Omega SM Automatic - Glas verkratzt

Diskutiere Omega SM Automatic - Glas verkratzt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; moinmoin, habe ne schöne Speedmaster reduced, leider habe ich mir neulich das (kunststoff) Glas zerkratzt an einer Betonsäule. Gibt es eine...

SirBB

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
15
moinmoin,

habe ne schöne Speedmaster reduced, leider habe ich mir neulich das (kunststoff) Glas zerkratzt an einer Betonsäule.
Gibt es eine Möglichkeit, das Glas wieder aufzupolieren,
etwas was man selber machen könnte?
Oder sind die Gläser oberflächlich gehärtet, so dass dies keinen Sinn macht?

Das Glas ist nämlich niegelneu, die Uhr kommt gerade zurück aus der Revi, ein wenig ärgerlich.

Danke für Tips.
 

lion

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
215
Moin!

Also, für Kratzer im Plexi meiner Vintage-Uhren nehme ich Polywatch. Das ist eine Polierpaste, die man mit Hilfe eines Tuches aufträgt, poliert, und dann sind die Kratzer weg. Zumindest geglättet, so dass es keine Totalreflexionen an den Stellen mehr gibt, womit der Kratzer scheinbar "verschwunden" ist.

Es handelt sich hierbei aber um keine materiell wertvollen Uhren, so dass ich für die Behandlung einer Omega prinzipiell nicht die Hände in Feuer legen würde. Ich denke, es kommt auch auf die Tiefe des Kratzers an.

Da würde ich mal googeln, dort wirst du dann auch über Bezugsquellen informiert.

Liebe Grüße,

lion
 

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.445
Hi,

kein Problem.
Ich habe es selbst bei meiner Speedy mit Plexi schon gemacht.
Nach 3 min reiben mit Polywatch waren alle kleinen Kratzer und Schlieren raus.

Die 5€ Invest lohnen sich.

Gruss, Carsten
 

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.281
Ort
HH
Das poliert dir auch jeder Uhrmacher in 30 Sek. für 5€ raus.
Rainer
 
Thema:

Omega SM Automatic - Glas verkratzt

Omega SM Automatic - Glas verkratzt - Ähnliche Themen

Omega Planet Ocean Glas schief eingesetzt bei Revision: Hallo, lese hier ja immer fleißig mit und frage mich manchmal über welche Lappalien sich manche aufregen. Was soll ich sagen... nun hat es mich...
Kaufberatung Erste "richtige" Uhr: Omega Speedmaster Automatic vs. Sinn 104: Ihr Lieben, ich bin schon seit langem stiller Mitleser in diesem Forum und möchte mich nun auch endlich zu Wort melden. Kurz zu mir: Ich bin 28...
[Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Automatic Chronometer 200M Pre-Bond Full-Size: Liebe Mitforianer, zum Verkauf/Tausch steht meine Omega Seamaster Automatic Chronometer 200M Pre-Bond Full-Size mit der Referenznummer 398.1041...
Omega Speedmaster Racing (Ref. 3518.50) – Mond oder Rennstrecke?: „Jeder Uhrensammler muss selbstverständlich eine Omega Speedmaster Moonwatch in seiner Kollektion haben.“ Solche und ähnliche Sätze hört man...
[Erledigt] Omega Speedmaster Automatic 3510.50.00 - Full Set: Hallo zusammen, ich verkaufe meine wunderschöne Omega Speedmaster Automatic 3510.50.00 in sehr gutem Zustand! Ich bin der Eigentümer der Uhr und...
Oben