[Omega SMP] Kleiner Zwischenbericht

Diskutiere [Omega SMP] Kleiner Zwischenbericht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Habe nun seit mittlerweile 16 Monaten meine Omega SMP (die Bond-Version mit blauem Zifferblatt ohne Coaxial-Werk) und wollte jetzt mal...
N

nethunter

Themenstarter
Hallo!

Habe nun seit mittlerweile 16 Monaten meine Omega SMP (die Bond-Version mit blauem Zifferblatt ohne Coaxial-Werk) und wollte jetzt mal meine bisherigen Eindrücke und Erfahrungen raushauen.

Abgesehen von der Schließe, die bekannterweise verdammt kratzeranfällig ist, hat die Uhr keine Kratzer. Die Gangwerte haben sich bis heute so weit verbessert, dass ich die Uhrzeit quasi gar nicht mehr korrigieren muss. Ich muss jedoch zugeben, dass ich die Uhr nachts immer ablege (ganz normal mit ZB nach oben). Würde ich das nicht tun, so würde sich ein Nachgang von etwa einer Sekunde in 3 Tagen ergeben. Da ich jedoch noch nie nachts Uhren getragen habe, kratzt es mich nicht. Unterm Strich habe ich mit den Gangwerten wohl echt Glück gehabt. Hatte auch mal für ein paar Tage ein Natoband drangemacht. Aber das fand ich irgendwie nicht wirklich befriedigend. Früher hatte ich eine Uhr schon nach wenigen Monaten mehr oder weniger satt. Meine SMP mag ich noch genauso wie am ersten Tag. Die Nachtablesbarkeit ist sehr gut. Jedoch wohl nicht so gut wie bei dem Modell mit schwarzem ZB. Auf jeden Fall bin ich nach wie vor froh, mich für die SMP entschieden zu haben. Meiner Meinung nach ein Super-Kompromiss zwischen Preis und Leistung (zumindest bei den Nicht Coaxial-Werken)!

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Nethunter

S

Sonny Crockett

Hi

Hatte auch einmal eine Omega Seamaster Professional Quarz. War seit GOLDENEYE total begeistert von dieser Uhr und finde Sie auch heute noch eine der schönsten Uhren überhaupt mit unglaublichem Preis/Leistunsverhältnis!

1 Problem hatte ich jedoch einmal: Nach täglichem Tragen habe ich die Uhr einmal für eine Weile abgelegt (ca 2 Monate). Als ich sie wieder anzog und die Uhrzeit umstellen wollte (Sommer-/Winterzeit), musste ich feststellen, dass sich die Krone überhaupt nicht mehr aufdrehen liess. Etwas enttäuscht ging ich zum Omega-Händler, welcher mir auch gleich sagte, dass er die Uhr an Omega einsenden müsse. Gesagt getan...
Nach einer laaaangen Zeit (etwa 6-7 Wochen), konnte ich die Uhr abholen, alles wie neu. Der Grund war gemäss Blatt von der Rep, dass man aus "Sicherheitsgründen" die Kalenderkorrektur zwischen 23:00 und 03:00 nicht betätigen sollte! Und mit dieser "Vorsichtsmassnahme" wird einer möglichen Beschädigung des Kalendermechanismus vorgebeugt...

Also, ich bin eigentlich ein Uhren-Laie, von der Technischen Seite her betrachtet. Jedoch sehe ich den Grund für diese Erklärung nicht ganz ein, da es sich hier nicht um eine Automatik Uhr, sondern um eine Quartz handelte! und vorallem zwischen der angegebenen Zeit?? Normalerweise sagt man ja bei Automaten nicht zwischen 11Uhr und 1Uhr etwas betätigen?!?!

Komische Erfahrung war das für mich, aber egal, die Uhr ist wirklich Klasse! :wink:

RiGa

RiGa

nethunter schrieb:
... Unterm Strich habe ich mit den Gangwerten wohl echt Glück gehabt ...
Hi, nethunter!

Danke für Deinen (Zwischen)Bericht.

Und außerdem: DAS "GLÜCK" GEHÖRT DEM TÜCHTIGEN! :wink:

Wirklich schöne Gangwerte - auf daß es so bleibt!

Gruß, Richard

Thema:

[Omega SMP] Kleiner Zwischenbericht

[Omega SMP] Kleiner Zwischenbericht - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Omega SMP Bond LE 50 Jahre Im Geheimdienst Ihrer Majestät 210.22.42.20.01.004

Neue Uhr: Omega SMP Bond LE 50 Jahre Im Geheimdienst Ihrer Majestät 210.22.42.20.01.004: Eine neue Bond LE der SMP. Nicht für den neuen Bondfilm, sondern anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums des Filmes "Im Geheimdienst ihrer...
  • [Suche] Omega SMP „ Schwerty“

[Suche] Omega SMP „ Schwerty“: Hallo Members, bin auf der Suche nach einer Omega Schwerty in 41 mm. Zustand getragen aber gut und ohne Servicestau. Box und Papers wäre auch...
  • [Erledigt] OMEGA SMP 300 „electric blue“ Ref. 2255.80.00 Automatic (Full Set)

[Erledigt] OMEGA SMP 300 „electric blue“ Ref. 2255.80.00 Automatic (Full Set): Lieber Interessent, zum Verkauf steht die schöne klassische SMP 300 „Schwerty“ mit dem faszinierenden blauen Wellenzifferblatt. Der Durchmesser...
  • Omega SMP Armbandlänge auch bei kleinem HGU passend?

Omega SMP Armbandlänge auch bei kleinem HGU passend?: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit die (noch) aktuelle Omega Seamaster 300m Diver kaufen. Ich tendiere zur 41mm Variante, könnte mir aber...
  • [Erledigt] Omega Seamaster SMP Ref. 2541.80.00 in neuwertigem Zustand für kleines Geld Box & Papiere

[Erledigt] Omega Seamaster SMP Ref. 2541.80.00 in neuwertigem Zustand für kleines Geld Box & Papiere: Hallo zusammen, für kleines Geld eine perfekte James Bond Seamaster 2541.80.00 mit Box und Papieren, die Batterie wurde gerade beim Omega Konzi...