Omega Speedmaster 125

Diskutiere Omega Speedmaster 125 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, Wegen ihre Einzigartigkeit und nicht zuletzt wegen völlig unterschiedlicher Geschmäcker (Für mich die schönste Uhr der Welt, für...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Hallo Freunde,

Wegen ihre Einzigartigkeit und nicht zuletzt wegen völlig unterschiedlicher Geschmäcker (Für mich die schönste Uhr der Welt, für andere ein Designunfall) eröffne ich mal einfach einen Thread über meine Lieblingsuhr mit diversen Fotos und der Hoffnung auf viele statements zu dieser tollen Uhr.
Die Preise liegen z. Zt. zwischen 2.000,-- und 4.000,--.

Omega Speedmaster 125 aus dem Jahr 1973

Gruß Frankman

O

oppa tictac

schöne uhr (mein liebling) ähnliche hab ich auch (von 75).

und eine von 2007

B

-=[Baal]=-

Gewöhnungsbedürftiges Design aber wenn man ihr Herstellungsjahr bedenkt, wirkt sie noch wie neu! Allerdings
ist der Preis aus meiner Sicht etwas hoch.

Frankman

Frankman

Themenstarter
-=[Baal schrieb:
=-]Gewöhnungsbedürftiges Design aber wenn man ihr Herstellungsjahr bedenkt, wirkt sie noch wie neu! Allerdings
ist der Preis aus meiner Sicht etwas hoch.
Aber auch einzigartiges Design, markanter und sportlicher gehts imho nicht. Wie ein massives Armband mit integriertem Chrono.
Und der Preis wohl wegen der Ltd. Edition, 125 Jahre Omega.

Gruß Frankman

Treets

Treets

Hallo Frankmann!

Das ist wirklich eine umwerfend schöne Uhr! Sieht wirklich toll aus!
Kannst Du mir etwas über die Größe sagen?

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

Dmx82

Dmx82

Wirklich eine tolle Uhr! Sieht ja aus wie neu!
Mir gefällt das ausgefallene Design sehr gut!

Träum ja auch von einer Speedmaster, aber finanziell spielts das halt ned...

lg Chris

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@Frankman,

ich kann nur staunen: Ganz großes "Vintage-Kino" und toller Erhaltungszustand...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

RiGa

RiGa

*OFF*

Hi, -=[Baal]=-!

Bitte "repariere" Deinen AVATAR!

Holzmichel hatte Dich ja schon darauf aufmerksam gemacht:

Holzmichel schrieb:
Forum Regel 6.4. Der Avatar sollte die Größe von 90x90px nicht überschreiten

Mache dein Avatar am besten kleiner. Sonst motzen nur die Mods.

Ich habe das mal gemacht, das hier würde den Vorgaben entsprechen.

Und warum hier von den Moderatoren noch kein zumindest dezenter Hinweis kam - kann ich mir nur mit einer Art WEIHNACHTSAMNESTIE erklären.

Mich stört's!

*ON*

Frankman

Frankman

Themenstarter
Treets schrieb:
Hallo Frankmann!

Das ist wirklich eine umwerfend schöne Uhr! Sieht wirklich toll aus!
Kannst Du mir etwas über die Größe sagen?

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

Moin, moin

Sag ich doch, die Uhr ist der Hammer. Ich dachte, die kennt hier jeder.

42 x 52 mm

Referenz: Omega Ref. 378.08.01 - 178.0002
Standort: Deutschland, München
Material Gehäuse: Stahl
Aufzug: Automatik
Preis 2.950,-- €

Datiert: ca. 1973
Ausstattung: Chronograph, Automatik, Datum, 24-Stunden-Anzeige, Minutenzähler aus der Mitte, Chronometer
Gehäuse: Schweres, wasser-resistentes Stahlgehäuse mit verschraubtem Boden.
Zifferblatt: originales, schwarzes Zifferblatt mit Stabindexen. 60-Minuten-Register über einen Zeiger mit Pfeilspitze aus der Mitte, 12-Stunden-Register bei 6 Uhr und Hilfszifferblatt für die Sekunde und die 24-Stunden-Anzeige bei 9 Uhr Position. Datumsfenster bei 3 Uhr Position
Beschreibung: Bei dieser Uhr handelt es sich um den ersten Serien- Chronograph-Chronometer der Welt. Es wurde ein limitiere Auflage von 2000 Stück zur Feier des 125 jährigen Bestehens der Firma Omega (1848-1973) gefertigt.
Werk: Omega Kaliber 1041 mit 22 Steinen justiert in 5 Positionen und für Temperaturen in ausgezeichnetem Zustand.
Zustand: ausgezeichnet; perfektes Originalzifferblatt

Gruß Frankman

W

WingCruiser

Hallo Frankman,

die 125er Speedy ist ein g***** Teil!!! Qualitativ äußerst hochwertig und massiv bis zum Abwinken. Sie ist der unbestrittene Star auch meiner kleinen Omega-Sammlung. Meine 125er befindet sich seit dem Neukauf im Jahre 1973 in unserem Familienbesitz. Als sie vor einigen Jahren von der Revision zurück kam, sah sie vom Gehäuse her auch so super aus wie Deine. Da ich sie aber fast täglich trage, hat die Optik etwas gelitten. Da das Werk aber nach wie vor perfekt läuft, schicke ich sie nicht allein aufgrund kleiner Kratzer in eine erneute Revision. Die letzte Durchsicht und Wartung bei Omega kostete mich nämlich fast 1000 DM. Das schmerzt immer so im Portemanaie.

Ich wünsche Dir und mir weiterhin viel Spaß mit diesem exquisiten und raren Zeugnis schweizer Uhrmacherkunst.

Grüße,

Udo

Frankman

Frankman

Themenstarter
Moin, moin

ich mußte meinen Thread mal wieder auskramen weil ich ein neues Foto meiner unerfüllten Liebe gefunden habe.

Ich glaube, einige hier dachten hier ich besäße diese Uhr, da ich immer von "meiner Lieblingsuhr" spreche.

Nein, leider nicht :cry: :cry: :cry:

Hier noch etwas zum stöbern - alte Kataloge, Anleitungen etc.
http://www.old-omegas.com/

Frankman

F

funkphenomenon

sauklobig, sauteuer und...

SAUGEIL!

leider zu sauteuer für mich. leider.

Kubaner

Kubaner

Ich sehe du hast wirklich Geschmack,mit diesem zeitlos schönen Meilenstein in der Geschichte der Uhrmacherkunst.
Respekt!:klatsch::klatsch::klatsch:

F

Franziskuss

Gast
Huch, wo ist der Fred denn entsprungen...:klatsch:

Ich finde die Uhr auch sehr schön, nur habe ich sie nun Live anprobiert
und einfach festgestellt, dass sie mir zu groß ist, ein riesen Klopper :???:

Und da kann sie mich nochso ansprechen (was sie auch tut), aber wenn
ich eine Uhr nicht tragen kann, wird das nix...:-(

hass67

hass67

Also wenn es um Vintage-Speedmasters geht gefällt mir die Mark II zum Beispiel besser. Ich finde bei einer Speedy das runde Design schöner. Deine ist mir zu eckig und zu mächtig. Aber schön ist sie natürlich auch, aber wenn ich wählen könnte, würde ich eine Mark II nehmen wie diese hier (Bild von Chrono24 geliehen) :

Anhänge

Waffenprofi

Waffenprofi

Hallo!

Ich finde die 125er Klasse. Natürlich auch die Mark Reihe. Es ist leider nicht so einfach ein vernünftig Stück zu finden. :oops:

Ob die 125 klobig oder nicht ist, ist ja eigentlich egal. Tragen würde ich diese Uhr persönlich sowieso nicht mehr, schon gar nicht wenn Diese in perfekt revidierten Zustand wäre. Da würden mir bei einem Kratzer die Tränen über das Gesicht laufen.

Gruß Henning

Thema:

Omega Speedmaster 125

Omega Speedmaster 125 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster 125 Bandhälften Ref. 1221/212

[Erledigt] Omega Speedmaster 125 Bandhälften Ref. 1221/212: Verkaufe Bandhälften passend zur Omega Speedmaster 125 1221/212 . Es handelt sich um die schönen massiven Teile der ersten Serie. Mein Uhrmacher...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster 125 Limitiert Cal.1041

[Erledigt] Omega Speedmaster 125 Limitiert Cal.1041: Omega Speedy 125 Aus den 70er Ref.1780002 Automatic Guter Zustand Sehr schwer Ohne Zubehör Privatverkauf 2100.-
  • [Erledigt] Omega Speedmaster 125 Chronograph Chronometer Kaliber 1041 Datum Automatic Im Jahre 1973 aufgelegte Limitierte Serie von 2000 Stück

[Erledigt] Omega Speedmaster 125 Chronograph Chronometer Kaliber 1041 Datum Automatic Im Jahre 1973 aufgelegte Limitierte Serie von 2000 Stück: Omega Speedmaster 125 Chronograph Chronometer Kaliber 1041 Datum Automatic Im Jahre 1973 aufgelegte Limitierte Serie von 2000 Stück Bei dieser...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster 125 - 1973

[Verkauf] Omega Speedmaster 125 - 1973: VORAB: Die Uhr wird nur an Selbstabholer verkauft, kein Versand, Artikelstandort ist Recklinghausen (NRW) Ich verkaufe hier meine Omega...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster 125 aus 1973 mit 1041 Werk

[Erledigt] Omega Speedmaster 125 aus 1973 mit 1041 Werk: Hallo, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster 125. Die 125 ist zum 125 jährigem Omega-Jubiläum geschaffen worden, und war gleichzeitig der...