Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!

Diskutiere Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hab mal wieder eine neue Uhr zum vorstellen. Nach 6 Rolex Stahlmodellen und einer 1997er Omega Speedmaster wollte ich mal ein wenig weiter...
M

mtcosmic

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
24
Hallo,
hab mal wieder eine neue Uhr zum vorstellen.
Nach 6 Rolex Stahlmodellen und einer 1997er Omega Speedmaster wollte ich mal ein wenig weiter weg von einem
konservativen Rolex Modell und etwas völlig anderes am besten auch mit Sichtboden.

Ich schlich die letzten Monate sehr oft in Omega- Hublot-Boutiquen herum, zuletzt in Wellington und Las Vegas.
Hab ja auch vor ein paar Monaten schon mal einen Beitrag in diese Richtung in der Kaufberatung gepostet um eine Entscheidungshilfe
zu erhalten.

Zur Auswahl stand die Hublot Meca 10 in blau oder schwarz und sämtliche Omega Speedmaster Dark Side of the Moon Modelle.
Also Keramik-Modelle, optisch anders und beide mit Sichtboden, also bewusst sehr weit weg von der klassischen Rolex-Linie.

Die Hublot war mir am Ende des Tages von der Preis/Leistung doch zu teuer und auch zu globig am Arm.
Geworden ist es eine meiner Meinung nach wunderschöne und sehr selten vorgestellte und wohl auch selten verkaufte
ganz ganz schwarze Uhr, eine Omega "Dark side of the Moon Black Black"
Obwohl bei mir eher bei ner Datejust 41 von der Größe Schluss ist fühlt sich die Dark Side nicht wie eine 44 mm Uhr an und trägt sich
super an dem Nylon Band und superleicht durch die Keramik. Lediglich die lockere Krone und der wahrnehmbare Rotor sind ein wenig
gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten sehr wertig verarbeitet.
Was mir an Omega gefällt, egal ob alte klassische Speedy oder auch die Dark side, sie trägt nach aussen nicht so dick auf wie ne Rolex, polarisiert weniger, daher sind die beiden Speedies eine klasse Ergänzung, da ansonsten halt trotzdem eher auf der Rolex-Spur. :-)
Frage: Hab mir eingebildet das ein weisses Kautschuk oder meinetwegen auch ein weissen Stoffband klasse zu der schwarzen Uhr
passen würde. Kennt jemand eine Bezugsquelle für sowas, gerne auch Einzelanfertigung. Ich weiss das ist allein schon wegen den
21mm Anstoss schwer. Wäre über einen Tipp echt dankbar!
Unten die Bilder:

Dark Side of the Moon Bild 2.jpgDark Side of the Moon Bild 4.jpgDark Side of the Moon Bild 6.jpgDark Side of the Moon Bild 7.jpgDark Side of the Moon Bild 8.jpgDark Side of the Moon Bild 9.jpgDark Side of the Moon Bild 10.jpgDark Side of the Moon Bild 11.jpgDark Side of the Moon Bild 13.jpgDark Side of the Moon Bild 14.jpgDark Side of the Moon Bild 15.jpg

Ich find die Uhr richtig geil!
Viele Grüße
Tobias
-mtcosmic
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
2.832
Ort
do bin i dahoam
Herzlichen Glückwunsch zur seltenen Black Black 👍😃
Sie fristet ein Nischendasein und das ist ihre große Stärke. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr und genieße das Understatement. 😎😊
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.584
Ort
nähe Wien
Glückwunsch zu der tollen uhr:klatsch:
Dieses Modell "Dark" sieht aber wirklich sehr dunkel aus, wie leuchtet sie in der Nacht?
Die ursprungs DSOTM hat da etwas mehr Kontrast
...siehe meinen Avatar:oops:
 
Blackadder

Blackadder

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.031
Sehr schöne Uhr, weil äußerst dezent. Black is beautiful, das kann man bei der DSOTM wirklich sagen. Kein Farbklecks der hier störend wirken will. Diese Uhr ist wirklich Understatement pur.
Ich wünsche dir viel Freude an der Schönbheit.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.761
Ort
Spinalonga
Tolle dark Moon und viel Freude damit.
Selber heute meine Dark moon Seiko 7A48-5010 bekommen :D
 
TuricumP

TuricumP

Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
21
Wow ! Sehr schöne Uhr ! Viel Freude damit !
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.889
Danke für die Vorstellung einer interessanten SpeedmasterVariante :super:

Technisch sicher über jeden Zweifel erhaben und in modernster Fertigung und Materialzusammenstellung und alles sowas. Schick und cool 8-)

Als "Speedmaster Purist" muss ich mich aber letztendlich mir Grausen abwenden, wenn ich diese "alles schwatt" Version betrachte.
Mir gefällt die nicht. So wie die allermeisten "allblack" oder "blackout" Uhrendesigns verschiedener Marken :???:
Da lobe ich mir doch das althergebrachte, traditionelle Moonwatchdesign das auf mich optisch wertiger wirkt als diese Variante und
deutlich zeitloser daherkommt.

Aber bei aller subjektiven Kritik:

Mir muss die "Dark" nicht gefallen sondern Dich begeistern - wie sie es anscheinend auch tut. Somit: Viel Spass und lange Freude an der
Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
657
Wow! Ich finde sie klasse. Gerade zu legerem Look nicht zu aufdringlich, sehr sportlich und doch auch sehr edel bei genauerer Betrachtung. Würde mir auch gut zu Gesicht stehen auch wenn sie ein ziemlicher Brocken ist!
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
5.282
Ort
Mittelhessen
Eine Uhr, die man nicht oft sieht. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs Zeigen :super: Aus der Ferne eher unauffällig, aber aus der Nähe wunderschön!

Viel Freude mit der dunklen Omega und allzeit gute Gangwerte!
 
R

RIM

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
100
Ort
Rhein-Main
Sie sieht wirklich schön aus. Ich teile Deine Freude daran.

Mir scheint aber, dass die eigentliche Funktion "Ablesbarkeit der Zeit" auf dem Altar des Designs geopfert wurde. Für mich wäre Sie deshalb nichts.
 
timeinside

timeinside

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
728
Glückwunsch und viel Spaß mit dieser wirklich außergewöhnlichen Version! Klasse! :super:

Irgendwie wird mir gerade schwarz vor Augen :shock: :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mari-0815

Mari-0815

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
172
Ort
Brunswick
Glückwunsch zur außergewöhnlichen Soeedy! Mir gefällt die Reihe sehr gut, genauso auch diese Variante! Spannend finde ich, dass sie trotz 44mm gut tragbar für dich ist!
Mich interessiert aber deine Erfahrung bzgl. Der Alltagstauglichkeit / Ablesbarkeit.

Grüße, Mari-0815
 
M

mtcosmic

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
24
Herzlichen Glückwunsch zur seltenen Black Black 👍😃
Sie fristet ein Nischendasein und das ist ihre große Stärke. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr und genieße das Understatement. 😎😊
Danke, ja die Uhr sieht man ganz selten, selbst bei den Konzis muss sie meistens erst aus irgendeiner anderen Filiale hergebracht werden. Understatement pur, da man nicht mal das Omega-Logo als Träger
lesen kann. Ausser man schwenkt die Uhr hin und her. :-)

Lg
Tobias
 
M

mtcosmic

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
24
Glückwunsch zu der tollen uhr:klatsch:
Dieses Modell "Dark" sieht aber wirklich sehr dunkel aus, wie leuchtet sie in der Nacht?
Die ursprungs DSOTM hat da etwas mehr Kontrast
...siehe meinen Avatar:oops:
Am Tag wunderbar ablesbar und guter Kontrast, hat Omega mit leicht unterschiedlichen Schwarztönen super gelöst. Nachts katastrophal, da durch die dunkle Leuchtmasse sehr schlechtes Leuchten.
Man muss die Uhr schon vorher mit dem Handy anstrahlen, damit Sie dann leuchtet. Aber das wusste ich ja vorher. Lg Tobias
 
M

mtcosmic

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
24
Großartige Vorstellung. Der Ring ... gewagt und außergewöhnlich. Das Foto von der Restaurant Toilette ... episch. Danke!

LG Andreas
Danke. War aber kein Restaurant-WC sondern Durchgangspassage von Einkaufscenter zu Parkhaus. :-)
gruss
Tobias
 
M

mtcosmic

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
24
Danke für die Vorstellung einer interessanten SpeedmasterVariante :super:

Technisch sicher über jeden Zweifel erhaben und in modernster Fertigung und Materialzusammenstellung und alles sowas. Schick und cool 8-)

Als "Speedmaster Purist" muss ich mich aber letztendlich mir Grausen abwenden, wenn ich diese "alles schwatt" Version betrachte.
Mir gefällt die nicht. So wie die allermeisten "allblack" oder "blackout" Uhrendesigns verschiedener Marken :???:
Da lobe ich mir doch das althergebrachte, traditionelle Moonwatchdesign das auf mich optisch wertiger wirkt als diese Variante und
deutlich zeitloser daherkommt.

Aber bei aller subjektiven Kritik:

Mir muss die "Dark" nicht gefallen sondern Dich begeistern - wie sie es anscheinend auch tut. Somit: Viel Spass und lange Freude an der
Uhr.
Danke für Deine ausführliche Antwort. Verstehe was Du meinst. Ich besitze eine Moonwatch aus 1997 und das ist wie alle anderen SMP eine zeitlose Uhr und ein Klassiker.
Aber ich wollte dieses Mal mal bewusst etwas anderes, was innovatives neumodisches. Zur Auswahl standen ne Hublot Meca 10 in scharz oder blau oder eben diese Dark Side Black black.
Die Hublot war mir von der Preisleistung zu teuer obwohl technisch mindestens ebenso innovativ. Letztendlich ist es dann die Dark side gewordne da es trotz neumodischen Design
halt ne Speedmaster (Historie) ist und irgendwie wertiger aussieht wie ne Meca 10. aber nur meine persönliche Meinung.

Lg
Tobias
 
M

mtcosmic

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
24
Wow! Ich finde sie klasse. Gerade zu legerem Look nicht zu aufdringlich, sehr sportlich und doch auch sehr edel bei genauerer Betrachtung. Würde mir auch gut zu Gesicht stehen auch wenn sie ein ziemlicher Brocken ist!
Danke, ja perfekt für den sportlichen Look. Wirkt aus der Ferne wie eine beliebige Modeuhr (Icewatch etc.) von nah erkennt man aber doch die Wertigkeit. Mit der Uhr kann man auf einen Gala-Abend als
auch durch ein Ghetto laufen. Understatement pur.

Lg
Tobias
 
Thema:

Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!

Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Speedmaster "Dark Side of the Moon" Black Black 311.92.44.51.01.005

    [Suche] Omega Speedmaster "Dark Side of the Moon" Black Black 311.92.44.51.01.005: Hallo, suche eine Omega Speedmaster Dark Side of the Moon Black Black in sehr gutem Zustand mit Box und Papieren. Ref.Nr.:311.92.44.51.01.005...
  • Omega Speedmaster „Dark Side of the Moon“ APOLLO 8

    Omega Speedmaster „Dark Side of the Moon“ APOLLO 8: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine neue Errungenschaft vorstellen, die Omega Speedmaster „Dark Side of the Moon“ APOLLO 8. Eigentlich...
  • [Suche] Omega Speedmaster Dark Side "All Black" Ref 311.92.44.51.01.005

    [Suche] Omega Speedmaster Dark Side "All Black" Ref 311.92.44.51.01.005: Hallo, ich suche o.g. Omega mit Box und Papieren in einem sehr guten Zustand. Bis zu 6.500€ je nach Alter und Zustand bin ich bereit zu zahlen...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster “Dark Side of the Moon” Ref. 31192445101003

    [Erledigt] Omega Speedmaster “Dark Side of the Moon” Ref. 31192445101003: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine schöne Speedmaster „Dark Side of the Moon“ Referenz 31192445101003. Die Uhr wurde am 23.12.2013 in der Omega...
  • Omega Speedmaster Dark Side of the Moon

    Omega Speedmaster Dark Side of the Moon: So hier nun meine längst überfällige Vorstellung meiner ersten und einzigen wirklich teuren Uhr... meiner Omega Speedmaster Dark Side of the Moon...
  • Ähnliche Themen

    Oben