Omega Speedmaster Day-Date 3221.30.00 mit C.O.S.C.-Zertifikat

Diskutiere Omega Speedmaster Day-Date 3221.30.00 mit C.O.S.C.-Zertifikat im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Folks, ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Uhrentechnisch gab es bis auf eine Certina DS Podium auch nichts neues. Zu...

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Hi Folks,

ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Uhrentechnisch gab es bis auf eine Certina DS Podium auch nichts neues. Zu Weihnachten ist aber mein lang-ersehnter Wunsch nach einer Speedy Day-Date (die neue 3221.30.00 mit Chronometer-Zertifikat) erfüllt worden. Die Bilder dazu möchte ich euch nicht vorenthalten 8-).





I absolutely love this watch! Nur der Datumszeiger mit dem Halbmond der älteren Day-Date hat mir noch einen Tick besser gefallen. Aber ansonsten...

LG,

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wirbelwind

Gast
Die klassische Speedmaster gefällt mir überhaupt nicht. Aber Deine Modellvariante sieht richtig gut aus! Glückwunsch dazu. :klatsch:
 

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Wow...die ist ja chick. :-)

Die Modellvariante kannte ich gar nicht.
Sieht richtig edel aus.:super::klatsch:

Vielleicht gönnst du deiner Schönheit und uns noch ein paar mehr Bilder. Markros, Nightshots, Totalansichten...lass uns doch nicht mit den 3 Bildern verdursten. ;-)
Dafür ist sie viel zu schön.

lg

Antje
 

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
@Antje: Bilder reiche ich bei entsprechender Muße meiner Canon nach :-D.

@Wirbelwind: Die Prof. ist übrigends auch absolut nicht mein Fall, weder mit Plexi,
noch mit Safirglas. Und ohne automatischen Aufzug ist mir das zu umständlich.
Ich bin Pragmatiker :) und da ist auch Datum pflicht *ggg*.

Mein Konzi hat gemeint, dass nur jede 50ste Speedmaster eine Day-Date ist. Sie hat
also auch einen gewissen Seltenheitswert in freier Wildbahn :-), was sie für mich
um so interessanter werden lässt!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wie gewünscht, noch ein paar Bilder:













 
Zuletzt bearbeitet:

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.618
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Richard! (endlich darf ich das auch einmal schreiben ;-))

Gratuliere zu dieser wahrhaft noblen Uhr!
Ganz einfach nur wunderschön anzusehen - wertig und dennoch zurückhaltend.

Noch dazu hast Du sie wirklich würdig in Szene gesetzt - danke für diese Vorstellung! :super:

Gruß, Richard (s. o. *gg*)
 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Glückwunsch zu dem wunderbaren Schmuckstück in weiß. Die steht seit Langem auf meiner Liste, ist wohl aber in den Wirren des Hobbies ein wenig darauf hin und her gewandert, denn sie steht noch immer drauf.
Sehr schöne Fotos. Danke für's Zeigen. :super:

Leider ist sie nicht sehr groß gewachsen. Ich könnte auch 2mm mehr vertragen. Aber von def Liste fliegt sie nicht runter und Deine Vorstellugn hier hat ihr wieder ein paar Ränge nach oben beschert. ;-)

Viel Freude mit der Kleinen und allzeit gute Gangwerte.

Grüße ... carpediem
 

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Und es gibt sie doch!
Nicht jede Omega gefällt mir aber es gibt immer wieder Modelle, da verspüre ich beschleunigten Puls, da beginne ich sofort zu recherchieren.
So auch wieder bei deiner :klatsch:
 

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Mir gefallen die Speedmaster Day-Dates im allgemeinen nicht so gut. Deine Variante ist aber echt schön.

Graulation zu der Uhr und viel Spass damit :-)

VG Thomas
 

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Die Uhr finde ich mit 40mm Durchmesser eigentlich perfekt entworfen,
zumal sie eher in die Kategorie "Understatement" fällt. Mir sind die Omega
POs mit 42 respektive 45,5mm zu fett und auffällig. Das ist nicht mein
Genre.

Zu den Gangwerten: seit Weihnachten (bisher jeden Tag am Arm gehabt), kann
ich der C.O.S.C. nur zustimmen. In 5 Tagen -3 Sekunden Gangabweichung ist
wirklich top!!
 

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo Richard,

Glückwunsch zu Deiner Omega. Die hatte ich vorher noch gar nicht gesehen. Finde sie aber ausgesprochen chick!
Tolle Uhr! Viel Spaß damit...

Gruß
Martin
 

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.639
Tolle Bilder einer tollen Omega - Glückwunsch zum Neuzugang :klatsch:

Besonders mag ich bei diesem Modell die perfekten Proportionen. Sie sind einfach nur stimmig; Omega halt.

Viel Freude mit der Uhr :super:
 

Cole

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
196
Hallo Richard,

ich steh ja total auf helle Zifferblätter. Somit steht Deine Speedmaster auch auf meiner Wunschliste. ;-)
Glückwunsch zum Neuzugang. Ich wünsche Dir lange Freude daran.

Gruß Harry
 

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.633
Ort
Bonn
Schickes Tickerchen, Glückwunsch!

Ist die Ablesbarkeit in Ordnung? Ich wurde mutmaßen, dass silberne Zeiger auf weissem Blatt evtl. etwas schlecht zu erkennen sind. Die letzthin vorgestellte blaue Version sagt mir dann doch etwas mehr zu. Die Größe allerdings ist perfekt - 2mm mehr...also wirklich Frank...nene, die muss so sein!
 
T

-Tissot-

Gast
Dazu passt folgendes Zitat:

A: Rolex
B: Omega
A:Wunderschön

Glückwunsch zur Speedmaster
 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Mir sind die Omega
POs mit 42 respektive 45,5mm zu fett und auffällig. Das ist nicht mein
Genre.
Das hat nicht unbedingt was mit auffällig zu tun. Eine 44mm Uhr an meinem Arm sieht besser aus, wie eine 40mm Uhr.
Alles eine Frage der Relation. Deswegen ist auch dieses schöne Stück öfter mal in der Liste nach hinten gerutscht.

Grüße...carpediem
 

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.245
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch, Richard,

grundsätzlich gefällt mir die Uhr sehr gut, speziell in dieser Farbe und in blau. Ich hatte einst die Date, da fand ich das Verhältnis von Höhe zu Durchmesser nicht ganz perfekt, die Uhr wirkte ähnlich einer SeaDweller etwas kopflastig. Heute trägt meine Freundin die Uhr, die ist da komplett schmerzfrei, Hauptsache dem Auge wird geschmeichelt.;-)
 

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Wow...Richard, deine Bilder sind ja wirklich klasse.:super:

Aber du hättest doch deswegen nicht extra eine Kuh schlachten müssen. :D

Was hat die denn für einen Durchmesser? Die könnte ich mir auch gut für mich Vorstellen.
Man möge mich jetzt bitte nicht gleich verbannen...aber die finde ich ja fast schöner als die Daytona...:oops:
 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Wieso denn ? Alles eine Frage des Gefallens. Die 3221.30.00 hat 40mm.

Grüße...Frank
 

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.605
Ort
Raum Stuttgart
Glückwunsch zu dieser schönen Omega :klatsch: Die Omega Day-Date hatte ich auch schon öfters ins "Visier" genommen und in Silber gefällt sie mir besonders... Viel Spaß mit dem Chrono :super:
 
Thema:

Omega Speedmaster Day-Date 3221.30.00 mit C.O.S.C.-Zertifikat

Omega Speedmaster Day-Date 3221.30.00 mit C.O.S.C.-Zertifikat - Ähnliche Themen

Aus der Rubrik „Seltene Speedmaster Modelle“: Speedmaster Date in Grau am Nylonband (323.32.40.40.06.001): Liebe Uhren-Hobbyisten*innen, nachdem letzte Woche die graue Nivada aus der Vintage-Abteilung dran war, nutze ich in dieser Woche zeitliche...
[Erledigt] Omega Speedmaster Day Date Ref.35233000: Omega Speedmaster Day Date Ref.35233000 Zum Verkauf kommt oben genannte Omega Speedmaster die ich im Mai 1999 neu bei einem Kölner Konzessionär...
Ein Uhrentraum in Grau: Omega Speedmaster Grey Side of the Moon (Ref.: 311.93.44.51.99.001): Leidenschaft Uhrenhobby Zu einem runden Geburtstag habe ich damals vor vielen Jahren von meiner Frau (damals Freundin) eine schwarz-orange Seiko...
CERTINA DS First Day-Date als neuer Freund meiner Omega Seamaster: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute stelle ich euch einen altbekannten Klassiker unseres Forums als meinen Neuzugang vor: Die CERTINA DS First...
Traumuhr - Omega Speedmaster Date Automatik - Ref. 3210.50.00: Moin und frohes Neues, ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und einen großen Schritt nach vorn gemacht in meiner Uhrenkarriere. Seit...
Oben