Omega SMP 300m - Rückkehr zur alten Liebe

Diskutiere Omega SMP 300m - Rückkehr zur alten Liebe im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute meine Rückkehr zur alten Liebe näher bringen. Genauer gesagt, geht es um die schöne Omea Seamaster...
#1
Longnose

Longnose

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Liebe Uhrenfreunde,

ich möchte euch heute meine Rückkehr zur alten Liebe näher bringen. Genauer gesagt, geht es um die schöne Omea Seamaster Professional mit Keramik-Lünette. Nachdem ich vor einigen Jahren in die verrückte Welt der Automatikuhren eingetaucht bin und hier auch nicht mehr rausgekommen bin ;-), haben mich zwei Marken immer sehr fasziniert. Rolex und Omega.
Da ich aber noch Student bin, war Rolex leider immer ausserhalb meines finanziellen Rahmens und somit wurde Omega zu meiner Favoritenuhrmarke.

Alles fing vor 3 Jahren mit einer Tag Heuer Carrera CV2010 gebraucht an. Allerdings wurde ich mit ihr nicht wirklich warm und gönnte mir damals zu meinem Bachelorabschluss die OMEGA SMP 300m gebraucht in einem etwas gerocktem Zustand. Eigentlich am Ziel meiner Träume (die finanziell machbar sind) angekommen, kam mit mir die Uhrverrücktkeit durch und es musste was neues her... Ich hatte einen guten Werkstudentenjob und dachte mir, kaufe ich mir eine IWC 3777 Fliegeruhr. Eigentlich über meinem Budget, aber ich habe es trotzdem getan. Eigentlich die perfekte Uhr, allerdings habe ich dann eine Möglichkeit eines Auslandsstudiums erhalten, also habe ich wieder Geld benötigt und so musste die schöne IWC wieder gehen.

Nachdem ich mich dann mit einer "günstigeren" TH Aquaracer ins Ausland aufgemacht hatte und nun wieder zurück bin, war ich bzgl. Uhren sehr gefrustet. Die TH konnte meiner heiß geliebten Omega einfach nicht das Wasser reichen und es kamen keine Emotionen auf, wenn ich diese angezogen hatte...:???:

Da nun der Abschluss meines Masterstudiums mit der Abgabe der Abschlussarbeit ganz nahe liegt, wollte ich mich mit meiner "alten Liebe" belohnen.
Deshalb wurde die Aquaracer verkauft und ich habe länger hier im Forum nach einer passenden Omega SMP 300m gesucht und ich habe eine in wirklichem Top-Zustand gefunden :-):-):-).
Ich habe die Uhr nun seit 5 Tagen und ich strahle jedesmal wenn ich die anziehe oder nur an die Schönheit denke :).

Hier noch ein paar Daten dazu:


Omega Seamaster 300 m Chronometer
Referenz: 212.30.41.20.03.001
Features: Chronometer (COSC Zertifizierung), Datum, Heliumauslassventil, verschraubte Krone, einseitig drehbare Lünette
Uhrenglas: Gewölbtes, kratzfestes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
Gehäuse: Stahl
Zifferblatt: Blau
Wasserdichtigkeit: 30 Bar (300 m/1000 Fuß)
Größe: 41 mm
Uhrwerk: Kaliber Omega 2500 mit Co-Axial Hemmung in rhodinierter Endverarbeitung
Gangreserve: 48 Stunden

Datei_000 (4).jpg
Datei_001 (2).jpg
Datei_003 (2).jpg
Datei_006 (2).jpg
Datei_005 (2).jpg
Datei_004 (2).jpg
Datei_001 (3).jpg
(leider nicht mein Auto ;-))
Datei_000 (5).jpg
Datei_009.jpg
Datei_002 (3).jpg
 
#3
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
15.434
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hi Udo,
auch mit blauem Zifferblatt ist die Seamaster ein richtiger Hingucker, wie ich finde. :super:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Uhr und viel Erfolg bei deiner Masterarbeit.
 
#4
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.065
Ort
Hannover
Glückwunsch, schöne Uhr.
Und der Schließe nach zu urteilen, wurde die von Vorbesitzer wirklich nie getragen.

Denn auf einer SMP Schließe hast Du schon nach 14 Tagen im Büro tragen deutliche Kratzer - gewöhn Dich schon mal dran. :-)

Carsten
 
#5
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.179
Ort
Mitten in Franken
Herzlichen Glückwunsch Udo!

Ich glaube an der war ich auch dran......;-)

Viele grüße von der schwarzen Schwester die momentan im Pforzheim zur Genesung ist.

Gruß nach Nümberch:super:
 
#6
Vieze

Vieze

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
158
Ort
Hann. Münden
Diese Modell fasziniert mich auch immer mehr. Kann deine Emotionen verstehen. . . Da du so schöne Wristshots an Bildern eingestellt hast verräst du mir dein Handgelenkumfang ?

Tolle Uhr, viel Spaß damit. . .
 
#7
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
332
Ort
Hannover
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr, deren Tragkomfort wirklich herausragend ist!

Wenn Omega ihr jetzt noch eine blaue Datumsscheibe spendieren würde...

Viel Spaß damit wünscht Jan
 
#8
Longnose

Longnose

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Diese Modell fasziniert mich auch immer mehr. Kann deine Emotionen verstehen. . . Da du so schöne Wristshots an Bildern eingestellt hast verräst du mir dein Handgelenkumfang ?

Tolle Uhr, viel Spaß damit. . .
Vielen Dank euch allen ;-) Mein HGU ist bei 19cm
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.864
Ort
Im Norden
Alles gekonnt in Szene gesetzt! Und die SMP ist natürlich auch toll...
 
#10
Gonni99

Gonni99

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
120
Ort
Frankenland
Hi Udo,
na das muß ja echt Liebe sein...:super:
Freut mich das sie dir so gefällt. Halte sie ja in Ehren und gib sie nie nie nie wieder her!!!

Grüße vom Exbesitzer;-)
Wolfgang
 
#11
Meister-Anker

Meister-Anker

Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
1.030
Darf ich als Neuling mal fragen, für was die obere linke Krone da ist? Eine sehr schöne Uhr, die ich mir gebraucht auch sehr gut vorstellen könnte. Die Bilder machen echt Lust.

Grüße
 
#13
Meister-Anker

Meister-Anker

Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
1.030
Ein Auslassventil also. Sehr interessant. Werde ich wohl nie benötigen! :D Die Uhr ist trotzdem schick.
 
#14
Patrick333

Patrick333

Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
364
Ort
Berlin
Glückwunsch!

Ich habe genau das gleiche Model, war meine 4. Omega (meine ersten beiden 300M Quartz & AT8500, als auch diese 300M & die Moonwatch wurden jeweils im Doppel gekauft).

Hier schöne Grüsse von meiner:




Und zwecks Rolex, nicht aufgeben, jetzt wo das Studium dann bald fertig ist sollte die erste Krone nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen mit dem ersten gut bezahlten Job.

Bei mir hat es auch mit den vielen Zwischenkäufen (nicht nur die Omega Familie) fast 10 Jahre gedauert bis zu meiner ersten Krone.
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
ZeusNBG

ZeusNBG

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
365
Ort
Nermberch (Nürnberg für NichtFranken)
@Meister Anker: Das ist das (nicht automatische) Heliumventil

@Udo: Schade, dass meine Aquaracer zeihen musste. Aber bei mir hat sie sich ebenfalls nicht gegen die SMP etc. durchsetzen können.
Schöne Uhr.

Grüße aus der Nachbarschaft
 
Thema:

Omega SMP 300m - Rückkehr zur alten Liebe

Omega SMP 300m - Rückkehr zur alten Liebe - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Seamaster Professional Diver 300m SMP blau

    [Suche] Omega Seamaster Professional Diver 300m SMP blau: Hallo zusammen, ich suche die oben genannte Seamaster mit Wellenziffernblatt in blau. Gerne Referenznummer 25318000 in gutem Zustand. Viele...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional Diver 300m SMP blau 210.30.42.20.03.001

    [Erledigt] Omega Seamaster Professional Diver 300m SMP blau 210.30.42.20.03.001: Hallo zusammen, zum Verkauft steht eine Omege Seamaster Professional. Es handelt sich um das aktuelle / neue Modell im Full Set. Die Uhr wurde am...
  • Omega SMP 300m (2018) vs. Omega Planet Ocean 43,5 mm

    Omega SMP 300m (2018) vs. Omega Planet Ocean 43,5 mm: Hallo zusammen! Seit Omega auf der Baselworld 2018 die neue SMP vorgestellt hat, schiele ich immer mal wieder etwas auf diese. Aber von Anfang...
  • [Erledigt] Omega Seamaster 300M SMP Schwarz

    [Erledigt] Omega Seamaster 300M SMP Schwarz: Vorab: ich bin Privatverkäufer und kein Gewerblicher Händler. Rückgabe, Garantie meinerseits und Umtausch sind daher ausgeschlossen. Es gilt...
  • [Erledigt] Omega SMP 300m James Bond Full-Set 41mm (Quartz) 25418000

    [Erledigt] Omega SMP 300m James Bond Full-Set 41mm (Quartz) 25418000: Zum Verkauf kommt meine große (41mm ohne Krone) Omega Seamaster Professional 300m Quatz Uhr im guten Erhaltungszustand. Die Uhr kommt im...
  • Ähnliche Themen

    Oben