[Erledigt] Omega Speedmaster (Chocolate Speedie) Ref. 311.32.42.30.13.001

Diskutiere Omega Speedmaster (Chocolate Speedie) Ref. 311.32.42.30.13.001 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Da ich meine Sammlung noch konsequenter auf eine Marke ausrichten möchte, kommen zwei weitere Uhren in den Verkauf - hier die zweite. Omega...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Da ich meine Sammlung noch konsequenter auf eine Marke ausrichten möchte, kommen zwei weitere Uhren in den Verkauf - hier die zweite.

Omega Speedmaster (Chocolate Speedie) Ref. 311.32.42.30.13.001

Die Uhr wurde getragen und hat leichte Bandwechselspuren an der Unterseite der Hörner. Ich habe versucht, das auf den Bildern deutlich zumachen. In der Omegaboutique in Frankfurt hat man mir abgeraten, diese Spuren ausserhalb einer Revision beseitigen zulassen, da Zitat „Das alles im üblichen Rahmen sei“. Es handelt sich nicht um eine neue Uhr, aber der Gesamtzustand ist meiner Meinung nach sehr gut.

Die Schließe der Speedmaster ist ein Magnet für Oberflächenswirls - wie man auf den Bildern sehe kann. Es sind aber keine tiefen Kratzer oder Dellen, nur Zwirls in der Mattierung, die ich so gut ich konnte auf den Bildern erfasst habe. Auf Lünette und Glas sind habe ich keinen Makel erkennen können, am Gehäuse sind, wenn überhaupt, Mikrokrätzerchen.

Wichtig:
- Es ist die Speedmaster mit dem braunen Zifferblatt
- Ich habe sie als die Referenz gekauft, die der Chocoloate Speedie mit dem Lederband zugeordnet ist, allerdings war beim Kauf ausschließlich das Stahlband dabei. So verkaufe ich sie auch - nur mit Stahlband.
- Ich habe mir in der Omegaboutique in Frankfurt ein halbes Glied besorgt, obwohl es dieses angeblich offiziell zur Speedmaster nicht gibt. Somit lässt sich das Band nun sehr komfortabel an jeden Armumfang anpassen.

Die weiße Umverpackung hat Lagerspuren, das Paket ist komplett und vollständige, inklusive meiner Rechnung als Erstkäufer.

Die Uhr wurde getragen und ist *nicht* im Neuzustand. Vergleiche ich sie aber mit meinen anderen Uhren, ist der Zustand wirklich und ehrlich sehr gut. Bei UbU kann jeder nachlesen, on die Käufer meiner Uhren bisher zufrieden waren.

Ich habe sie in Summe 154 Tage getragen. In dieser Zeit lief sie bei meinem Trageverhalten mit 5,4 Sekunden pro Tag im Plus.

Preis:
2.650 EUR Inklusive Intex Wertversand innerhalb Deutschlands, oder 2.600 EUR bei Übergabe in Frankfurt am Main.

Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Mir ist folgendes wichtig zu sagen: Ich habe mit Mühe gegeben, die Uhr so gut und ehrlich wie möglich zu beschreiben. Ich werde mir allerdings nicht die Mühe machen, auf unangemessene Dumpingangebote zu antworten. Ebensowenig werde ich antworten auf Anfragen wie „Was ist letze Preis …“.

Kaufdatum/Erstbesitz:
2012-11-25 / ja

Technische Daten:
*

Durchmesser:
42 mm
Bauhöhe:
14 mm
Wasserdicht:
50 m
Gewicht:

Material:
*
Gehäuse/Gehäuse-Nr.:Edelstahl
Armband:Edelstahl
Glas:Saphir
Sichtboden:Saphir

Kaliber:
*
Typ:Handaufzug
Name/Kaliber-Nr.:Omega Caliber 1863 (Basis Nouvelle Lémania 1873)
Handaufzug:ja
Sekundenstopp:nein

Bilder von heute:

Und noch einige Archivbilder zur Farbe des Blattes und zur Wirkung mit Lederbändern (Die Lederbänder werden nicht mit verkauft):

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega Speedmaster (Chocolate Speedie) Ref. 311.32.42.30.13.001

Omega Speedmaster (Chocolate Speedie) Ref. 311.32.42.30.13.001 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Mark II braunes ZB chocolate tropical dial

[Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Mark II braunes ZB chocolate tropical dial: Servus, zum Verkauf oder Tausch: Omega Speedmaster Mark II (2) mit braunem Ziffernblatt. Die Omega wurde revisioniert (vor ca. 2 Jahren) und...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Mark II braunes ZB chocolate tropical dial

[Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Mark II braunes ZB chocolate tropical dial: Servus, zum Verkauf oder Tausch: Omega Speedmaster Mark II (2) mit braunen Ziffernblatt. Die Omega wurde revisioniert (vor ca. 2 Jahren) und...
  • [Erledigt] OMEGA Speedmaster 145.022 - 1968 – „Dark Chocolate“

[Erledigt] OMEGA Speedmaster 145.022 - 1968 – „Dark Chocolate“: OMEGA SPEEDMASTER 145.022 - 1968 – „Dark Chocolate“ Zum Verkauf kommt diese absolut authentische OMEGA Speedmaster aus 1968. Eine Uhr die...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark II / Chocolate Dial / Revision 2014

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark II / Chocolate Dial / Revision 2014: Hallo! Auch diese darf mich verlassen... Omega Speedmaster Mark II / Ref.: 145.014 aus 1974 Kaliber 861 Handaufzug Die Uhr ist optisch sowie...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark II braunes ZB chocolate tropical dial

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark II braunes ZB chocolate tropical dial: Servus, zum Verkauf oder Tausch: Omega Speedmaster Mark II (2) mit braunen Ziffernblatt Uhr läuft, Chronographenfunktion arbeitet. Kein...