Omega SMP

Diskutiere Omega SMP im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, Ich habe gleich im ersten Beitrag eine Frage: Ich habe seit 1999 diese Omega Seamaster Professional. Jetzt habe ich...
R

rcn

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Hallo Leute,

Ich habe gleich im ersten Beitrag eine Frage:

Ich habe seit 1999 diese Omega Seamaster Professional.

fall026.jpg


Jetzt habe ich gehöhrt, dass es die Omega SMP in verschiedenen Grössen gebe. Stimmt das? Ich habe den Katalog von 1999 bzw. 2000 und dort steht nichts drin von verschiedenen Grössen . Mein Juwelier ist unterdessen pensioniert, d.h. den kann ich nicht mehr fragen.

Bitte helft mir weiter.

Gruss
 
R

rcn

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Hallo Cave,

Welche Grössen gibt es? (Bitte in Milimeter; S,M,L,XL bringt mir nichts)
Ich würde gerne wissen welche Grösse meine Uhr hat. Hätte es die noch grösser gegeben?

Gabs diese Grössenunterschiede auch schon 1999 bei der Titanversion?
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
rcn schrieb:
Ich würde gerne wissen welche Grösse meine Uhr hat. Hätte es die noch grösser gegeben?

Hallo,

den von Dir getragene Seamaster Proffesional Chrono Diver gab es nur in einer Größe, und zwar mit einem Durchmesser von 41mm und einer Höhe von 17mm. Und da spielte auch das Gehäusematerial keine Rolle.

Lediglich das 3-Zeiger Modell gab es glaube ich in verschiedenen Größen, da können Dir aber andere u.U. mehr zu sagen.
 
R

rcn

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
4
Ort
Schweiz
@ducaticorse21

Vielen Dank für die freundliche Antwort.

Ich habe nachgemessen. 41mm und 17mm stimmt mit meiner Omega überein.

Wenn noch jemand eine Meinung hat, würde mich das freuen.

Sonst vertraue ich ducaticorse21 mehr als Cave, denn ducaticorse21 kann wenigsten Zahlen nennen. Vermutlich meint Cave die James Bond Uhr, die ist natürlich kleiner, ist aber nicht das gleiche Modell.

@ Cave

Natürlich könnte ich bei Omega nachfragen. Doch wie wäre es meine Frage hier von Uhren Freaks beantworten zu lassen? Vielleicht gibt es wieder einmal jemanden der die gleiche Frage hat und dieser kann sich dann hier informieren. Mit der Beantwortung der Frage machst man nicht nur mir einen Gefallen sondern auch zukünftigen Fragestellern und anderen Interessierten[/b]
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Natürlich, nur wird man bei Omega über die eigenen Produkte sicher noch besser bescheid wissen als wir hier - wie du ja schon daran erkennst, dass ich mir sicher war es würde auch deine SMP in unterschliedlichen Versionen geben. Was allem Anschein nach ja nicht stimmt, da war ich gedeanklich wohl einfach die normale und die Cronographen-Version von dir durcheinander gebracht habe.

Und eine eventuelle Antwort von Omega könntest du dann hier posten. Und schon wäre auch allen zukünftigen Fragern geholfen ;)
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Hallo rcn,

den Chrono betreffend bin ich hundertprozentig sicher, da ich selber die Stahlversion besessen habe.

Das 3-Zeiger Modell gab es ursprünglich wohl in einer Damen- u. einer Herrenversion, später wurde wohl noch eine s.g. Mediumgröße "nachgeschoben".

Aber da sich deine Frage ja auf den Chrono bezog, kannst Du die genannte Größe als Fakt nehmen... :wink:
 
R

rcn

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Zum Thema Omega fragen:

Ich habe noch eine Jaeger Le Coutre und ein Freund von mir auch. Wir hatten beide eine Frage zu seiner JLC. Ich habe JLC mehrmals angemailt, doch nie eine Antwort erhalten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Liebhaber/Sammler sich besser auskennen und lieber Auskunft geben. JLC macht sicher gute Uhren (Omega auch) sind aber eher daran interesiert Uhren zu verkaufen, als Leuten auf irgendwelche seltsamen Fragen Antworten zu geben.

Zu meiner Omega:

Für mich ist die Sache geklärt. Jener, welcher mir gesagt hat meine Uhr habe es in verschiedenen grössen gegeben, meinte wohl auc dieses 3-Zeiger-Modell ( James Bond).

An Cave und ducaticorse21 danke vielmals für die Hillfe.
 
Thema:

Omega SMP

Omega SMP - Ähnliche Themen

Ziffernblatt Tausch Omega SMP 300m - Verschiedene Referenzen: Hallo Zusammen, Ich wäge gerade den Kauf einer Omega Seamaster 300m ab, um genau zu sein zwischen der neuen=aktuellen Variante oder dem Modell...
Omega DeVille Vintage 166.085: Hallo liebe Freunde, wie Ihr sehen könnt, bin ich neu in diesem Forum (wobei das eigentlich nicht ganz so stimmt). Seit ungefähr 3 Jahren les ich...
Omega-Referenznummern: Hallo in die Runde, ich bin etwas verwirrt zu den Omega-Referenznummern. Habe zwar schon einen ähnlichen Beitrag zu dem Thema gefunden (Link zu...
[Erledigt] Omega Seamaster Polaris Stahl/Gold DayDate: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Polaris DayDate in Stahl und 18K Gelngold. Die Polaris hat vor zwei Monaten eine...
[Verkauf] Lünette in 18K Weißgold für Omega Seamaster 300 Professional SMP 41mm: Die Lünette stammt von einer Omega SMP 2230.50 und ist in 18 Karat Weißgold. Die gleiche Lünette ist auch bei einer Omega SMP "America's Cup"...
Oben