[Erledigt] Omega Speedmaster Automatic

Diskutiere Omega Speedmaster Automatic im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo allerseits, im Angebot habe ich als Privatverkauf ohne Gewährleistung eine Speedy reduced aus ca. 1993 (also noch mit good old Plexi, kein...
L

Lupussigma

Themenstarter
Hallo allerseits,

im Angebot habe ich als Privatverkauf ohne Gewährleistung eine Speedy reduced aus ca. 1993 (also noch mit good old Plexi, kein Saphirglas). Keine Papiere, keine Box. Dafür mit Original Bracelet und Original Omega Dornschliesse für Straps. Super Zustand, keinerlei Kratzer. Das Gehäuse dürfte zwischenzeitlich aber mal poliert worden sein. Dazu gebe ich das abgebildete neuwertige Racingband (Neupreis EUR 145, da Joseph Bonnie) und eine Suede-Uhrentasche. Die Uhr samt Chrono-Funktion läuft prima und benötigt insoweit nicht unbedingt Service. Gangreserve liegt allerdings nur bei 15 Stunden. Spezifikationen dürften Interessierten bekannt sein, es ist wie bei allen Speedy Automatics ein Modulkaliber mit den bekannten Vor- und Nachteilen. Die Uhr ist ein schicker Vintage-Youngtimer für kleinere Handgelenke oder diejenigen, die einfach kleinere und flachere Gehäuse bevorzugen. Es gibt zwar noch einige davon und die meisten stürzen sich sowieso auf die große Speedy Professional , allerdings wird die reduced seit 2005 von Omega nicht mehr produziert, daher durchaus mittelfristiges Wertsteigerungspotenzial. Preisvorstellung für das package sind EUR 1.500,00. Abwicklung Vorkasse und versicherter Versand aus D oder -bevorzugt- in bar bei persönlichem Treffen im Rhein Main Gebiet. Bei Rückfragen einfach PN. Cheers.

Anhänge

L

Lupussigma

Themenstarter
Leute: Aus gegebenem Anlass ein paar zusätzliche Hinweise, wie mein Angebot (und die meisten anderen hier sicherlich auch) denn nun einzuordnen ist:

1. Wer die Uhr eigentlich gar nicht will, sich aber gerne mit mir über Gott und die Welt, Corona und/oder Uhren austauschen mag: Bitte jederzeit gerne PN ALLGEMEIN, ich freue mich. Ansonsten wird es in der Postbox einfach unübersichtlich.
  2. Wer die Uhr zwar will, aber das Budget eigentlich eher für eine oder mehrere Preisklassen drunter passt: Es gibt in fast allen Preisklassen top Uhren und faire Angebote, gerade auch hier im Forum. Ich hab hier auch eine alte Timex für damals 80 $, die ich wirklich liebe und regelmäßig trage und deshalb auch niemals abgebe. Ansonsten, wen es tröstet: Ich selbst hätte z.B. auch gerne ne explorer 1016 gilt am Handgelenk oder ne oyster ovettone, deshalb frage ich trotzdem nicht bei den Verkäufern „sag mal, wären 2000 für dich auch ok? Ich meine, die Uhr ist ja bald 70 Jahre alt und hat ne unklare Servicegeschichte und mit der Chronometer-Zertifizierung is ja nun mittlerweile auch Essig…“ und reagiere dann am besten auch noch eingeschnappt, wenn es vielleicht heisst: „gute Besserung “. Das ist einfach ne Frage des Realitätsbezugs.
  3. Wer die Uhr will UND das Budget dafür hat: Fragt euch einfach selbst mal, was IHR euch vorstellen würdet, wenn Ihr sie selbst verkaufen würdet und was IHR bereit wärt, nachzugeben. Nur so kommen Geschäfte überhaupt zustande, gleich welcher Art! Und wenn Ihr die Uhr irgendwo günstiger angeboten bekommt im gleichen Zustand UND mit frischem Service oder sogar Revision, am besten auch noch mit Gewährleistung, Papieren und Urlaubsgutschein vom Händler: Gebt mir gerne Bescheid, interessiert mich aus naheliegenden Gründen selbst. Ich hab jedenfalls vor Angebotserstellung NICHTS dergleichen gefunden, aber es ist ja nun niemand unfehlbar.
  4. Richtig, das Zubehör ist irrelevant. Es ist aber gerade deshalb auch gar nicht eingepreist, vielleicht hätte ich dieses offene Geheimnis betonen oder das Zubehör am besten gar nicht erst anbieten sollen. Und gerade deshalb ändert sich auch nichts am Preisaufruf, falls es jemand partout nicht mitgeliefert haben will. Wer verhandeln will, sollte also jedenfalls nicht beim Zubehör ansetzen, ich kann das auch gerne hier behalten, also keine Angst vor der Lieferung.

Vor 10 Jahren musste man das alles echt NIEMANDEM erklären (da gab es aber auch noch camaros für 1 K lol) Ist aber auch jetzt natürlich nur für die, die es angeht. Ansonsten Cheers und take it easy.

Thema:

Omega Speedmaster Automatic

Omega Speedmaster Automatic - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Speedmaster Automatic Mark 4,5 Ref.176.0012 ab Revison Gar. 05/22

[Verkauf] Omega Speedmaster Automatic Mark 4,5 Ref.176.0012 ab Revison Gar. 05/22: Hallo, es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf, daher keine Garantie, Rückgabe, Gewährleistung oder Sachmängelhaftung. Omega Speedmaster...
  • [Suche] Omega Speedmaster Automatic

[Suche] Omega Speedmaster Automatic: Hallo Uhrenliebhaber, ich bin auf der Suche nach einer Omega Speedmaster Automatic. Die Box ist mir nicht sehr wichtig, aber die Echtheit bzw...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Reduced Automatic 3510.50.00

[Erledigt] Omega Speedmaster Reduced Automatic 3510.50.00: Liebe Forumsmitglieder, zur Finanzierung eines neuen Projektes verkaufe ich meine Speedmaster Reduced 3510.50.00 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Suche] Omega Speedmaster Automatic Reduced oder Professional Moonwatch

[Suche] Omega Speedmaster Automatic Reduced oder Professional Moonwatch: Hallo zusammen, ich suche eine Speedy, ob Reduced oder Professional ist erstmal egal. Die Automatic hatte ich bereits und würde ich wieder...