Omega Speedmaster 376.0822 "Holy Grail" - Restaurierung der Original-Zeiger?

Diskutiere Omega Speedmaster 376.0822 "Holy Grail" - Restaurierung der Original-Zeiger? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag - ich bin neu hier... :winken: Ich bin wahrlich kein Profi, sondern einfach nur ein Fan schöner Uhren, und habe mir (nach aller...

stingray77

Themenstarter
Guten Tag - ich bin neu hier... :winken:

Ich bin wahrlich kein Profi, sondern einfach nur ein Fan schöner Uhren, und habe mir (nach aller möglichen Online-Recherche, vor allem bei www.omegaholygrail.com und www.watchbooksonly.com/articles/watch-reviews/omega-speedmaster-holy-grail) vor kurzem eine Omega 376.0822 gekauft und bekam (erfreulicherweise!!!) den Satz Original-Zeiger dazu mit, die Omega bei der letzten Revision in 2010 ausgetauscht hat. Die Austauschzeiger weichen in Details leider von den Originalen ab. (Auf den genannten Seiten wird das ganz gut beschrieben...) Omega selbst hat auch heute keinen "passenderen" Satz, sondern nur den, der verbaut ist (von der Mk. 4.5 o.ä.)...

Nun würde mich mal interessieren, ob jemand die Original-Zeiger restauriert (das Tritium und die "Lackierung" der Zeiger dürften wohl mal nachgearbeitet werden - vor allem wäre aber der Chrono-Sekundenzeiger zu reparieren, der an der "Achse" gebrochen ist :-(), und man die wieder einbauen kann.... Omega selbst rät davon zwar ab, aber vielleicht gibt es ja Spezialisten!?!?

Da dachte ich mir, daß ich hier im Uhrforum auf das reichste Schwarmwissen treffen könnte sollte! :D

Vielen Dank für Eure Tips

Oliver

stingray77

Themenstarter
Danke für den Tip, Konstantin - ich werde ihm mal eine PN schicken! :klatsch::super:

Ja, ich freu' mich auch riesig über die Uhr, und werde demnächst mal Bilder einstellen - versprochen!
Eigentlich hatte ich vor, mir eine Moonwatch zu kaufen, bin dann bei der Recherche aber auf die o.g. Seiten gestoßen. Da ist mir erst klar geworden (ich sag ja: ich bin wahrlich kein Profi! :-o ), daß die "eigentliche" Moonwatch keine Automatic ist (sondern "nur"/erst die "Reduced"), und daß mir die "Holy" NOCH besser gefällt... Mit der Erkenntnis war dann allerdings auch der Preisschock verbunden! :shock:

Lange Rede kurzer Sinn - jetzt hab' ich (m)eine Traumuhr und das einzige, was mich mit der noch "glücklicher" machen würde, wäre den Original-Zeigersatz wieder eingebaut zu bekommen..... Mal gucken, ob es dafür eine Lösung gibt!

Noch mal: Danke und Grüße

stingray77

Themenstarter
Hey Konstantin, Dein Tip, mich an ChronoHemmung zu wenden, war klasse! Danke sehr!

Und hier nun auch mal ein Bild von meiner Uhr:

3358943

:winken:

Pierre77

Glückwunsch zur Uhr.
Die Uhr kannte ich vor kurzem noch nicht mal und habe um so mehr große Augen gemacht.

Pierre

Curtiss P40

Tolle Uhr, die auch ich nicht kannte bis anhin .... man lernt nie aus.
Sehr sehr schön.
Gratulation zum Erwerb dieses wunderschönen Zeitmessers & allzeit gute Gangwerte :-)

stingray77

Themenstarter
So, ich hab' noch mal bessere Bilder von meiner Uhr gemacht - mit den "Service-Zeigern".....

3378050 3378051

Ich muß noch mal daran feilen, so einen "Studio-Stye" hinzubekommen, wie bei Dir, XF-56... 8-)

Zuletzt bearbeitet:

stingray77

Themenstarter
Ach, auch noch mal Dir ein Dankeschön, Konstantin, für den Tip, mich an ihn zu wenden....... :super:

Thema:

Omega Speedmaster 376.0822 "Holy Grail" - Restaurierung der Original-Zeiger?

Omega Speedmaster 376.0822 "Holy Grail" - Restaurierung der Original-Zeiger? - Ähnliche Themen

Speedmaster "Holy Grail": Hallo, liebe Forengemeinde, ich gebe zu, bisher überhaupt nichts mit Uhren am Hut gehabt zu haben. Aber seit kurzem bin ich im Besitz einer alten...
Info : Omega Speedmaster 376.0822 – The Holy Grail: Interessante Seite mit jeder Menge Informationen bezueglich der "Holy Grail"...
[Erledigt] OMEGA Speedmaster Mark 4.5 176.0012: OMEGA Speedmaster Mark 4.5 Referenz-Nr. 176.0012 Full Set mit Box, Bedienungsanleitung und Papieren Natürlich passen die Papieren zur Uhr, siehe...
[Erledigt] Omega Speedmaster 176.0012 Mk 4.5 von 1982 + originale Box: Hallo, ich verkaufe hier eine hervorragend erhaltene Omega Speedmaster mit der Referenznummer 176.0012 (umgangssprachlich auch Mk 4.5 genannt)...
[Erledigt] Omega Speedmaster Mark 4.5: Hallo zusammen, biete eine meiner letzten Omega Speedmaster, die Speedy Mark 4.5 in sehr gutem gebrauchten Zustand. Die Uhr stammt von einem...
Oben