Omega Speedmaster Broad Arrow

Diskutiere Omega Speedmaster Broad Arrow im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte euch meine "neu" erstandene Speedi vorstellen. Sie ist etwas ganz besonderes, weil es die erste Uhr seit gut 2 Jahren ist...
P

Poljot

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
173
Ort
AUT
Hallo,

ich möchte euch meine "neu" erstandene Speedi vorstellen.
Sie ist etwas ganz besonderes, weil es die erste Uhr seit gut 2 Jahren ist, wo ich einfach zuschlagen musste und auf der anderen Seite, weil sie von einem netten Forumskollegen stammt.

Als ich diese im Anbotsthread sah, wusste ich gleich, dass ich ein Problem habe. Aber das bestand nur kurze Zeit, dann war ich mir sicher, was folgend wird.

Die Abwicklung dauerte alles in allem 6 Tage.

Mein erstes Chronometerwerk in einer Uhr arbeitet präzise und hat, wie es im Anbotsthread beschrieben wurde, noch kein Co-Axial Werk.
Für mich wirkt diese super Speedi wie neu, obwohl sie das nicht ist.

Die Revision aus 2009 war reichlich gründlich und was man an den Ersatzteilen vernehmen kann, wurde alles Sichtbare ausgetauscht.

Nun will ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.

LG
Poljot
 

Anhänge

BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.426
Ort
Braunschweig
Hallo Poljot,
mein Glückwunsch zur Omega. Toller Chrono. Sieht total klasse aus.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.639
Ort
49...
Jau, die finde ich ebenfalls sehr toll!
Sie wirkt total stimmig; Band, Blatt und Zeiger ergänzen sich perfekt!

Gruß, Christian
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Poljot,
auch meinen Glückwunsch zum tollen Chrono :super: !!! Eine wunderbare Uhr, steht Dir ausgezeichnet. Ich wünsche Dir viel Freude an diesem edlen Schmuckstück.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.549
Ort
Rheinhessen
Glückwunsch zur BA, ein sehr guter Kauf! Ich besitze die gleiche Uhr, nur mit schwarzem Zifferblatt und Stahlband aus 2003. In der Summe ihrer Eigenschaften gehört sie zu meinen besten Uhren. Das Kaliber 3303 läuft extrem genau (weniger als eine Sekunde am Tag) und hat exzellente Chronofunktionen und Drückerhaptik, obwohl meine noch nicht in den Genuss einer Revision kam.
 
P

Poljot

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
173
Ort
AUT
Danke allen
und @chris2611: das ist zwar nicht das original Band, welches ich auch mitgeliefert bekam, jedoch passt das mindestens so gut drauf.
Das Omega Band ist etwas heller, hat ähnliche Struktur und ist zum Wechseln sicher ganz lustig.
Ich darf auf das Bild aus unserem Forum verweisen ( von Hauptstadtrocker)
http://www.abload.de/img/img_07937ftk.jpg
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
*Stöhn*

Schon wieder eine soooo schöne Uhr. Der Bereich der Vorstellungen ist glaube ich nicht gut für mich. Aber das soll Dich nicht daran hindern, die Uhr gerne zu tragen. Mir gefällt sie auch sehr.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.057
Ort
Bayern
Hi,
Glückwunsch.Eine wirklich tolle Omega :super:
Endlich mal eine Uhr mit weißem Ziffernblatt die mir richtig gut gefällt.
Wobei das hellere Band besser aussieht;-)
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.596
Ort
Bonn
Glückwunsch zur BA!

Ich liebe diese Zeiger - und in blau hab ich sie auch noch nicht. Viel Freude am Farbenspiel!
 
Xantippe

Xantippe

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
113
Ort
Bad Bramstedt
Eine wundervolle Uhr und das Band sieht perfekt an ihr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.512
Ort
Nahe Berlin
Tolle Uhr, ich kenne sie live von einigen BUF-Treffen, einfach traumhaft, hätte sie auch sehr gerne erworben, wenn ich entsprechend flüsig gewesen wäre... ich bin mir ja sicher, dass Christian ihr noch nachtrauern wird.

Glückwunsch und halt sie in Ehren!

LG

Alexander
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.605
Sehr schön, wenn Speedy, dann BO! Aber mit ML Armband?;-) Spendiere ihr ein Stählernes:super:
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Da bin ich mir auch sicher, BO soll es sein! Viel Freude mit der schönen
 
BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin
Wunderbare Uhr, auch das ML Krokoband passt spitze.
Klassisch und moder zugleich.

Viele Grüße aus Berlin
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
:klatsch::klatsch::klatsch:was für eine tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück:super:
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Herzlichen Glückwunsch

für mich eine der schönsten Omega die es gibt...

gruß Florian
 
P

Poljot

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
173
Ort
AUT
...kann ich sagen, sie trägt sich toll, die gangabweichung beträgt keine erkennbare sekunde ( an der hand) - nichts anderes habe ich erwartet :super:

wie es im thread schon vorgeschlagen wurde, einem stahlband kann ich an meiner broad arrow wenig abgewinnen. habe ich ja die normale speedi mit stahlband.

aber auch der sonstige vergleich mit der plexi speedi ist sehr konträr und sie ergänzen sich.
hier eben leder, dort stahl. farbliche abwechslung gegen kassisches schwarz-weiß der moonwatch. automatik gegen handaufzug. einzig die frage, ob ich der BA einen glasboden spendieren sollte, beschäftigt mich noch.

ich bin kein experte, aber das 3303er welches in der BA verbaut wurde, sollte man den augen nicht vorenthalten ( aso, ist das so?).

und da ich zugerne das betrachte, was dahinter liegt, wäre das logische konsequenz.

was meint ihr? bzw womit darf ich da preislich rechnen? es sollten ja die meisten böden für speedis der aktuellen bauweise passen!?

LG
Poljot
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

TOG1966

Gast
Glückwunsch, die BA in weiss ist m.E. eine der schönsten Chronos die auf dem Markt sind.
In 14 Tagen habe ich meine helle BA Coax hoffentlich auch hier.
 
Thema:

Omega Speedmaster Broad Arrow

Omega Speedmaster Broad Arrow - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow 3851.20.00 White Dial 1A Zustand

    [Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow 3851.20.00 White Dial 1A Zustand: Hallo zusammen, hier mit biete ich meine Omega Speedmaster BA zum Verkauf an. Die Uhr ist: Gebraucht/bereits getragen Sie ist aus ca...
  • [Reserviert] OMEGA Speedmaster Broad Arrow Chronometer

    [Reserviert] OMEGA Speedmaster Broad Arrow Chronometer: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine OMEGA Speedmaster Broad Arrow Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 Co-Axial

    [Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 Co-Axial: Ich verkaufe o.g. Uhr aus 12/2018 . Die Ref. lautet 32110425001001. Verbaut ist das Cal. 3313. Es ist ein Komplettpaket incl...
  • [Erledigt] Omega Broad Arrow Speedmaster 3551.20

    [Erledigt] Omega Broad Arrow Speedmaster 3551.20: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt aus meiner privaten Sammlung eine Omega Broad Arrow Speedmaster 3551.20. Gehäuse: Stahl, Durchmesser 42...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 Full Set

    [Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 Full Set: Aus meiner Sammlung kommt zum Verkauf Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 aus 2008 im Full Set :-) 2015 hat die BA eine Revision bei Omega...
  • Ähnliche Themen

    Oben