Omega SMP 300 Quartz Einstellung Datum

Diskutiere Omega SMP 300 Quartz Einstellung Datum im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mal eine Frage: Ich habe seit heute meine SMP 300 Quarz und weiß nicht, wie man das Datum einstellt. Habe vom 15. auf den 18. dreimal 24...

poorkenny

Themenstarter
Ich habe mal eine Frage: Ich habe seit heute meine SMP 300 Quarz und weiß nicht, wie man das Datum einstellt. Habe vom 15. auf den 18. dreimal 24 Stunden überbrückt mit einfach Uhr stellen und frage mich jetzt
a) schadet das der Uhr (dem Werk), wenn man also 72 Stunden die Uhr vorstellt?
b) wie geht es einfacher?
In der Bedienungsanleitung steht, dass die Krone 3 Positionen hat aber keine davon stellt das Datum

Schon jetzt Danke für hilfreiche Tipps!

Zuletzt bearbeitet:

bastpless

Hallo,

das Werk hat keine direkte Datumsschnellverstellung. Eine Kronenposition schaltet den Stundenzeiger bei weiterlaufendem Werk. Damit kannst Du das Datum relativ schnell weiterstellen.

Viele Grüße,
Sebastian

poorkenny

Themenstarter
Danke Dir, aber habe ich dem Werk durch mein endloses Vorstellen ohne diese Schnellfunktion zu nutzen jetzt irgendwie geschadet? Ich habe wie gesagt 72 Stunden manuell gestellt

Thema:

Omega SMP 300 Quartz Einstellung Datum

Omega SMP 300 Quartz Einstellung Datum - Ähnliche Themen

Kaufberatung Omega SMP 300 Kautschukband nachkaufen: Hallo, ich habe vor ca einem Monat eine SMP 300 am Stahlband erworben. Vorweg ich liebe die Uhr :D Allerdings gefällt mir das Kautschukband von...
Gibt es noch eine Bedienungsanleitung für die Glasen-Einstellung bei der Kundo Mega Quartz 3000: Hallo liebe User, ich habe eine Frage zu der Kundo Mega Quartz 3000. wie stellt man an der maritimen Uhr die Glasen ein? Leider habe ich keine...
Eine Omega SMP? Ich? Niemals! Oder, was schert mich mein Geschwätz von gestern....: SEAMASTER DIVER 300M CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER 007 Edition - Referenz 210.90.42.20.01.001 KEINE LIEBESGRÜSSE AUS BIEL Wie man schon dem Titel...
Gangreserve SMP: Hallo in die Expertenrunde, meine SMP GMT hat abgelegt nur eine Gangreserve von ca. 6-8 Stunden. Vorher durchgängig 24/7 am Arm. Vollaufzug...
[Erledigt] Casio GWR-B1000-1A1ER G-Shock Gravitymaster Funk-Solar-Herrenuhr: Werte Uhrenfreunde, nach reiflicher Überlegung möchte ich nach und nach meinen Uhrenbestand reduzieren und mich zukünftig auf andere Dinge...
Oben