Omega Speedmaster Broad Arrow Ref.35752000

Diskutiere Omega Speedmaster Broad Arrow Ref.35752000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es war wieder mal so weit - ich habe mich in einen Omega-Chronographen verliebt. Meine Liebe zu Chronographen im Allgemeinen währt ja nun schon...
passione

passione

Themenstarter
Es war wieder mal so weit - ich habe mich in einen Omega-Chronographen verliebt.
Meine Liebe zu Chronographen im Allgemeinen währt ja nun schon ein Vierteljahrhundert.

Omega hat dabei immer eine große Rolle gespielt. Mein erster Klassiker in der Sammlung musste vor mehr als 20 Jahren die Speedmaster Professional Moonwatch sein.
Eine Entscheidung, die ich noch nie bereut habe. Die Speedy ist geblieben und nach und nach kamen neben vielen anderen Chronos auch immer wieder Omegas dazu.

Die Seamaster Profesional Chrono Diver musste in Titan-Tantal-Rotgold sein, weil sie genau so auf dem Cover des Omega Buches war.
Eine Flightmaster 911 kam vor vielen Jahren in mittelprächtigem Zustand zu mir und ist nun voll revidiert und sieht wunderbar aus.
Dann kam eine Schumacher-Speedmaster Automatik, natürlich in Rot und in dieser coolen Formel 1-Reifen Verpackung.
Neben der klassischen Speedmaster musste dann eine Mark 4,5 mit dem Lemania-Automatikwerk sein.
Eine völlig unterschätze Dynamic, die ich vor allem in der Nachtoptik mit den stark leuchtenden, geschwungenen Ziffern liebe, kam als nächste.
Dann bin ich dem spröden Charme einer Titane mit Val.7750 erlegen. Eine Designikone, die derzeit zwar nicht im Trend liegt, aber deren Zeit sicher noch kommt.

Einige Omega-Chronos stehen noch auf der Wunschliste. Die Broad Arrow mit dem hellen Zifferblatt und den gebläuten Pfeilzeigern war immer darunter.
Als ich nun die seltene Handaufzugs-Version mit Lemania 1873/Omega 861 mit zusätzlichem Datum und Mondphase auf der 12 in der Hand hatte, war ich echt geflasht.

Die Uhr sieht wunderbar aus!
Das Gehäuse ist ident mit dem der Moonwatch. Das Band ebenso, zumindest was denselben Jahrgang betrifft.
Verglichen mit dem klapprigen Band (das ich trotzdem sehr mag) meiner 20 Jahr alten Speedmaster, wirkt dieses Band wertiger und schwerer.
Das Saphirglas tut ein Übriges und durch das helle Blatt entsteht hier nie der oft beanstandete "milchige" Effekt wie beim schwarzen Zifferblatt.
Das helle Blatt im Kontrast mit den gebläuten Zeigern und Indexen, dazu die blaue Mondscheibe, sehen in jedem Licht anders und immer faszinierend aus.
Ein liebevolles Detail ist der silberglänzende Mond. Eine übliche goldene Mondscheibe hätte hier viel von der Wirkung zerstört.
Während Gehäuse und Band aus Edelstahl sind, ist die Lünette mit der Tachymeterskala aus Weißgold.
Wenn Licht auf diese polierte Lünette fällt, glänzt sie unvergleichlich.
Der Boden ist verschraubt und trägt die selbe Gravur, wie die Moonwatch.

Das Handaufzugswerk ist sattsam bekannt und bedarf keiner großen Vorstellung.
Mondphase und Datum werden mit 2 kleinen Drückern bei der 10 gestellt.
Neben der Moonwatch wirkt die Uhr auffälliger und etwas modischer, aber ungeheuer attraktiv.
Ich habe sie auch neben der Daytona mit weißem Blatt fotografiert und um ehrlich zu sein - die Omega gibt meiner Meinung nach mehr her, wenn die beiden nebeneinander liegen.

Als Sammelstück halte ich diese Uhr auch für interessant. Die Preise besonderer Speedmaster Modelle sind immer nur gestiegen und auch jetzt muss man schon etwas über einer vergleichbaren Moonwatch hinblättern, wenn man ein makelloses Exemplar haben möchte.

Nun aber genug erzählt!
Lassen wir die Bilder sprechen:

Anhänge

ketap

ketap

Na dann gratuliere ich zur schönen BA, die paßt gut in deine Sammlung.

passione

passione

Themenstarter
Danke Carlo - ich trage die Speedmaster seit gestern durch und bin immer noch begeistert.
Auf Bildern hat sie mir schon immer gefallen, aber in natura kommt sie noch weit attraktiver rüber.
Die weiß-blau Töne am Zifferblatt und dazu der Glanz der Weißgold Lünette sind herrlich.
Falls es so etwas gibt - ein idealer Sommerchrono.

spritdealer

spritdealer

Für mich eine der allerschönsten Omega-Uhren überhaupt. Die Broad Arrow ist so schon eine tolle Uhr, mit der Mondphase ist noch mal ein Stück schöner. Vor allem die Mischung aus weiß und blau mag ich. Meinen Glückwunsch!

Ach ja: eine hervorragende Sammlung hast du dir da zusammen gesammelt, da ist ja jede Uhr ein Traum für sich :D

01kaufmann

01kaufmann

Schon die 3551.20.00 ist ja eine seltene Schönheit. Die Variante mit Mondphase toppt das natürlich noch einmal.

Meinen herzlichen Glückwunsch!

Weiterhin viel Freude & besten Dank fürs Zeigen.

Gruß
01kaufmann

Fleuron

Fleuron

Wunderbare Speedy, da ergeben sich auch Kleidungstechnisch wieder ganz neue Möglichkeiten.;-) Viel Freude mit dem Prachtstück.:super:

gm_2000

gm_2000

Sehr schöne Variante der Speedy :super: Herzlichen Glückwunsch. Hoffe der Wristshot täuscht. Sieht recht groß aus an deinem Arm.

passione

passione

Themenstarter
Sehr schöne Variante der Speedy :super: Herzlichen Glückwunsch. Hoffe der Wristshot täuscht. Sieht recht groß aus an deinem Arm.
Danke an alle!
Beim wristshot gibt es wieder die übliche Verzerrung durch die Weitwinkeloptik. Drum sieht man auch auf den meisten selfies wie ein Idiot aus.
In natura passt das perfekt!

Thema:

Omega Speedmaster Broad Arrow Ref.35752000

Omega Speedmaster Broad Arrow Ref.35752000 - Ähnliche Themen

• [Reserviert] OMEGA Speedmaster Broad Arrow Chronometer

[Reserviert] OMEGA Speedmaster Broad Arrow Chronometer: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine OMEGA Speedmaster Broad Arrow Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 Co-Axial

[Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 Co-Axial: Ich verkaufe o.g. Uhr aus 12/2018 . Die Ref. lautet 32110425001001. Verbaut ist das Cal. 3313. Es ist ein Komplettpaket incl...
  • [Erledigt] Omega Broad Arrow Speedmaster 3551.20

[Erledigt] Omega Broad Arrow Speedmaster 3551.20: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt aus meiner privaten Sammlung eine Omega Broad Arrow Speedmaster 3551.20. Gehäuse: Stahl, Durchmesser 42...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 Full Set

[Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 Full Set: Aus meiner Sammlung kommt zum Verkauf Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 aus 2008 im Full Set :-) 2015 hat die BA eine Revision bei Omega...
  • [Erledigt] OMEGA Speedmaster Broad Arrow Kal. 1861 Ref. 35945000, Box, Papiere, Top Zustand

[Erledigt] OMEGA Speedmaster Broad Arrow Kal. 1861 Ref. 35945000, Box, Papiere, Top Zustand: Zum Verkauf kommt meine Speedmaster Broad Arrow aus ca. 1999-2000. Diese Variante ist meiner Meinung nach die schönere Alternative zur Moonwatch...