Omega Speedmaster Alaska Project - 311.32.42.30.04.001

Diskutiere Omega Speedmaster Alaska Project - 311.32.42.30.04.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein ganz tolles Stück Uhrengeschichte hast Du Dir da gegönnt! 😃 👍 Langanhaltende Freude und allzeit gute Gangwerte!

ETA2824

Ein ganz tolles Stück Uhrengeschichte hast Du Dir da gegönnt! 😃 👍
Langanhaltende Freude und allzeit gute Gangwerte!

helmet

:klatsch:Glückwunsch zur super coolen Speedmaster!

Als die noch regulär zu erwerben waren, wollte sie fast niemand, was in beschämend hohen Rabatten endete. Kann mich erinnern, als man die, wenn man gewollt hätte, für 2k geradeaus mitnehmen konnte. Beim Konzi, nicht beim Grauen.
Dummerweise wollte ich damals nicht so recht....

KnoP

Themenstarter
Ja wenn man es immer vorher wüsste, wärs ja einfahch ;)
Ich hätte sie vor 3 Jahren noch um 8k bekommen... damals dachte ich nichtmal daran!

xenonrot

Viel Freude mit der schönen Seltenheit. Ich freue mich mit dir mit!
:super::super:

Zuletzt bearbeitet:

lopez35662

Das ist eine wunderbare Ergänzung der Sammlung!
Viel Freude damit.

plarmium

Die Alaska würde mir auch noch gefallen, absolut toll, diese Speedmaster. Sie passt hervorragend zu deinem bisherigen Duo.

Vor Jahren, als ich sie mir noch nicht leisten konnte oder wollte, lag sie neu und für 3.500,- € in einem Juwelierschaufenster in Lissabon, und ich habe sie liegenlassen ...

Parameter

Glückwunsch, mit eine der schönsten Speedys wie ich finde.:klatsch:
Und ja, auch ich ärgere mich ein wenig das ich den damaligen Ladenhüter nicht erworben habe wo er mir fast hinterher geschmissen wurde.
2x hätte ich ihn weit unter damaligem Listenpreis kaufen können...tja wer hätte gedacht das die Speedys mal zum Spekulationsobjekt werden.

dr.-hasenbein

An den TE

magst du uns bitte noch ein paar mehr Fotos von dem roten „Cover“ machen ?

wir das geclipst ? Oder nur gesteckt ? Oder verschraubt ? Sind das überhaupt zwei Hälften ?

bitte bitte bitte 😁 ich hab noch keine weiteren Bilder davon gefunden...

gnampf

Bin zwar nicht der TS, aaaber 8-) "Die sind gesteckt und zur Sicherung leicht gegeneinander verdreht."

Guggst du hier (2:35):

dr.-hasenbein

Danke ! Erklärt schon mal, dass es ein Bajonettverschluss ist... aber vielleicht hat der TE ja trotzdem Lust ein paar Bilder einzustellen. Wären hier im Thread und auch Forum ja super aufgehoben.

was ich mich immer frage... Aluminium ist doch ein suuuuuper Temperatur leitendes Metall 🤔 außen auf dem Ärmel getragen nimmt es doch schnell die tiefen Temperaturen der Umgebung auf und hält diese. Wo liegt da der Vorteil 🤔🤔🤔

Wolverine

Danke ! Erklärt schon mal, dass es ein Bajonettverschluss ist... aber vielleicht hat der TE ja trotzdem Lust ein paar Bilder einzustellen. Wären hier im Thread und auch Forum ja super aufgehoben.

was ich mich immer frage... Aluminium ist doch ein suuuuuper Temperatur leitendes Metall 🤔 außen auf dem Ärmel getragen nimmt es doch schnell die tiefen Temperaturen der Umgebung auf und hält diese. Wo liegt da der Vorteil 🤔🤔🤔
Nur vom technischen Gesichtspunkt aus gesehen, vermute ich mal das hier das Gewicht den Ausschlag gegeben hat. Aus Stahl gefertigt wäre das Ding sicher schwer geworden und ich weiß nicht ob Titan sich so gut eloxieren (bei Titan kommt ein anderes Verfahren zum Einsatz glaube ich) lässt.

By the way, eine richtig geile Uhr.

Thema:

Omega Speedmaster Alaska Project - 311.32.42.30.04.001

Omega Speedmaster Alaska Project - 311.32.42.30.04.001 - Ähnliche Themen

[Suche] Omega Speedmaster Alaska Project ref. 311.32.42.30.04.001: Hi. I would like to buy Omega Speedmaster Alaska Profect LE ref. 311.32.42.30.04.001 from 2008. Speedmaster Professional I am based in the Czech...
Die x-te Vorstellung einer Omega Speedmaster Professional Moonwatch .006 - muss das sein?: Liebe Mit-Foristi, die Speedmaster Professional Moonwatch kennt ja nun wirklich jeder, vor vorne, von hinten und aus allen anderen möglichen...
A Woman on a Mission / Von der Rennstrecke zum Mond und zurück - Omega Speedmaster Racing 326.30.40.50.01.001: Hallo liebes Forum, einige von euch haben vielleicht meine Uhrenvorstellung der Rolex Datejust 126200 verfolgt. Dort habe ich bereits angedeutet...
Erste Luxusuhr: OMEGA Speedmaster Moonwatch Professional „Saphire Sandwich“ 311.30.42.30.01.006: Hallo Liebe Forengemeinde Als erstes mal Hallo und Liebe Grüsse aus dem Land der Uhrmacher;) Ich heisse Samuel und habe mir soeben einen Traum...
Omega Speedmaster "TRR", "FO(I)S" oder "Wie ein langer unerwarteter Weg wohl sein vorläufiges Ende fand....:": Hallo zusammen, Was für ein Titel ! Was für ein Thema ! Nun bin ich 1994 mit dem Uhrenvirus angesteckt worden in Form einer Namensgebenden...
Oben