Omega Speedmaster 376.0822 "Holy Grail" - Restaurierung der Original-Zeiger?

Diskutiere Omega Speedmaster 376.0822 "Holy Grail" - Restaurierung der Original-Zeiger? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag - ich bin neu hier... :winken: Ich bin wahrlich kein Profi, sondern einfach nur ein Fan schöner Uhren, und habe mir (nach aller...

stingray77

Themenstarter
Guten Tag - ich bin neu hier... :winken:

Ich bin wahrlich kein Profi, sondern einfach nur ein Fan schöner Uhren, und habe mir (nach aller möglichen Online-Recherche, vor allem bei www.omegaholygrail.com und www.watchbooksonly.com/articles/watch-reviews/omega-speedmaster-holy-grail) vor kurzem eine Omega 376.0822 gekauft und bekam (erfreulicherweise!!!) den Satz Original-Zeiger dazu mit, die Omega bei der letzten Revision in 2010 ausgetauscht hat. Die Austauschzeiger weichen in Details leider von den Originalen ab. (Auf den genannten Seiten wird das ganz gut beschrieben...) Omega selbst hat auch heute keinen "passenderen" Satz, sondern nur den, der verbaut ist (von der Mk. 4.5 o.ä.)...

Nun würde mich mal interessieren, ob jemand die Original-Zeiger restauriert (das Tritium und die "Lackierung" der Zeiger dürften wohl mal nachgearbeitet werden - vor allem wäre aber der Chrono-Sekundenzeiger zu reparieren, der an der "Achse" gebrochen ist :-(), und man die wieder einbauen kann.... Omega selbst rät davon zwar ab, aber vielleicht gibt es ja Spezialisten!?!?

Da dachte ich mir, daß ich hier im Uhrforum auf das reichste Schwarmwissen treffen könnte sollte! :D

Vielen Dank für Eure Tips

Oliver

stingray77

Themenstarter
Danke für den Tip, Konstantin - ich werde ihm mal eine PN schicken! :klatsch::super:

Ja, ich freu' mich auch riesig über die Uhr, und werde demnächst mal Bilder einstellen - versprochen!