Omega Speedmaster Apollo 11 Anniversary Limited Edition (1014 Stk.)

Diskutiere Omega Speedmaster Apollo 11 Anniversary Limited Edition (1014 Stk.) im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Ich würde das genaue Gegenteil vermuten. Gerade diese Uhr in Vollgold-Zuhälter/Diktatorenoptik hält doch keiner wirklich für echt. Vergoldete...
#81
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13.866
Ort
Bayern
Mit kurzem Hemd oder Poloshirt nach Einbruch der Dunkelheit ohne Personenschutz in der Stadt herumlaufen sollte man wohl eher sein lassen.
Ich würde das genaue Gegenteil vermuten. Gerade diese Uhr in Vollgold-Zuhälter/Diktatorenoptik hält doch keiner wirklich für echt. Vergoldete Blinkyuhren sehe ich durchaus öfters. Kein Mensch da draußen nimmt an, dass jemand ernsthaft und echt eine derart auffällige Vollgolduhr tragen würde. Die ideale Tarnung quasi.

Gruß
Helmut
 
#83
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.535
Ort
Westerwald
Also wenn ich in den typsichen Studenten-Restaurants/Bars in Köln an die Handgelenke gucke, dann fallen neben Rolex/Rolex-Look-A-Likes vor allem 2 Uhren-Sorten auf: Bauhausstil/DW oder vergoldete Zwiebeln im allgemeinen Sportuhrenstil. Von daher stimmts vermutlich, dass sich der Überfall auf Träger golden (erscheinender) Uhren nicht lohnt, da man in 9/10 Fällen nur Billig Schund erbeutet ;-)
 
#84
hkrauss

hkrauss

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
838
In meiner virtuellen Omega-Uhrenbox ist rechts unten noch ein Platz frei. Was sieht harmonischer aus - Variante 1:
Clipboard01.png
oder Variante 2:
Clipboard02.png
 
#85
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.304
So lange das Eisenschwein in beiden Boxen ist, kann man sich nicht konzentrieren.:ok:
 
#88
weiss-blau

weiss-blau

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
782
Ganz hübsch aber teuer und mir fehlen noch ca. 25 Lebensjahre um die tragen zu können! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#92
MBSoft

MBSoft

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.018
Ort
Speckgürtel Hamburg
Da gibt es einige Vintage Omegas, die Onyx-Indizees haben. So sehr „Alter Schwede“ ist das dann doch nicht, maximal „alter Schweizer“..;)
.......hat nicht sogar die Mido Oceanstar Commander aus den 90/00ern Indexe aus Onyx?

Ich finde es erstaunlich, wie viele Uhrenfreunde sich hier sehr begeistert von der Uhr zeigen. Im Normalfall haben es Vollgolduhren doch eher seeehr schwer.
Persönlich finde ich sie nicht schlecht, stehe aber nicht auf goldige Zifferblätter. Tatsächlich verträgt sich das alte Omega-Emblem wirklich garnicht mit der (von den Keramikmodellen) übernommenen Materialangabe über der Zeigerachse.
Ich würde mir allemal lieber eine etwas ältere Uhr in diesem Stil kaufen und damit dann weit unter 20k€ landen.
 
#96
Mate

Mate

Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
328
Wirklich tolles Stück! Ob die meinen alten 4er Golf in Zahlung nehmen? Hat ganz frisch TÜV...
 
#98
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13.866
Ort
Bayern
Das mag sein. Der festzustellende positive Hype um eine Vollgolduhr ist allerdings noch etwas ungewohnt und widerspricht eigentlich der Forenfolklore wie @MBSoft richtig bemerkte. Eben wird auch eine Vollgold-Doxa in den News gezeigt...

Gruß
Helmut
 
Thema:

Omega Speedmaster Apollo 11 Anniversary Limited Edition (1014 Stk.)

Omega Speedmaster Apollo 11 Anniversary Limited Edition (1014 Stk.) - Ähnliche Themen

  • Steel Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary – This Is It!

    Steel Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary – This Is It!: Fratello hat den Vorhang gelüftet: Steel Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary - This Is It! Omega celebrates of one of man’s proudest...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Apollo 17 45th LE, 311.30.42.30.03.001

    [Verkauf] Omega Speedmaster Apollo 17 45th LE, 311.30.42.30.03.001: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine ungetragene Omega Speedmaster Apollo 17 45th LE. Die Uhr weicht im Rahmen einer Neuanschaffung einem...
  • Omega Speedmaster „Dark Side of the Moon“ APOLLO 8

    Omega Speedmaster „Dark Side of the Moon“ APOLLO 8: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine neue Errungenschaft vorstellen, die Omega Speedmaster „Dark Side of the Moon“ APOLLO 8. Eigentlich...
  • Omega Speedmaster DSOTM Apollo 8 - Ref. 311.92.44.30.01.001

    Omega Speedmaster DSOTM Apollo 8 - Ref. 311.92.44.30.01.001: Hallo an alle, ich möchte heute meine Neuerwerbung vorstellen - und das ist auch meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum. Ich bin erst ein...
  • [Suche] Omega Speedmaster Apollo 11 35th Anniversary

    [Suche] Omega Speedmaster Apollo 11 35th Anniversary: Liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach oben genannter Uhr (full set, guter Zustand), idealerweise zu einem fairen Kurs für beide...
  • Ähnliche Themen

    Oben