Omega Speedmaster Apollo 11 Anniversary Limited Edition (1014 Stk.)

Diskutiere Omega Speedmaster Apollo 11 Anniversary Limited Edition (1014 Stk.) im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Nicht schlecht, aber insgesamt ein wenig blass. Mehr Kontrast gefällt mir besser.
#61
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.295
Nicht schlecht, aber insgesamt ein wenig blass. Mehr Kontrast gefällt mir besser.
 
#62
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
4.006
Schade, da hatte ich etwas anderes erwartet, aber sicher passend zur 50ten
 
#63
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
711
Ort
Rhein-Main
Gefällt mir - wenn auch eine Selbstkopie. Optisch schon mal dagewesen.

Technisch ein kleiner Schritt für Omega, ein großer Schritt für die Uhrenwelt.

Um's mal angemessen zu interpretieren.

Gut, dass ich eine 'normale' habe. Bin gespannt, wo die Reise hingeht. ... preislich zum Mond, wohin sonst :D

Edit: Die würde noch schöner an einem passenden Lederband. Das Goldband kannste ja nicht tragen... sammelt schneller Kratzer als man "oh sh*t" sagen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
#64
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
2.364
Ort
Schweiz
Schon ein krasses Teil! Und mit einem schönen historischen Bezug. Im Omega Museum habe ich bei meinem letzten Besuch diese Uhr, welche den Astronauten, Nixon und anderen wichtigen Personen geschenkt wurde, bewundert.

Die Uhr links mit dem Boden nach oben ist die Nr. 1 der damaligen Serie. Nixon habe dieses Geschenk freundlich zurückgewiesen, da sie einen zu hohen Wert habe. Nixon hatte offenbar doch eine gewisse moralische Festigkeit:-D
0C832983-2580-4BEA-BE4F-F59109B5D188.jpeg
 
#66
DerIngenieur

DerIngenieur

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
183
OH MEIN GOTT.... Das ist meine Absolute Traumuhr. Ich bräuchte keine andere mehr...
 
#67
blade_runner

blade_runner

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Handwerklich sensationell gemachte Speedy, wenn aber auch nur für bestimmte Berufsgruppen tragbar. Sollte Omega künftig alle Speedys Pro mit diesem Kaliber ausstatten, wäre dies immerhin der flachste Co-Axial Chronograph in der Kollektion.
 
#68
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
711
Ort
Rhein-Main
Was mir noch gefällt - und fast sensationell ist: eine METAS-zertifzierite Handaufzugsuhr! Gibt's das eigentlich schon?

Man darf gespannt sein, was Omega für die "Standard"-Speedy nachlegt. Ick freu mir uff Basel!
 
#71
JoF91

JoF91

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
599
Ort
Wiesbaden
Na da würde ich direkt eine Golduhr tragen!! Richtig schön die Gute. Preislich aber doch etwas außerhalb :-D
 
#72
Python

Python

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
120
Hat schon was diese Speedmaster und wenn der Euro kollabiert kann man sie immer noch einschmelzen lassen oder mit Bandglieder zahlen.
Mit kurzem Hemd oder Poloshirt nach Einbruch der Dunkelheit ohne Personenschutz in der Stadt herumlaufen sollte man wohl eher sein lassen.
 
#74
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
5.784
Ort
failed state
Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon Archie, wie er "far too many limited Editions" grölt. Aber wo er Recht hat...8-)
 
#76
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
772
Ort
Florianópolis
Ich bin jetzt seit 15 Jahren in Brasilien, habe Täglich Breitling oder IWC oder Zenith oder Chronoswiss oder Rolex frei sichtbar am Arm , bis heute ist mir nie irgend was passiert ( die Stadt, in der ich wohne, hat mehr als 300 Morde pro Jahr ). Ist Deutschland so gefährlich geworden ?
 
#77
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.980
@Tiktakbrasil Ich formuliere es mal vorsichtig, Deutschland hat nicht so viele Morde wie Brasilien, aber Verbrechen gibt es mehr als genug, in den buntesten Formen. Alleine was ich selber erlebt habe seit meiner Rückkehr nach Deutschland deckt eigentlich schon meinen Bedarf... :( Und wie wenig Schutz man durch die Jurisprudenz erhält, das ist gewissermassen enttäuschend. Ich würde in meiner Stadt nichtmal tagsüber mit einer goldenen Rolette oder Speedy und hochgekrämpeltem Hemd durch die Gassen stiefeln... Aber wer noch nichts erlebt hat, sieht das sicher anders.
 
#78
hkrauss

hkrauss

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
747
Am Tag "danach" sieht meine Einschätzung schon nüchterner aus:

Ehrlich gesagt, meine Snoopy würde ich für die "Moonshine Speedy" nicht hergeben. Zum Tragen ist die zu auffällig, zum Nicht-Tragen zu teuer.

Da kommen sicher noch Stahlmodelle nach, ich schätze zu einem Drittel des Preises der Moonshine (Limitierung auf 1969?)
Und die unvergoldete Version des 3861 wird wohl das neue Standard-Kaliber werden.
 
#80
Jean23611

Jean23611

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
5.955
Ort
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Am Tag danach und der Sichtung der bisher bekannten Videos und Artikel: ich finde sie geil. Auch wenn ich dieser ganzen Omega-LE-Sache ja eher sehr sekptisch bis ablehnend gegenüber stehe, haben die bei der Uhr mit den Parametern genau ins schwarze getroffen. Preis außen vor, weil irrelevant.
Der hier kritisierte Au750 "Schriftzug" wird wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen werden.
Chapeau Omega.
 
Thema:

Omega Speedmaster Apollo 11 Anniversary Limited Edition (1014 Stk.)

Omega Speedmaster Apollo 11 Anniversary Limited Edition (1014 Stk.) - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Omega Nato/Leder (Speedmaster Apollo 17)

    [Reserviert] Omega Nato/Leder (Speedmaster Apollo 17): Das og Band steht zum Verkauf. Wahnsinns-Qualität, außen super hochwertiges, Gewebe, innen butterweiches Leder. Der Neupreis liegt bei >250€. Ich...
  • Heiliger Sankt Nikolaus, eine Omega Speedmaster ref. 345.0808 Apollo XI „Numbered“!

    Heiliger Sankt Nikolaus, eine Omega Speedmaster ref. 345.0808 Apollo XI „Numbered“!: Keine Uhrensammlung, und sei sie noch so überschaubar, kommt ohne eine der Ikonen der Uhrengeschichte aus: die Omega Speedmaster „Moonwatch“. Wer...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Apollo 11 35th Anniversary LE

    [Erledigt] Omega Speedmaster Apollo 11 35th Anniversary LE: Zum Verkauf steht eine gesuchte Speedy mit Panda Zifferblatt, genauer eine Apollo 11 35th Anniversary Limited Edition aus 2004. Limitiert auf...
  • Omega Speedmaster Apollo XIII 25th le

    Omega Speedmaster Apollo XIII 25th le: Hallo, besitze diese schöne Omega Speedmaster Apollo XIII .. nun hab ich auch gelernt keine Wertermittlung hier im Forum, sorry:). Wollte euch...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster Apollo 17 45th Anniversary

    Kaufberatung Omega Speedmaster Apollo 17 45th Anniversary: Hallo liebe Fangemeinde und miterkrankte am Uhrenvirus, Nun ist es wieder passiert. Eine weitere Uhr hat mich recht stark infiziert und ich fühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben