Omega SMP

Diskutiere Omega SMP im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leute, Ich habe gleich im ersten Beitrag eine Frage: Ich habe seit 1999 diese Omega Seamaster Professional. Jetzt habe ich...
R

rcn

Themenstarter
Hallo Leute,

Ich habe gleich im ersten Beitrag eine Frage:

Ich habe seit 1999 diese Omega Seamaster Professional.

Jetzt habe ich gehöhrt, dass es die Omega SMP in verschiedenen Grössen gebe. Stimmt das? Ich habe den Katalog von 1999 bzw. 2000 und dort steht nichts drin von verschiedenen Grössen . Mein Juwelier ist unterdessen pensioniert, d.h. den kann ich nicht mehr fragen.

Bitte helft mir weiter.

Gruss

R

rcn

Themenstarter
Hallo Cave,

Welche Grössen gibt es? (Bitte in Milimeter; S,M,L,XL bringt mir nichts)
Ich würde gerne wissen welche Grösse meine Uhr hat. Hätte es die noch grösser gegeben?

Gabs diese Grössenunterschiede auch schon 1999 bei der Titanversion?

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
rcn hat gesagt.:
Ich würde gerne wissen welche Grösse meine Uhr hat. Hätte es die noch grösser gegeben?
Hallo,

den von Dir getragene Seamaster Proffesional Chrono Diver gab es nur in einer Größe, und zwar mit einem Durchmesser von 41mm und einer Höhe von 17mm. Und da spielte auch das Gehäusematerial keine Rolle.

Lediglich das 3-Zeiger Modell gab es glaube ich in verschiedenen Größen, da können Dir aber andere u.U. mehr zu sagen.

R

rcn

Themenstarter
@ducaticorse21

Vielen Dank für die freundliche Antwort.

Ich habe nachgemessen. 41mm und 17mm stimmt mit meiner Omega überein.

Wenn noch jemand eine Meinung hat, würde mich das freuen.

Sonst vertraue ich ducaticorse21 mehr als Cave, denn ducaticorse21 kann wenigsten Zahlen nennen. Vermutlich meint Cave die James Bond Uhr, die ist natürlich kleiner, ist aber nicht das gleiche Modell.

@ Cave

Natürlich könnte ich bei Omega nachfragen. Doch wie wäre es meine Frage hier von Uhren Freaks beantworten zu lassen? Vielleicht gibt es wieder einmal jemanden der die gleiche Frage hat und dieser kann sich dann hier informieren. Mit der Beantwortung der Frage machst man nicht nur mir einen Gefallen sondern auch zukünftigen Fragestellern und anderen Interessierten[/b]

Cave

Cave

Natürlich, nur wird man bei Omega über die eigenen Produkte sicher noch besser bescheid wissen als wir hier - wie du ja schon daran erkennst, dass ich mir sicher war es würde auch deine SMP in unterschliedlichen Versionen geben. Was allem Anschein nach ja nicht stimmt, da war ich gedeanklich wohl einfach die normale und die Cronographen-Version von dir durcheinander gebracht habe.

Und eine eventuelle Antwort von Omega könntest du dann hier posten. Und schon wäre auch allen zukünftigen Fragern geholfen ;)

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo rcn,

den Chrono betreffend bin ich hundertprozentig sicher, da ich selber die Stahlversion besessen habe.

Das 3-Zeiger Modell gab es ursprünglich wohl in einer Damen- u. einer Herrenversion, später wurde wohl noch eine s.g. Mediumgröße "nachgeschoben".

Aber da sich deine Frage ja auf den Chrono bezog, kannst Du die genannte Größe als Fakt nehmen... :wink:

R

rcn

Themenstarter
Zum Thema Omega fragen:

Ich habe noch eine Jaeger Le Coutre und ein Freund von mir auch. Wir hatten beide eine Frage zu seiner JLC. Ich habe JLC mehrmals angemailt, doch nie eine Antwort erhalten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Liebhaber/Sammler sich besser auskennen und lieber Auskunft geben. JLC macht sicher gute Uhren (Omega auch) sind aber eher daran interesiert Uhren zu verkaufen, als Leuten auf irgendwelche seltsamen Fragen Antworten zu geben.

Zu meiner Omega:

Für mich ist die Sache geklärt. Jener, welcher mir gesagt hat meine Uhr habe es in verschiedenen grössen gegeben, meinte wohl auc dieses 3-Zeiger-Modell ( James Bond).

An Cave und ducaticorse21 danke vielmals für die Hillfe.

Thema:

Omega SMP

Omega SMP - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega SMP Planet Ocean 42mm - 2201.50.00 - Fullset aus 2010 - Kaliber 2500D

[Erledigt] Omega SMP Planet Ocean 42mm - 2201.50.00 - Fullset aus 2010 - Kaliber 2500D: Hallo, ich verkaufe aus meiner, mittlerweile recht umfangreichen, Uhrensammlung eine wunderschöne OMEGA Seamaster Professional Planet Ocean...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300m 25.41.80.00 Fullset SMP 41 [mm] Fullsize

[Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300m 25.41.80.00 Fullset SMP 41 [mm] Fullsize: OMEGA Seamaster Professional 300m 25.41.80.00 Fullset SMP 41 [mm] Fullsize Verkaufe hiermit meine OMEGA SMP als Quartzvariante aus...
  • [Verkauf] Omega SMP Electric Blue 2255.80

[Verkauf] Omega SMP Electric Blue 2255.80: Omega SMP Electric Blue 2255.80 is in good condition 8.5 / 10. It only sells the watch, the bracelet is sufficient for the wrist of 20cm. It is...
  • [Erledigt] Omega Seamaster 300 Co-Axial SMP

[Erledigt] Omega Seamaster 300 Co-Axial SMP: Jetzt eine Omega Seamaster 300 SMP mit dem schönen Wellenblatt. Die Uhr kommt zum Schnapperpreis aber leider ohne Box & Papiere. Da der Verlust...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Diver 300 SMP Ref: 21230412001003

[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300 SMP Ref: 21230412001003: Liebes Forumsmitglieder, ich suche die im Betreff genannte Seamaster Keramik im Full Set. Ich möchte für die Uhr 2000 Euro auszugeben. Wenn...