[Erledigt] Omega Speedmaster Date Chronograph 40 mm aus 10/2014

Diskutiere Omega Speedmaster Date Chronograph 40 mm aus 10/2014 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Kollegen! Ihr kennt das... die Kriegskasse ist voll, man kauft oder tauscht ein paar Uhren, und letztlich ist mindestens eine davon übrig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco S.

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
21
Ort
Ruhrgebiet
Liebe Kollegen!

Ihr kennt das... die Kriegskasse ist voll, man kauft oder tauscht ein paar Uhren, und letztlich ist mindestens eine davon übrig. Heute trifft es meine Omega Speedmaster Date, Ref. 323.10.40.40.02.001, die ich vor zwei Wochen im Rahmen eines Tauschgeschäftes erworben habe.

Sie ist eigentlich, wie ich finde, eine wunderschöne Uhr und gefällt mir ausgezeichnet :super:. Außerdem ist sie in einem ganz ausgezeichneten, praktisch tallosen, Zustand, da sie erst am 28.10.2014 erstmalig verkauft wurde. Da die Konkurrenz in der Box aber extrem groß ist, fand sie erst ein einziges Mal für wenige Stunden den Weg an mein Handgelenk.

Selbstverständlich kommt die Uhr im Full Set :klatsch:! Es beinhaltet neben der Uhr selbst die rote Leder-Box, die vollständigen Papiere (Garantiekarte, Chronometerzertifikat, Piktogramkarte), die Bedienungsanleitung und den Umkarton zur Box! ;-)

Den Zustand der Uhr würde ich als "Near Mint – 93-96%" bezeichnen, Grundlage Timezone Grading System. Es gibt keine Kratzer, Schlieren oder gar Einschläge auf dem Glas oder dem Gehäuse inklusive der Flanken. Das Band ist gekürzt, aber alle entnommenen Glieder liegen bei, selbstverständlich inklusive Stifte und Hülsen. Gaaaaaaaaanz minimale Tragespuren gibt es am Band auf der 12-Uhr-Seite und an der Schließe. Ich habe es kaum geschafft, sie auf den Fotos einzufangen. Wer es genau wissen möchte, kann mich auf FaceTime anrufen, dann versuche ich es noch einmal ;-).

Hier ein paar Fakten zur Uhr, die ich der Omega Website entnommen habe:

Eigenschaften
  • Chronograph
  • Chronometer
  • Datum
  • Kleine Sekunde
  • Tachymeter
Technische Daten
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, innen anti-reflektierendes Saphirglas
  • Gehäuse: Stahl
  • Zifferblatt: Silber
  • Wasserdichtigkeit: 10 Bar (100 Meter / 330 Fuß)
  • Größe: Gehäusedurchmesser 40 mm
Uhrwerk
  • Kaliber: Omega 3304
  • Automatik-Chronograph in rhodinierter Endverarbeitung
  • Mit Chronometer-Zertifikat
  • Gangreserve: 48 Stunden

Hier ganz frische Fotos von heute Nachmittag:
Omega_Speedmaster_Date_40mm_1.JPG
Omega_Speedmaster_Date_40mm_2.JPG
Omega_Speedmaster_Date_40mm_3.JPG
Omega_Speedmaster_Date_40mm_4.JPG
Omega_Speedmaster_Date_40mm_5.JPG
Omega_Speedmaster_Date_40mm_6.JPG
Omega_Speedmaster_Date_40mm_7.JPG
Omega_Speedmaster_Date_40mm_8.JPG
Omega_Speedmaster_Date_40mm_9.JPG
Omega_Speedmaster_Date_40mm_10.JPG
Omega_Speedmaster_Date_40mm_11.JPG
Omega_Speedmaster_Date_40mm_12.JPG
Omega_Speedmaster_Date_40mm_13.JPG

Ich würde gerne tauschen und schließe auch gerne einen Tauschvertrag ab. Ganz gut gefallen würde mir etwas von Breitling, zum Beispiel eine Superocean Héritage 42, aber es kann auch etwas anderes, auch älteres, sein. Wichtig wäre mir dann bloß, dass es noch keinen Revisionsbedarf gibt. Eine Zuzahlung in beide Richtungen stellt für mich kein Problem dar.

Wenn jemand unbedingt kaufen möchte, kann er das auch gerne tun.

Fairer Preis/Tauschwert: 2.499 Euro :super:, wobei ich eine persönliche Übergabe bevorzuge und dann auch gerne ein Heiß- oder Kaltgetränk spendiere.

Bis jetzt habe ich hier im Uhrforum jede von mir angebotene Uhr im ersten Anlauf (ohne einen nach-oben-Push) verkaufen oder tauschen können, und meine Referenzen sind durchweg positiv. Ich gebe mein bestes, dass beides auch so bleibt! :super:

In Vorfreude auf Eure Angebote, gerne auch per E-Mail an [email protected],

grüßt
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega Speedmaster Date Chronograph 40 mm aus 10/2014

Omega Speedmaster Date Chronograph 40 mm aus 10/2014 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Speedmaster 3210.51.00 full set: Um mehr Abwechslung in der Sammlung zu schaffen, können (und nicht sollten) zwei Speedmaster gehen. Diese Speedmaster 3210.51 ist wunderschön...
[Erledigt] OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.01.005, neu: Heute möchte ich euch meine ungetragene OMEGA Speedmaster Ref.-Nr.: 311.30.42.30.01.005 anbieten. Ich habe die Uhr Mitte 2020 bei einem deutschen...
[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 42 MM - Ref. 311.30.42.30.01.005 - Neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 42 MM, Ref. 311.30.42.30.01.005 Dies ist ein...
[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Hesalit (Ref. 311.30.42.30.01.005): Liebe Forumskollegen, zum Verkauf steht meine: Omega Speedmaster Professional aka Moonwatch - Ref. 311.30.42.30.01.005 mit LC100 Dies ist ein...
[Erledigt] Omega Speedmaster Racing, 10/2020, FullSet, neuwertig: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Racing Co-Axial Master Chronometer Chronograph 44,25 mm. Referenz...
Oben