrukturierung" würde ich gerne etwas Liquidität schaffen, um in ein neues Objekt zu investieren. Daher muss...
  • [Suche] Omega Speedmaster Day Date mit Papieren und Box

    [Suche] Omega Speedmaster Day Date mit Papieren und Box: Folgende Refnummern in absteigender Präferenz: 1) 3520.53.00 2) 3529.50.00 3) 3820.53.26 4) 3521.80.00 5) 3520.50.00 Zustand bitte sehr gut zu...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date MK40 Michael Schumacher Chronograph Ref 3820.53.26

    [Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date MK40 Michael Schumacher Chronograph Ref 3820.53.26: Zum Verkauf steht eine Uhr die keine große Vorstellung benötigt und sehr gefragt ist: Omega Speedmaster Triple Date MK40 Michael Schumacher (Ref...
  • Omega Speedmaster Date, grosser Sekundenzeiger steht...

    Omega Speedmaster Date, grosser Sekundenzeiger steht...: Die Uhr ist gerade bei mir angekommen, meine erste "Luxusuhr" und auch mein erster Chronograph... Sie läuft und der kleine Sekundenzeiger bewegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben