[Verkauf-Tausch] OMEGA SM 300 vintage reloaded

Diskutiere OMEGA SM 300 vintage reloaded im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Vor einiger Zeit hat mich der Ehrgeiz getrieben und ich wollte mir unbedingt eine vintage Omega Seamaster SM 300 besorgen. Nach eifriger Suche und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RLXos

RLXos

Themenstarter
Vor einiger Zeit hat mich der Ehrgeiz getrieben und ich wollte mir unbedingt eine vintage Omega Seamaster SM 300 besorgen. Nach eifriger Suche und ebenso vielen enttäuschten Bildern und Angeboten habe ich dann den Entschluß gefasst mir eine Uhr komplett neu aufzubauen.
Sie sollte so identisch und vor allem original wie möglich sein. Nun dann, an´s Werk. Als Erstes habe ich mir aus dem Forum hier einige Teile von einem member besorgen können und dann ging es auf die Suche nach dem Rest. Letztlich war ich in den einschlägigen Quellen weltweit erfolgreich, so dass mir nur mehr das Herzstück fehlte – das Werk aus 1968 (!)

Bis dahin hatte ich original verpackte OMEGA Serviceteile zusammengetragen wie:

- Neues Blatt
- Neues Zeigerspiel
- Neues Edelstahlgehäuse und Caseback
- Neue Krone
- Neues Band 1171

Und endlich, da war die passende Uhr mit vor allem dem richtigen 552 Automatik Werk in Top Zustand. Nun aber ab zum Omega Konzessionär und noch ein Werkservice gemacht (!) in November 2012. Ausgeliefert wurde mir dann eine NEUE SM 300 in perfektem Zustand. Ich war begeistert …
Und wie es so passiert, kurz nach Weihnachten habe ich eine perfekte originale SM300 mit dem Bakelit Inlay angeboten bekommen, zu der ich nicht nein sagen konnte…
Daher habe ich nun beschlossen meine ungetragene SM 300 mit Restgarantie auf das Werk(service) anzubieten für einen Interessenten, der sich eine neue vintage Uhr kaufen möchte. Ich betone an dieser Stelle, dass diese Uhr niemals in dieser Konfiguration ausgeliefert wurde, aber gleichzeitig bestätige ich auch dass es sich nur um original Omega Teile aus dem Werkservice handelt, die verwendet wurden !!!
Meine Selbstkosten inkl. aller Abgaben und dem Werkservice beim Konzessionär haben @ 2.200.- betragen. Angesichts der Tatsache, dass diese Uhren selten sind und ich auch ein wenig meine Leidenschaft vergütet bekommen möchte, hätte ich gerne 2.400.-€ dafür gehabt. Ein Preis zu dem man ein Einzelstück bekommt mit Charakter
P.S. am 1. Bild auch die legendäre Bond SM aus der 1. Serie mit Tritium Auflage :D

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OMEGA SM 300 vintage reloaded

OMEGA SM 300 vintage reloaded - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Seamaster 300 Vintage

[Suche] Omega Seamaster 300 Vintage: Sehr geehrte Uhrenfreunde, Seit Monaten trage ich meine Omega Seamaster 120. Nun möchte ich mich an einer Omega Seamaster 300 Vintage erfreuen...
  • Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324

Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324: Sicher, es war nicht ganz ungefährlich, sich mit einem Fremden in einer dunklen Kneipe zu treffen. Es fiel nur wenig Licht durch die Scheiben...
  • Kaufberatung Vintage Omega (o. andere High-End Marken) bis 300€

Kaufberatung Vintage Omega (o. andere High-End Marken) bis 300€: Liebes Uhrforum, ich bin aktuell auf der Suche nach einer schönen Vintage Uhr für die Mutter meiner Freundin. Eckdaten: Gute bekannte Marke...
  • [Erledigt] Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller

[Erledigt] Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller: Ich möchte meine wunderbare Omega Seamaster 300, Ref. 165.024 tauschen. Details: Kaliber 552 Seriennummer 242×××××× (1966) zeitlich passende...