Omega Speedmaster 1450022

Diskutiere Omega Speedmaster 1450022 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrenliebhaber, Würde eure Hilfe bzw. Tipps und Erfahrungen benötigen. Habe mittlerweile schon einige Uhren in meiner Sammlung. Vorrangig...
U

Uhrliburli

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
119
Liebe Uhrenliebhaber,

Würde eure Hilfe bzw. Tipps und Erfahrungen benötigen. Habe mittlerweile schon einige Uhren in meiner Sammlung. Vorrangig fast nur von Omega und auch 3 Seikos.:)
Abgesehen von meiner 1972er Seiko Pogue sind alle anderen Modelle quasi neue Modelle.
Jetzt habe ich den Gedanken gefasst, mir eine Uhr mit dem selben Produktionsjahr meines Geburtsjahres (1987) zu suchen.
Nach einiger Recherche bin ich relativ schnell wieder bei Omega und der Speedmaster hängen geblieben.
Neu besitze ich sie zwar schon aber als Vintage Uhr mit meinem Geburtsjahr mal wieder was ganz anderes.:)
Das die Suche nicht ganz einfach wird ist mir klar, habe aber keinen Stress und über kurz oder lang werde ich bestimmt eine finden.
Wollte euch daher fragen worauf ich bei dem Kauf achten sollte?
Mittlerweile weiß ich, dass das originale Ziffernblatt mit Tritium beschichtet war und das R am Ende von Speedmaster weiter nach unten raus steht. Bzgl. dem Band weiß ich zwar nicht wie es heißt aber weiß ungefähr wie es aussieht. Das Band anschließend sieht ja sehr dem aktuellen gleich.
Zu Beginn wollte ich unbedingt eine mit Papieren, mittlerweile habe ich aber über eine Internetseite (i love my speedy) herausgefunden, dass man anhand der Seriennummer auch das Produktionsjahr herausfinden kann. Das würde mir auch reichen, sprich Papiere wären nicht notwendig. Zusätzlich gibt es ja noch Listen wie von einem Herrn Maddox (wenn ich ihn richtig schreibe).
Wie gut stehen die Chancen so ein Modell zu finden und fallen euch noch Dinge ein auf die ich achten sollte?
In welcher Preisregion bewegt sich ein Service bei so einem Modell?

Lg Kurt
 
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
5.094
Ort
Weinfranken
Hallo Kurt,

am wichtigsten ist Geduld und vorher ausgiebige Recherche.

Ich empfehle als Lektüre

C292833E-B94D-41CD-9548-1C6A676F97A7.jpeg
 
U

Uhrliburli

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
119
Habe schon nach dem Buch online geschaut und werde es mir bei gutem Wind holen..;)
 
U

Uhrliburli

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
119
Werde mir trotzdem das Original zulegen…ist es sicherlich wert!
 
Thema:

Omega Speedmaster 1450022

Omega Speedmaster 1450022 - Ähnliche Themen

[Suche] Omega Speedmaster Bicolor: Liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einer Omega Speedmaster Bicolor (Reduced) mit weißem Ziffernblatt und der schwarzen Lünette. Gern...
[Suche] Omega Speedmaster Triple Date 32.50.50: Ich suche eine Omega Speedmaster, Triple Date, Ref. 32.50.5000, schwarzes Blat mit weissen Zeigern. Soweit ich weiss gab Modelle mit...
Kaufberatung Gebrauchte Omega Seemaster / Speedmaster: Tach zusammen, zuletzt hatte ich mich ja hier in diesem Thread als ein Nicht-Omega-Fan geoutet. Nun habe ich mich aber doch mal etwas näher mit...
Kaufberatung Omega Speedmaster Reduced - günstig oder sicher, die Qual der Wahl: Moin, ich habe mir nach längerem Hin und Her überlegt, dass eine Speedmaster Reduced ran muss, da gibt's also nix mehr zu diskutieren. :-D Am Arm...
So ist die MoonSwatch wirklich - Swatch X Omega Speedmaster MoonSwatch "Mission to Jupiter": So ist die MoonSwatch wirklich: Vorstellung Swatch X Omega Speedmaster MoonSwatch "Mission To Jupiter" Die MoonSwatch hat in den letzten Monaten...
Oben