Omega Speedmaster Day-Date 3221.30.00 mit C.O.S.C.-Zertifikat

Diskutiere Omega Speedmaster Day-Date 3221.30.00 mit C.O.S.C.-Zertifikat im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Folks, ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Uhrentechnisch gab es bis auf eine Certina DS Podium auch nichts neues. Zu...
R

ricci007

Themenstarter
Hi Folks,

ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Uhrentechnisch gab es bis auf eine Certina DS Podium auch nichts neues. Zu Weihnachten ist aber mein lang-ersehnter Wunsch nach einer Speedy Day-Date (die neue 3221.30.00 mit Chronometer-Zertifikat) erfüllt worden. Die Bilder dazu möchte ich euch nicht vorenthalten 8-).

I absolutely love this watch! Nur der Datumszeiger mit dem Halbmond der älteren Day-Date hat mir noch einen Tick besser gefallen. Aber ansonsten...

LG,

Richard

Zuletzt bearbeitet:
W

Wirbelwind

Gast
Die klassische Speedmaster gefällt mir überhaupt nicht. Aber Deine Modellvariante sieht richtig gut aus! Glückwunsch dazu. :klatsch:

schniepie

schniepie

Wow...die ist ja chick. :-)

Die Modellvariante kannte ich gar nicht.
Sieht richtig edel aus.:super::klatsch:

Vielleicht gönnst du deiner Schönheit und uns noch ein paar mehr Bilder. Markros, Nightshots, Totalansichten...lass uns doch nicht mit den 3 Bildern verdursten. ;-)
Dafür ist sie viel zu schön.

lg

Antje

R

ricci007

Themenstarter
@Antje: Bilder reiche ich bei entsprechender Muße meiner Canon nach :-D.

@Wirbelwind: Die Prof. ist übrigends auch absolut nicht mein Fall, weder mit Plexi,
noch mit Safirglas. Und ohne automatischen Aufzug ist mir das zu umständlich.
Ich bin Pragmatiker :) und da ist auch Datum pflicht *ggg*.

Mein Konzi hat gemeint, dass nur jede 50ste Speedmaster eine Day-Date ist. Sie hat
also auch einen gewissen Seltenheitswert in freier Wildbahn :-), was sie für mich
um so interessanter werden lässt!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wie gewünscht, noch ein paar Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Hallo, Richard! (endlich darf ich das auch einmal schreiben ;-))

Gratuliere zu dieser wahrhaft noblen Uhr!
Ganz einfach nur wunderschön anzusehen - wertig und dennoch zurückhaltend.

Noch dazu hast Du sie wirklich würdig in Szene gesetzt - danke für diese Vorstellung! :super:

Gruß, Richard (s. o. *gg*)

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Glückwunsch zu dem wunderbaren Schmuckstück in weiß. Die steht seit Langem auf meiner Liste, ist wohl aber in den Wirren des Hobbies ein wenig darauf hin und her gewandert, denn sie steht noch immer drauf.
Sehr schöne Fotos. Danke für's Zeigen. :super:

Leider ist sie nicht sehr groß gewachsen. Ich könnte auch 2mm mehr vertragen. Aber von def Liste fliegt sie nicht runter und Deine Vorstellugn hier hat ihr wieder ein paar Ränge nach oben beschert. ;-)

Viel Freude mit der Kleinen und allzeit gute Gangwerte.

Grüße ... carpediem

S

soeckefeld

Und es gibt sie doch!
Nicht jede Omega gefällt mir aber es gibt immer wieder Modelle, da verspüre ich beschleunigten Puls, da beginne ich sofort zu recherchieren.
So auch wieder bei deiner :klatsch:

twehringer

twehringer

Mir gefallen die Speedmaster Day-Dates im allgemeinen nicht so gut. Deine Variante ist aber echt schön.

Graulation zu der Uhr und viel Spass damit :-)

VG Thomas

R

ricci007

Themenstarter
Die Uhr finde ich mit 40mm Durchmesser eigentlich perfekt entworfen,
zumal sie eher in die Kategorie "Understatement" fällt. Mir sind die Omega
POs mit 42 respektive 45,5mm zu fett und auffällig. Das ist nicht mein
Genre.

Zu den Gangwerten: seit Weihnachten (bisher jeden Tag am Arm gehabt), kann
ich der C.O.S.C. nur zustimmen. In 5 Tagen -3 Sekunden Gangabweichung ist
wirklich top!!

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo Richard,

Glückwunsch zu Deiner Omega. Die hatte ich vorher noch gar nicht gesehen. Finde sie aber ausgesprochen chick!
Tolle Uhr! Viel Spaß damit...

Gruß
Martin

G-Shock

G-Shock

Tolle Bilder einer tollen Omega - Glückwunsch zum Neuzugang :klatsch:

Besonders mag ich bei diesem Modell die perfekten Proportionen. Sie sind einfach nur stimmig; Omega halt.

Viel Freude mit der Uhr :super:

Cole

Cole

Hallo Richard,

ich steh ja total auf helle Zifferblätter. Somit steht Deine Speedmaster auch auf meiner Wunschliste. ;-)
Glückwunsch zum Neuzugang. Ich wünsche Dir lange Freude daran.

Gruß Harry

k.azz`

k.azz`

Schickes Tickerchen, Glückwunsch!

Ist die Ablesbarkeit in Ordnung? Ich wurde mutmaßen, dass silberne Zeiger auf weissem Blatt evtl. etwas schlecht zu erkennen sind. Die letzthin vorgestellte blaue Version sagt mir dann doch etwas mehr zu. Die Größe allerdings ist perfekt - 2mm mehr...also wirklich Frank...nene, die muss so sein!

T

-Tissot-

Gast
Dazu passt folgendes Zitat:

A: Rolex
B: Omega
A:Wunderschön

Glückwunsch zur Speedmaster

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Mir sind die Omega
POs mit 42 respektive 45,5mm zu fett und auffällig. Das ist nicht mein
Genre.
Das hat nicht unbedingt was mit auffällig zu tun. Eine 44mm Uhr an meinem Arm sieht besser aus, wie eine 40mm Uhr.
Alles eine Frage der Relation. Deswegen ist auch dieses schöne Stück öfter mal in der Liste nach hinten gerutscht.

Grüße...carpediem

yacanto66

yacanto66

Glückwunsch, Richard,

grundsätzlich gefällt mir die Uhr sehr gut, speziell in dieser Farbe und in blau. Ich hatte einst die Date, da fand ich das Verhältnis von Höhe zu Durchmesser nicht ganz perfekt, die Uhr wirkte ähnlich einer SeaDweller etwas kopflastig. Heute trägt meine Freundin die Uhr, die ist da komplett schmerzfrei, Hauptsache dem Auge wird geschmeichelt.;-)

schniepie

schniepie

Wow...Richard, deine Bilder sind ja wirklich klasse.:super:

Aber du hättest doch deswegen nicht extra eine Kuh schlachten müssen. :D

Was hat die denn für einen Durchmesser? Die könnte ich mir auch gut für mich Vorstellen.
Man möge mich jetzt bitte nicht gleich verbannen...aber die finde ich ja fast schöner als die Daytona...:oops:

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Wieso denn ? Alles eine Frage des Gefallens. Die 3221.30.00 hat 40mm.

Grüße...Frank

R

Ritch13

Glückwunsch zu dieser schönen Omega :klatsch: Die Omega Day-Date hatte ich auch schon öfters ins "Visier" genommen und in Silber gefällt sie mir besonders... Viel Spaß mit dem Chrono :super:

Thema:

Omega Speedmaster Day-Date 3221.30.00 mit C.O.S.C.-Zertifikat

Omega Speedmaster Day-Date 3221.30.00 mit C.O.S.C.-Zertifikat - Ähnliche Themen

• Kosten für Tausch der Lünette Omega Speedmaster Day Date - 3520.50

Kosten für Tausch der Lünette Omega Speedmaster Day Date - 3520.50: Hallo, Ich habe eine interessante Omega Speedmaster Day-Date, 3520.50, gefunden, bei welcher jedoch die Lünette gelitten hat. Die Uhr soll ca...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Date 32105100 Chronograph 40mm

[Verkauf] Omega Speedmaster Date 32105100 Chronograph 40mm: Liebes Forum, auf Grund einer "Umstrukturierung" würde ich gerne etwas Liquidität schaffen, um in ein neues Objekt zu investieren. Daher muss...
  • [Suche] Omega Speedmaster Day Date mit Papieren und Box

[Suche] Omega Speedmaster Day Date mit Papieren und Box: Folgende Refnummern in absteigender Präferenz: 1) 3520.53.00 2) 3529.50.00 3) 3820.53.26 4) 3521.80.00 5) 3520.50.00 Zustand bitte sehr gut zu...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date MK40 Michael Schumacher Chronograph Ref 3820.53.26

[Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date MK40 Michael Schumacher Chronograph Ref 3820.53.26: Zum Verkauf steht eine Uhr die keine große Vorstellung benötigt und sehr gefragt ist: Omega Speedmaster Triple Date MK40 Michael Schumacher (Ref...
  • Omega Speedmaster Date, grosser Sekundenzeiger steht...

Omega Speedmaster Date, grosser Sekundenzeiger steht...: Die Uhr ist gerade bei mir angekommen, meine erste "Luxusuhr" und auch mein erster Chronograph... Sie läuft und der kleine Sekundenzeiger bewegt...