Omega Speedmaster Date

Diskutiere Omega Speedmaster Date im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Bin gerad auf eine neue Version von der Omega Speedmaster Date gestoßen! Die gefällt mir mal richtig gut und ich hab glaub ich...
Homer

Homer

Themenstarter
Hallo zusammen!

Bin gerad auf eine neue Version von der Omega Speedmaster Date gestoßen!
Die gefällt mir mal richtig gut und ich hab glaub ich ein neues Ziel...:D

geliehen von Latest Forum post on -Omega - omega.watchprosite.com

Im Wempe-Katalog auf Seite 28 ist die Uhr auch zu sehen, demnach ist sie 40mm groß, 100m wasserdicht und in ihr ist ein Omega-Kaliber 3304 (weiß jemand hierzu was genaues?!). Kosten soll sie laut Wempe 2610€.
Hier der Link: Wempe | Uhren

Grüße, Homer

live_for_this

live_for_this

Hässlich ist definitiv was anderes, noch dazu eine angenehme Größe:super:.

Ich wüsste nicht welche ich hübscher finde, beide ZB-Varianten treffen meinen Geschmack.
Gegen die Datumsposition habe ich auch nichts, dass ist aber wie immer Geschmackssache.

viele Grüße

hass67

hass67

Jupp, gefällt gut. Den Preis finde ich für ne Speedmaster Date aber heftig. Haben sie wieder ein, zwei Hunderter drauf gepackt.

Alchimist

Alchimist

Die gezeigten Uhren basieren vermtl. auf dem Valjoux 7753, Sekunde auf 9, 12 Std-Zäler auf 6 und 30 min Zähler auf 3.
Was es jetzt genau sein wird, läßt sich wohl erst sagen, wenn es ofizielle Infos von Omega gibt.
Mir gefällt die dunkle Variante besser, bei der weißen stören mich etwas die roten Zeiger und zahlen.

Edit: Hatte mich erst verguckt und dachte die Anordnung der Tots oben und im Wempe Katalog wäre unterschiedlich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Iceman76

Iceman76

Die dunkle Variante finde ich auch sehr sehr nett... ist das Zifferblatt grau?
Verdammt... wieder ein Eintrag mehr auf der Wunschliste... da kommt immer so viel drauf aber so wenig runter... :hammer:

VG
Iceman

k.azz`

k.azz`

Sehr schöner Ticker...könnte Papa´s Sohnemann auch gefallen tun :D

Homer

Homer

Themenstarter
@Alchimist: die Uhren sind doch genau gleich?!

Mir gefällt die dunkle auch viel besser. Bei Wempe steht, graues Zifferblatt mit schwarzen Totalisatoren.

Alchimist

Alchimist

@Homer: Stimmt, da habe ich mich verguckt, sorry!

Ich glaube auf Grund der Anordnung der Totalisatoren trotzdem, dass das Werk auf dem 7753 basiert.
Vor allem der Glanz des grauen Blattes ist genial.

schredder66

schredder66

Zeiger zu kurz!

Ansonsten aber eine ansehnliche Uhr, ohne total überteuert zu sein.

Micha

Micha

Zuerst dachte ich "Rolex":D

Zu kurze Zeiger gehn für das Geld ja gar ned.:???:

ELCARPO

ELCARPO

Was es gibt ein neues Model der Speedmaster Date :shock:

Anders... im Vergleich zu der Date die ich kenne (siehe Anhang) ist auf den ersten Blick nur die Datumsanzeige und halt die Anordnung am Zieffernblatt.

Was ist noch anders ? ( ok mal abgesehen vom Preis :-) ) Ist sie auch Größer als das Model 2008 ?

Gibts noch weitere Bilder ? Besonders das Model in schwarz interessiert mich ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
annloui

annloui

Noch 2 Jahre weiter, dann 3000,- € für ne Date und wir sind bei einer 100%-igen Preissteigerung innerhalb von knapp 7 Jahren. Nicht schlecht Herr "Swatch-Group".

Mfg
Sascha

ELCARPO

ELCARPO

Das ist leider immer so - nur beim Gehalt läufts schleppender :D

Kann mir wer sagen wann das neue Model der Date auf den Markt kommt ? Und was genau anders ist im Vergleich zur aktuellen Date 2008 ?

Waffenprofi

Waffenprofi

Hallo!

Der Thread ist nun fast 4 Monate alt! Gibt es diese Omega Date mit dem schrägen datum schon!

Ich habe diese Uhr noch nirgends gesehen? :confused:

Wer weiß was?

Gruß
Henning

mini

mini

Die gezeigten Uhren basieren vermtl. auf dem Valjoux 7753, Sekunde auf 9, 12 Std-Zäler auf 6 und 30 min Zähler auf 3.
...naja, da hat Omi schon bessere Werke aus dem Hut gezaubert.
Ich glaube, mittlerweile versinkt alles im 775x-Morast.
Schade eigentlich!

Traurigen Gruss
Mathias

Alchimist

Alchimist

Hallo Henning,
im neuen Katalog ist sie auch abgebildet. Im Laden habe ich sie aber auch noch nicht gesehen und auf der Homepage auch nicht.
Sowieso sind im Katalog einige Modelle, die ich noch nicht auf der HP gesehen habe oder sonstwo, z.B. die neue AT mit Jahreskalender.

Ich finde es OK, dass ein 7753 als Basis verwendet wird. Mittlerweile entwickelt Omega ja auch wieder eigene Werke, diese sind aber deutlich teurer.

M

Marko

Ich war letzte Woche beim Konzi, der hatte die neue und die alte Date im Schaufenster. Die Neue kostet ca. 2600,00 Euro und die Alte ca. 2200,00 Euro. Warum die Neue jetzt so viel teurer ist, ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar. Zum Vergleich, die Speedy kostet aktuell ca. 2700,00 Euro. Leider konnte mir der Konzi auch keine Auskunft geben, ob die Alte auch noch weiterhin gebaut wird. Weiß da jemand von Euch näheres? Ich konnte also mal die neue Date, die alte Date und die original Speedy im direkten Vergleich sehen und begutachten. Es sind alle drei super schöne und wertige Uhren. Spontan wüßte ich jetzt echt nicht, welche ich nehmen würde. Sie machen alle einen sehr guten Eindruck. Die Speedmaster ist echt meine Taumuhr und irgendwann werde ich mir wohl eine kaufen. Bis dahin weiß ich dann hoffentlich auch welche...

T

Tobber

Zuletzt bearbeitet:
M

Marko

Ich habe die Uhr in Gießen (ca. 60 km nördlich von Ffm.) beim Juwelier Balser anprobiert. War echt interessant, dass man dort alle Modelle im direkten Vergleich sehen konnte.

T

Tobber

Ich habe die Uhr in Gießen (ca. 60 km nördlich von Ffm.) beim Juwelier Balser anprobiert. War echt interessant, dass man dort alle Modelle im direkten Vergleich sehen konnte.
Danke für die Rückmeldung. Liegt gar nich so super weit von mir entfernt. Vielleicht kann ich das mal mit ner Geschäftsreise verknüpfen....
Hab nur ziemlich Bange, dass mir auch alle 3 Modelle gut gefallen und ich mich nicht entscheiden kann :D

Thema:

Omega Speedmaster Date

Omega Speedmaster Date - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Speedmaster Triple Date MK40 Michael Schumacher Chronograph Ref 3820.53.26

[Verkauf] Omega Speedmaster Triple Date MK40 Michael Schumacher Chronograph Ref 3820.53.26: Zum Verkauf steht eine Uhr die keine große Vorstellung benötigt und sehr gefragt ist: Omega Speedmaster Triple Date MK40 Michael Schumacher (Ref...
  • Omega Speedmaster Date, grosser Sekundenzeiger steht...

Omega Speedmaster Date, grosser Sekundenzeiger steht...: Die Uhr ist gerade bei mir angekommen, meine erste "Luxusuhr" und auch mein erster Chronograph... Sie läuft und der kleine Sekundenzeiger bewegt...
  • [Reserviert] Omega Speedmaster Triple-Date 1750084

[Reserviert] Omega Speedmaster Triple-Date 1750084: Hallo zusammen. Zu Anfang gleich das Wichtigste, ich bin rein privater Verkäufer, aus meiner privaten Sammlung. Hier biete ich meine Omega...
  • [Suche] Omega Speedmaster Date (Ref. 323.32.40.40.06.001)

[Suche] Omega Speedmaster Date (Ref. 323.32.40.40.06.001): Hallo, Suche eine Omega Speedmaster Date mit der Ref. 323.32.40.40.06.001 Einfach mal alles anbieten, danke im voraus Gruß Frank
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Day Date Ref.35233000

[Erledigt] Omega Speedmaster Day Date Ref.35233000: Omega Speedmaster Day Date Ref.35233000 Zum Verkauf kommt oben genannte Omega Speedmaster die ich im Mai 1999 neu bei einem Kölner Konzessionär...