Omega Speedmaster Darkside of the Moon oder IWC Portugieser - welche würdet ihr tragen?

Diskutiere Omega Speedmaster Darkside of the Moon oder IWC Portugieser - welche würdet ihr tragen? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich habe zwei nette Uhren - Omega Speedmaster Darkside of the Moon oder IWC Portugieser - zur Auswahl. Sie gefallen mir beide sehr gut...
#1
T

Th007

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
7
Hallo,

ich habe zwei nette Uhren - Omega Speedmaster Darkside of the Moon oder IWC Portugieser - zur Auswahl. Sie gefallen mir beide sehr gut. Eine davon möchte ich zukünftig (täglich) tragen. Für welche würdet ihr euch entscheiden? Meine Kriterien sind Optik, Praktikabilität, Status, Wertverlust durch Nutzung, ....

Ich bin auf eure Meinung gespannt!
 

Anhänge

#2
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
3.907
Ort
nähe Wien
du bist hier bei den Uhrenvorstellungen?

ich würde ganz klar die IWC nehmen!!!:super:
 
#3
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.081
ich habe zwei Uhren, bin im falschen Thread und hoffentlich auch im falschen Forum.
Eine Frage hätte ich dennoch. Was passiert mit der Anderen...
Ah ja und die Meinung meines Vorredners teile ich nicht.
Du weisst was das heisst. Du bist so schlau wie vorher
 
#4
M

matx

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1.616
Da in der Anfrage die Worte Wertverlust und Status vorkommen, noch die falsche Rubrik erwischt wurde, wäre eine automatische Löschfunktion doch mal was Nettes :D ...

Ansonsten die IWC. Kennt keiner (Status), Wertverlust bei Neukauf mindestens genau so hoch, wie bei der Omega, eher höher. Aber schicker als die DSOTM in meinen Augen. Und sie hat das spannendere Werk.

Warum beschleicht mich trotzdem das Gefühl, dass wir hier nie eine Vorstellung einer der beiden Uhren vom TS erleben werden???
 
#6
Hugger65

Hugger65

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
649
Ort
nördl. von HH
Moin Th007,

wow, was für ein Einstand - alles falsch gemacht!

Mein Tipp: Deine Anfrage löschen und Dir etwas Zeit nehmen und Dich im UFO einlesen, die Gepflogenheiten kennenlernen und es dann nochmal versuchen. Wie matx schon richtig anmerkte; vermeide Worte wie Status oder Werterhalt.

Beste Grüße, Jens

P.S.: ich würde die Omega für den täglichen Einsatz nutzen
 
#7
Ritch13

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.193
Ort
Raum Stuttgart
Jetzt seid nicht so streng. Als Newbie kann man schon mal in die falsche Rubrik rutschen. ;-)
Auch die Frage nach dem Werterhalt finde ich jetzt nicht soo schlimm, das kann für den einen oder anderen, vor allem in dieser Preisregion, schon mit ausschlaggebend sein. Ich finde so etwas legitim.

Meine Wahl wäre die DSOTM da gerade beim täglichen Gebrauch das Keramik unverwüstlich ist, aber auch das Design finde ich ansprechender. Alleine das Werk hinter dem Glasboden ist ein Traum...
 
#8
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.842
Ort
Büdelsdorf
Moin Th007!

Willkommen im Forum!

Meine Wahl wäre die IWC, da mir die Omega optisch überhaupt nicht gefällt.
Zum Thema Wertverlust kann ich Dir leider nichts sagen, da ich bis dato keine meine Uhren mit dem Gedanken gekauft habe, sie jemals wieder zu verkaufen. Daher habe ich über den Wertverlust nie nachgedacht...
Auch über den "Status" meiner Uhren habe ich nie nachgedacht, da ich diese nur zu meiner eigenen Freude gekauft habe. Ich könnte mir vorstellen, dass Omega die im Volk bekanntere Marke ist.

Viele Grüße
Malte
 
#9
A

articus

Guest
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht - es sind zwei völlig unterschiedliche Uhren und beide für sich genommen sehr schön. Nur eine zu tragen und die andere im Safe oder wo auch immer liegen zu lassen halte ich für ziemlich sonderbar. Den Portugieser trägst du als Dresser, die Omega in der Freizeit und fertig ist die Laube:D

Nachtrag: Was ich interessant finde ist dass die IWC trotz m.M.n. 2 mm weniger Durchmesser optisch größer wirkt als die 44er Omi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#10
Ritch13

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.193
Ort
Raum Stuttgart
Die IWC hat keine Lünette und dadurch das größere Blatt. Ist eine optische Täuschung. Ein Diver z.B. wirkt bei gleicher Größe immer kleiner als ein Dresser. ;-)
 
#11
Mitch01

Mitch01

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
18
Eventuell wäre es noch gut zu wissen wie alt du bist und was du den ganzen Tag so treibst (berufliche Richtung) - das könnte ebenfalls helfen! Ich persönlich würde sagen sportlich-elegant und "jugendlich" ist die Omega! Für mich etwas klassischer ist die IWC.

Ich denke aber du weißt, dass es dazu keine objektive Meinung geben kann, weswegen du keine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage bekommen wirst....außer der Papst ist auch hier im Forum unterwegs ;)
 
#13
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.107
Status bezeichnet die Stellung einer Person oder einer Gruppe innerhalb der Gesellschaft , aber was hat das jetzt mit Uhren zu tun ?
Aber scheinbar glaubst du wirklich " Kleider machen Leute " .
 
#14
Ritch13

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.193
Ort
Raum Stuttgart
Denke mal er meinte mit Status das Markenimage. Eine IWC hat nun mal einen anderen Status wie z.B. eine Tissot.
 
#17
S

SteveMcQueen

Guest
Ich warte weiter sehnsüchtig auf den Tag, an dem IWC endlich wieder optisch ansprechende Uhren baut und diese zu der ihnen innewohnenden Technik und der gebotenen Qualität halbwegs angemessenen Preisen verkauft.

Und auf den Tag, an dem man bei Omega versteht, dass 44,25 mm Gehäusedurchmesser für einen "der" klassischen Chronographen bzw. Nachfolge-Modell wirklich nicht notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#18
Ritch13

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.193
Ort
Raum Stuttgart
Wobei man der Speedy die Größe nicht wirklich ansieht... (gilt irgendwie für alle Modelle der Speedmaster Reihe)
 
#20
O

Omega_PO

Guest
Musst dir ja nicht kaufen wenn sie Dir nicht gefällt. Alles andere ist müßig, weil nicht änderbar.
 
Thema:

Omega Speedmaster Darkside of the Moon oder IWC Portugieser - welche würdet ihr tragen?

Omega Speedmaster Darkside of the Moon oder IWC Portugieser - welche würdet ihr tragen? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Speedmaster 145.0022 // Vintage Moonwatch // Kaliber 861

    [Verkauf] Omega Speedmaster 145.0022 // Vintage Moonwatch // Kaliber 861: Zum Verkauf steht eine wunderschöne Omega Speedmaster 145.0022. Das Besondere an dieser Vintage Moonwatch aus ca. 1992 (48.283.xxx) ist die...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.005 ohne Stahlband!

    [Verkauf] Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.005 ohne Stahlband!: Schönen Abend! Ich liebe diese Uhr in allen Belangen: Die Optik, die Geschichte, das Werk, das Gefühl- nur leider musste ich über die Zeit...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph, Ref. 311.30.44.51.01.002

    [Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph, Ref. 311.30.44.51.01.002: Hallo liebe Uhrengemeinde, Da ich die Möglichkeit bekommen habe, nach langem Warten, meine Wunschuhr nun abholen zu dürfen müssen mich drei...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Racing White Dial, Ref. 329.30.44.51.04.001, NEUWERTIG!

    [Verkauf] Omega Speedmaster Racing White Dial, Ref. 329.30.44.51.04.001, NEUWERTIG!: Hallo liebe Uhrengemeinde, Da ich die Möglichkeit bekommen habe, nach langem Warten, meine Wunschuhr nun abholen zu dürfen müssen mich drei...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster ´57 CO-Axial Chronograph 331.12.42.51.01.002

    [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster ´57 CO-Axial Chronograph 331.12.42.51.01.002: Hallo, ich verkaufe meine vor 6 Monaten beim Grauhändler erworbene Uhr. Die habe ich im Neuzustand erworben und in einen Topzustand befindet sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben