Omega Speedmaster Apollo 11 Anniversary Limited Edition (1014 Stk.)

Diskutiere Omega Speedmaster Apollo 11 Anniversary Limited Edition (1014 Stk.) im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Ich würde das genaue Gegenteil vermuten. Gerade diese Uhr in Vollgold-Zuhälter/Diktatorenoptik hält doch keiner wirklich für echt. Vergoldete...
Spitfire73

Spitfire73

Mit kurzem Hemd oder Poloshirt nach Einbruch der Dunkelheit ohne Personenschutz in der Stadt herumlaufen sollte man wohl eher sein lassen.
Ich würde das genaue Gegenteil vermuten. Gerade diese Uhr in Vollgold-Zuhälter/Diktatorenoptik hält doch keiner wirklich für echt. Vergoldete Blinkyuhren sehe ich durchaus öfters. Kein Mensch da draußen nimmt an, dass jemand ernsthaft und echt eine derart auffällige Vollgolduhr tragen würde. Die ideale Tarnung quasi.

Gruß
Helmut

Plaggy

Plaggy

Also wenn ich in den typsichen Studenten-Restaurants/Bars in Köln an die Handgelenke gucke, dann fallen neben Rolex/Rolex-Look-A-Likes vor allem 2 Uhren-Sorten auf: Bauhausstil/DW oder vergoldete Zwiebeln im allgemeinen Sportuhrenstil. Von daher stimmts vermutlich, dass sich der Überfall auf Träger golden (erscheinender) Uhren nicht lohnt, da man in 9/10 Fällen nur Billig Schund erbeutet ;-)

hkrauss

hkrauss

In meiner virtuellen Omega-Uhrenbox ist rechts unten noch ein Platz frei. Was sieht harmonischer aus - Variante 1:
Clipboard01.png
oder Variante 2:
Clipboard02.png

rs61

rs61

So lange das Eisenschwein in beiden Boxen ist, kann man sich nicht konzentrieren.:ok:

weiss-blau

weiss-blau

Ganz hübsch aber teuer und mir fehlen noch ca. 25 Lebensjahre um die tragen zu können! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
MBSoft

MBSoft

Da gibt es einige Vintage Omegas, die Onyx-Indizees haben. So sehr „Alter Schwede“ ist das dann doch nicht, maximal „alter Schweizer“..;)
.......hat nicht sogar die Mido Oceanstar Commander aus den 90/00ern Indexe aus Onyx?

Ich finde es erstaunlich, wie viele Uhrenfreunde sich hier sehr begeistert von der Uhr zeigen. Im Normalfall haben es Vollgolduhren doch eher seeehr schwer.
Persönlich finde ich sie nicht schlecht, stehe aber nicht auf goldige Zifferblätter. Tatsächlich verträgt sich das alte Omega-Emblem wirklich garnicht mit der (von den Keramikmodellen) übernommenen Materialangabe über der Zeigerachse.
Ich würde mir allemal lieber eine etwas ältere Uhr in diesem Stil kaufen und damit dann weit unter 20k€ landen.

Mate

Mate

Wirklich tolles Stück! Ob die meinen alten 4er Golf in Zahlung nehmen? Hat ganz frisch TÜV...

Spitfire73

Spitfire73

Das mag sein. Der festzustellende positive Hype um eine Vollgolduhr ist allerdings noch etwas ungewohnt und widerspricht eigentlich der Forenfolklore wie @MBSoft richtig bemerkte. Eben wird auch eine Vollgold-Doxa in den News gezeigt...

Gruß
Helmut

Thema:

Omega Speedmaster Apollo 11 Anniversary Limited Edition (1014 Stk.)

Omega Speedmaster Apollo 11 Anniversary Limited Edition (1014 Stk.) - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Omega Nato/Leder (Speedmaster Apollo 17)

[Reserviert] Omega Nato/Leder (Speedmaster Apollo 17): Das og Band steht zum Verkauf. Wahnsinns-Qualität, außen super hochwertiges, Gewebe, innen butterweiches Leder. Der Neupreis liegt bei >250€. Ich...
  • Heiliger Sankt Nikolaus, eine Omega Speedmaster ref. 345.0808 Apollo XI „Numbered“!

Heiliger Sankt Nikolaus, eine Omega Speedmaster ref. 345.0808 Apollo XI „Numbered“!: Keine Uhrensammlung, und sei sie noch so überschaubar, kommt ohne eine der Ikonen der Uhrengeschichte aus: die Omega Speedmaster „Moonwatch“. Wer...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Apollo 11 35th Anniversary LE

[Erledigt] Omega Speedmaster Apollo 11 35th Anniversary LE: Zum Verkauf steht eine gesuchte Speedy mit Panda Zifferblatt, genauer eine Apollo 11 35th Anniversary Limited Edition aus 2004. Limitiert auf...
  • Omega Speedmaster Apollo XIII 25th le

Omega Speedmaster Apollo XIII 25th le: Hallo, besitze diese schöne Omega Speedmaster Apollo XIII .. nun hab ich auch gelernt keine Wertermittlung hier im Forum, sorry:). Wollte euch...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster Apollo 17 45th Anniversary

Kaufberatung Omega Speedmaster Apollo 17 45th Anniversary: Hallo liebe Fangemeinde und miterkrankte am Uhrenvirus, Nun ist es wieder passiert. Eine weitere Uhr hat mich recht stark infiziert und ich fühle...