Omega Speedmaster Apollo 11 45th Anniversary

Diskutiere Omega Speedmaster Apollo 11 45th Anniversary im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Nachdem ich hier im Forum schon länger passiv mitlese, ist es Zeit geworden, aktiv zu werden :) Gerne stelle ich euch hiermit...
R

ra_am

Themenstarter
Hallo zusammen

Nachdem ich hier im Forum schon länger passiv mitlese, ist es Zeit geworden, aktiv zu werden :) Gerne stelle ich euch hiermit meine erste mechanische Uhr, die Omega Speedmaster Apollo 11 45th Anniversary Limited Edition (limitiert auf 1969 Stück, Jahreszahl der ersten Mondlandung), vor. Doch weshalb diese Uhr?

Ich werde mein Studium diesen Sommer abschliessen. Zu dieser Gelegenheit wollte ich mir selbst ein Geschenk machen, an dem ich lange Zeit Freude habe. Nachdem ich per Zufall über dieses Forum gestolpert bin, war der Entscheid klar - es wird eine mechanische Uhr ;-)

So kam es, dass ich verschiedenste Uhrenmodelle verglichen habe. Die Omega Seamaster Planet Ocean (Ref. 232.32.42.21.01.005) gefiel mir schon recht gut. Allerdings war mir, nachdem ich die Uhr live gesehen habe, die Bauhöhe zu dick.

Weiter ging es zu einem Klassiker - der Rolex Submariner. Optisch eine sehr schöne Uhr. Das Design ist allerdings so bekannt, dass die Uhr wohl von vielen sofort als Rolex (und damit als teuer) identifiziert wird. Da ich noch relativ jung bin, weiss ich nicht, ob dies die passende Wahl wäre...Rolex polarisiert halt einfach sehr stark. Hinzu kommt, dass die meisten Leute wohl gedacht hätten, ich trage eine Fälschung.

Als ich mich weiter auf der Omega-Homepage umgesehen habe, stoss ich auf die Speedmaster Apollo 11 45th Anniversary. Und es war Liebe auf den ersten Blick :) Nachdem ich hier im Forum einige Vorstellungen dieser Uhr angeschaut habe, wusste ich, dass es diese Uhr wird. Insbesondere die verschiedenen Materialien des Gehäuses und die Farbaspekte des Ziffernblattes (je nach Lichteinfall grau, braun oder leicht violett) finde ich äusserst gelungen. Das Ziffernblatt finde ich auch deshalb schick, da das Omega-Logo relativ dezent ist. Ich finde es durchaus gut, wenn die Uhr nicht auf den ersten Blick als Omega identifiziert werden kann :) Das einzige was mich persönlich störte, war das Nato-Armband. Farblich zwar perfekt auf die Uhr abgestimmt, aber für mein Armgelenk einfach zu hoch bauend. Ich habe es lieber, wenn die Uhr direkt auf dem Armgelenk aufliegt. Deshalb habe ich zusätzlich zur Uhr ein Lederarmband mit Kontrastnähten in Kombination mit der Omega Titan-Faltschliesse erworben.

Daten der Uhr, gemäss Omega:

Uhrenglas
Kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
Gehäuse
Titan - Sedna-Gold
Zifferblatt
Grau
Wasserdichtigkeit
5 Bar (50 Meter / 167 Fuß)
Größe
Gehäusedurchmesser: 42 mm
Kaliber
Omega 1861, Gangreserve 48h

Nachfolgend einige Bilder :)

Gruss
Raphael

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
divemax

divemax

Herzlich willkommen im Forum. Tolle Vorstellung einer tollen Uhr. Ich habe auch schon mal mit ihr geliebäugelt, sie sieht schon echt klasse aus.
Ich glaube Du hast lange Freude an ihr.
LG
Max

R

Roller

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Speedmaster!
Gehört das abgebildete Büchlein in Bild Nr. 3 auch zum Lieferumfang? Oder war das extra? Habe ich so noch gar nicht bemerkt.

Das Armband passt prima zur Uhr, finde ich.

R

ra_am

Themenstarter
Danke für eure Komplimente :)

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Speedmaster!
Gehört das abgebildete Büchlein in Bild Nr. 3 auch zum Lieferumfang? Oder war das extra? Habe ich so noch gar nicht bemerkt.

Das Armband passt prima zur Uhr, finde ich.
Nein, das Büchlein (Geschichte zur Speedmaster) gab es als kleines "Goodie" oben drauf, zusätzlich noch ein Omega-Kugelschreiber :) Sofern ich den Verkäufer richtig verstanden habe, gehörte das Büchlein zum Lieferumfang der Speedmaster 40th Anniversary (oder erschien zumindest gleichzeitig mit dieser Uhr).

Zuletzt bearbeitet:
D

Drehzahl

Tolle Uhr, Glückwunsch!

Aber eine Frage: warum hast du Angst das man eine besondere Uhr am Arm als solche auch erkennt?

R

Roller

Auch mir gefällt, dass man nicht gleich erkennen kann, um welches Schmuckstück es sich da handelt. Sehr schön.

R

ra_am

Themenstarter
Tolle Uhr, Glückwunsch!

Aber eine Frage: warum hast du Angst das man eine besondere Uhr am Arm als solche auch erkennt?
Naja, ist v.a. auf die Rolex bezogen. Ich denke der grösste Teil der Bevölkerung (der sich nicht besonders mit Uhren befasst) assoziiert Rolex automatisch mit teuer. Von anderen Personen habe ich schon mehrfach gehört, dass "Rolex die teuerste Uhrenmarke" ist, was natürlich überhaupt nicht stimmt. Patek, Hublot, etc. ist vielen einfach unbekannt.
Direkt nach dem Studium eine Rolex zu tragen, könnte halt von vielen Leuten negativ aufgenommen werden (entweder "sponsored by daddy" oder halt eine Fälschung aus dem Urlaub). Kann ja später immer noch eine Rolex kaufen, es muss ja noch Luft nach oben sein ;-)
Bei dieser Omega gefällt mir die Mischung zwischen dem Gewöhnlichen (Speedmaster Professional) und dem Aussergewöhnlichen der limitierten Edition (dass man die Marke nicht auf den ersten Blick erkennt).

Zuletzt bearbeitet:
L

Lobos

Gefällt mir sehr die Speedy Anniversary! Tolle Bilder und Vorstellung!

Glückwunsch :super:

Frisch_ling

Frisch_ling

Herzlich willkommen,
die Uhr weckt sehr große Begehrlichkeiten in mir. Wunderbar, viel Spaß damit.

w650

w650

Eine tolle Uhr, zumindest auf den Fotos kommt sie toll rüber. Ich warte immer noch darauf mal eine Live zu sehen und in die Hand zu nehmen. Allerdings schreckt micht doch der erhebliche Mehrpreis zur Moonwatch noch ab.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr.

cdbudenheim

cdbudenheim

Glückwunsch zur Omega
tolle Farbkombinationen :super:
Viel Freude mit dem guten Stück .

wipeoutkln

wipeoutkln

Glückwunsch zu dieser schönen Uhr, hast sie gut abgelichtet und gut in Szene gesetzt:super:
Ich selber habe mir zu meiner diverse Natobänder gegönnt, das von Dir gezeigte Lederband mit der Titanfaltschliesse sagt mir aber auch zu.Wäre nett, wenn Du mir mal per PM schreibst, wie viel das Band gekostet hat;-)

Jonny

Jonny

WOW, die Uhr ist echt ein Burner! (sowohl auf deinen Fotos als auch in Natura)

Dank Bicolor zum Glück nix für mich, was mich nicht davon abhält, dieses wunderbare Blatt anzuhimmeln

lesnis

lesnis

Tolle Vorstellung, tolle Bilder!!! Mir gefällt die Darstellung mit dem karierten Papier im Hintergrund sehr gut!!

Uhrparti

Uhrparti

Hallo,
Glückwunsch zum Schokokeks, wahnsinnig tolle Uhr und wie du schon sagtest, wirkt das Zifferblatt bei unterschiedlichem Lichteinfluss immer anders.

Gruß von der Schwester ;-)

20141028_112001.jpg

Vespino

Vespino

Herzlich willkommen im Forum, da hast du dir ja gleich den Klassiker schlechthin zugelegt, die wird es bei mir dieses Jahr auch noch werden,allerdings die Klassische Speedmaster Prof.
Viel Spass mit der tollen Uhr!

Gruß Dominik

Kenpachi

Kenpachi

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu einem der schönsten Omegas!!

Servusla

Servusla

Die Apollo 11 45th Anniversary Speedy sieht richtig klasse aus. Auch das Titan Gehäuse finde ich richtig stark. :super:

Thema:

Omega Speedmaster Apollo 11 45th Anniversary

Omega Speedmaster Apollo 11 45th Anniversary - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Apollo 11 50th Anniversary

[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Apollo 11 50th Anniversary: Hallo, Ich biete meine "Omega Speedmaster Moonwatch Apollo 11 50th Anniversary" (eine limitierte Auflage) zum Kauf an - gekauft in 08/2019 -...
  • Doppeltes Lottchen? 2x Omega Speedmaster Apollo 8

Doppeltes Lottchen? 2x Omega Speedmaster Apollo 8: Apollo 8 – eine Mission, die Geschichte schrieb! Kommandant Frank Borman, CMP Jim Lovell und LMP Bill Anders starteten am 21.12.1968 vom Kennedy...
  • [Suche] Omega Speedmaster Apollo 11 – 50th Anniversary Limited Edition

[Suche] Omega Speedmaster Apollo 11 – 50th Anniversary Limited Edition: Servus, suche o.g. Uhr, Neuzustand bevorzugt. Freue mich auf Angebote mit Preisvorstellung!
  • [Suche] Omega Speedmaster Apollo 15

[Suche] Omega Speedmaster Apollo 15: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Omega Speedmaster Apollo 15, einfach alles anbieten.
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Apollo XI 40th Anniversary

[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Apollo XI 40th Anniversary: Liebe Uhrenfreude, Ich möchte nun meine Omega Speedmaster Moonwatch Apollo XI 40th Anniversary verkaufen. Gekauft wurde die Uhr 2009 in...