Omega SM Automatic - Glas verkratzt

Diskutiere Omega SM Automatic - Glas verkratzt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; moinmoin, habe ne schöne Speedmaster reduced, leider habe ich mir neulich das (kunststoff) Glas zerkratzt an einer Betonsäule. Gibt es eine...
S

SirBB

Themenstarter
moinmoin,

habe ne schöne Speedmaster reduced, leider habe ich mir neulich das (kunststoff) Glas zerkratzt an einer Betonsäule.
Gibt es eine Möglichkeit, das Glas wieder aufzupolieren,
etwas was man selber machen könnte?
Oder sind die Gläser oberflächlich gehärtet, so dass dies keinen Sinn macht?

Das Glas ist nämlich niegelneu, die Uhr kommt gerade zurück aus der Revi, ein wenig ärgerlich.

Danke für Tips.

lion

lion

Moin!

Also, für Kratzer im Plexi meiner Vintage-Uhren nehme ich Polywatch. Das ist eine Polierpaste, die man mit Hilfe eines Tuches aufträgt, poliert, und dann sind die Kratzer weg. Zumindest geglättet, so dass es keine Totalreflexionen an den Stellen mehr gibt, womit der Kratzer scheinbar "verschwunden" ist.

Es handelt sich hierbei aber um keine materiell wertvollen Uhren, so dass ich für die Behandlung einer Omega prinzipiell nicht die Hände in Feuer legen würde. Ich denke, es kommt auch auf die Tiefe des Kratzers an.

Da würde ich mal googeln, dort wirst du dann auch über Bezugsquellen informiert.

Liebe Grüße,

lion

Mueller27

Mueller27

Hi,

kein Problem.
Ich habe es selbst bei meiner Speedy mit Plexi schon gemacht.
Nach 3 min reiben mit Polywatch waren alle kleinen Kratzer und Schlieren raus.

Die 5€ Invest lohnen sich.

Gruss, Carsten

rainers

rainers

Das poliert dir auch jeder Uhrmacher in 30 Sek. für 5€ raus.
Rainer

Thema:

Omega SM Automatic - Glas verkratzt

Omega SM Automatic - Glas verkratzt - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Omega Seamaster de Ville Automatic

[Suche] Suche Omega Seamaster de Ville Automatic: Hallo liebe Community, ich bin neu in diesem Forum und seit einiger Zeit auf der Suche nach einer coolen Vintage-Uhr. Ganz besonders gut gefällt...
  • [Erledigt] OMEGA Geneve Automatic, Datumsanzeige, toller Zustand, Ref. 166.070, Kaliber 565

[Erledigt] OMEGA Geneve Automatic, Datumsanzeige, toller Zustand, Ref. 166.070, Kaliber 565: Ich verkaufe eine Omega Geneve Automatic mit der Referenznummer 166.070 und dem seltenen grau silbernen Zifferblatt. Die Uhr wird durch das...
  • Omega Seamaster De Ville Automatic - 1960er - Frage zur Gangreserve

Omega Seamaster De Ville Automatic - 1960er - Frage zur Gangreserve: Liebe Forenmitglieder, ich möchte Euch von folgendem Phänomen berichten. Vor 2 Monate habe ich mir oben genannte Uhr gekauft. Als ich sie...
  • [Erledigt] Omega Dynamic Automatic Revisioniert

[Erledigt] Omega Dynamic Automatic Revisioniert: Hallo alle miteinander, Verkaufe hier eine wunderschöne Omega Dynamic. Eine ausgewöhnliche Vintage Uhr. Die Form ist typisch 70er.Diese Uhr hat...