Kaufberatung Omega Speedmaster-Angebot bei Ebay

Diskutiere Omega Speedmaster-Angebot bei Ebay im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leute, ich werde aus diesem Angebot und aus diesem bei Ebay nicht schlau. Es steht zwei Tage vor Ablauf – wie alle anderen Uhren des...
R

Rockstar99

Gast
Liebe Leute,

ich werde aus diesem Angebot und aus diesem bei Ebay nicht schlau. Es steht zwei Tage vor Ablauf – wie alle anderen Uhren des Anbieters auch – bei einem geringen zweistelligen Preis, dennoch steht im Text, das man nur zum festen Sofort-kaufen-Preis von 2550 Euro zuschlagen kann. Der Anbieter schent mir jetzt nicht völlig unseriös, aus England.

Was meint ihr? Im tollen Zustand, wie behauptet, ist die Speedy aber mE nach nicht. Ist das Vollnepp für den Volldepp? Oder einfach mal 15 Euro bieten und sehen, was passiert? :-)

Viele Grüße

Rockstar99

nanni6578

nanni6578

Artikelstandort München, Adresse in England. Biete Auktion aber im Text nur Sofortkauf und nen Link angegeben den man benutzen soll.

Ich würde da nichts bieten und auch nicht kaufen.

Das ganze ist jetzt nicht das wie ich mir ein ebay Angebot vorstellen würde.

LG Alex

Dosenfutter

Dosenfutter

Da stimmt doch was nicht....
Die Angebotenen Artikel sind anscheinend über ganz Europa verteilt. Spanien, Italien, GB, Frankreich...
Bei jedem Angebotenen Artikel erscheint bei mir der selbe Preis in der Artikelbeschreibung...
Und dann soll man auf irgend einen komischen Link gehen um den Artikel zu "kaufen"...
Da wird auch der Käuferschutz von PayPal nicht einspringen (meine Vermutung)...

Aber klar, einfach mal 15€ ganz normal bieten. Da kann ja nicht viel passieren :-P

Edit: Bei den angebotenen B&W 802D versucht schon jemand sein Glück. Die Kosten laut Angebotstext erstaunlicherweise auch 2550€...
Bowers and Wilkins B W 802D Diamond Loudspeakers Speakers | eBay

nanni6578

nanni6578

Ich würde die 15 Euro nicht bieten, man wird dafür sicher die Uhr nicht bekommen und wenn man Pech hat sind die 15 Euro auch im Nirvana verschwunden.

bei ungutem Bauchgefühl, besser Finger weg.

LG Alex

mini

mini

Das wäre rausgeschmissenes Geld!
Gehacktes Konto!
Ich hatte für diese Uhr bereits vor einem halben Jahr geboten (2.500 €) wobei mir klar war, dass das zu gut ist, um wahr zu sein.
Ich bekamm danach ein Schreiben von „ebay“ in dem mir erklärt wurde, dass die Uhr tatsächlich im Besitz des Anbieters und im beschriebenen Zustand ist (wie hätten die das überprüft? :hmm:) und wurde zur Abwicklung auf eine Seite ausserhalb von Ebay verlinkt.
Nachdem es bei der Abwicklung zu weiteren Unregelmässigkeiten kam (plötzlich wollte der Seller kein Paypal mehr akzeptieren und schrieb aus Italien statt England mit windiger Begründung) habe ich den Fall an Ebay gemeldet.
Der Mitarbeiter erklärte mir nach zwei Telefonaten, dass es sich um einen Betrüger handelt, der einen eigentlich validen Account missbraucht.
Wenn man sich dessen Verkäufe anschaut (Kinderspielzeug) dann wird das schon klar.

Also Finger weg!

Gruss
Mathias

Dwight

Dwight

Mit dieser Anzeige möchte er Quasi auf einen eigenen Link zum Kauf der Uhr locken, da er sich somit die eBay Transaktionsgebühr spart.
Kann einen preislichen Vorteil bieten; MUSS aber nicht! Genauso gut könnte es sich um gut gefakte Uhren handeln; Bilder sind hier schnell über diverse Foren reinkopiert.
Die Gefahr, hier eine Fake-Uhr zu erstehen oder schlichtweg betrogen zu werden ist sehr sehr groß; niemand verschenkt etwas.

EDIT: Mathias hat's geschrieben!

R

Rockstar99

Gast
Danke euch, das wird natürlich gemieden wie Speedys vom Mars! Ich wollte nur gaanz sicher gehen, es soll ja auch diese ominösen Schnapper geben, von denen ich mal in einem Uhrenfantasybuch gehört habe. ;)

Spitfire73

Spitfire73

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll: Leute, die mit der Masche Dumme suchen oder Leute, die sich in der Echtwelt ernsthaft ausrechnen, dass ihnen jemand etwas schenken würde und auf sowas bieten. There is no free lunch.

Gruß
Helmut

Brumby

Brumby

Guckt euch doch nur mal ein weiteres Angebot des eBayers an:

Link

Ich bin bestimmt kein Experte für Uhren aus dem Hause Franck Muller, aber selbst mir erscheint diese Uhr auf den ersten Blick seltsam ;)

clocktime

clocktime

Artikelstandort München, Adresse in England. Biete Auktion aber im Text nur Sofortkauf und nen Link angegeben den man benutzen soll.
[...]
Spätestens bei dieser Aussage sollte jeder raus sein, weil was nicht stimmt.:hmm: Am besten den Fall jeweils sofort an Ebay melden!:angry;

neset530d

neset530d

Gesperrt
Mit Sicherheit gehacktes Konto.
Der Anbieter des Accounts handelte mit Speilzeug, jetzt sind es hochbegehrte Objekte wie Mining Grakas, Hightech Räder und beliebte Uhren und das alles um die 2500 Euro.
Wer da nur 1 Cent und Energie darinsteckt, hat nicht alle Tassen im Schrank.

easeoflife

easeoflife

Der aus Subdomains zusammengebastelte Link soll auch eBay Seriösität vorgaukeln. Wenn man da kauft sieht man sein Geld eher nicht mehr und wahrscheinlich auch kein Produkt geschweige denn ein echtes.

R

Rockstar99

Gast
Helmut, du hast doch auch recht. Ich finde nur, man muss alles fragen dürfen. Und im besten Fall findet man so betrügerische Uhrenangebote und hilft, diese zu beseitigen. Wie diese: Ich habe sie bei Ebay gemeldet, und beide sind weg. Dafür sind wie doch hier eine Community, oder?

Viele Grüße

Volker

Spitfire73

Spitfire73

Klar, Volker. Ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz. Persönlich stoße ich auch hin und wieder auf solche Angebote aber das Melden an die Plattformen habe ich mir seit vielen Jahren abgewöhnt weil ich glaube, dass es nichts bringen kann. Solange Menschen glauben, den Markt schlagen zu können und auffällig weit unterhalb des üblichen Marktpreises zum gleichen Gut kommen zu können, wird es auch Menschen geben, die genau diesen Leuten mit viel zu billigen Angeboten die passenden Fallen bauen. Und wenn die zwei zusammenfinden, dann ist das für mich durchaus okay: einer sucht einen Dummen, der andere spielt ihm den Dummen vor. Passt schon. Wenn niemand mehr blind vor Gier auf eine Keramik Speedy für 2,5k anspringt, wird auch kein solches Angebot mehr auftauchen.
Was ich dagegen durchaus mal melde, wenn sie mir auffallen, sind Angebote krimineller Natur, in denen zu regulären Marktpreisen offensichtliche Fälschungen über den Tisch gereicht werden sollen.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Omega Speedmaster-Angebot bei Ebay

Omega Speedmaster-Angebot bei Ebay - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Omega Speedmaster

[Erledigt] Omega Speedmaster: Hallo in das Forum, ich möchte heute meine Speedmaster automatic, die sogenannte "Moonwatch Reduced" anbieten. Die schicke Uhr ist in einem TOP...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Hesalit 311.30.42.30.01.005: Hier der Muster-Text: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Professional Moonwatch", Ref. 311.30.42.30.01.005 Fullset...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
[Erledigt] Omega Speedmaster Racing, 10/2020, FullSet, neuwertig: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Racing Co-Axial Master Chronometer Chronograph 44,25 mm. Referenz...
[Erledigt] Omega Speedmaster Speedy Tuesday 1, Full Set + Omega 1171/633 Stahlarmband: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf (oder Tausch, siehe unten) steht die in 4 Stunden ausverkaufte und mit 2012 Stück limitierte Omega Speedmaster...
Oben