Omega Seamaster2264 (Quarzmodell) auf Automatik umbauen?

Diskutiere Omega Seamaster2264 (Quarzmodell) auf Automatik umbauen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Experten, meine Frau hat mir zu Weihnachten eine Omega 2264 geschenkt (Modell mit Schwertzeigern, 41mm). Optisch eine echte Traumuhr. Das...
J

Joeuncool

Themenstarter
Hallo Experten,

meine Frau hat mir zu Weihnachten eine Omega 2264 geschenkt (Modell mit Schwertzeigern, 41mm). Optisch eine echte Traumuhr. Das einzige, was mir nicht so richtig zusagt, ist das Quarzwerk. Ich stehe dann doch eher auf Automatikuhren und den wundervoll weichen Lauf des Sekundenzeigers.

Jetzt gibt es ja mehrere Möglichkeiten:
Erstens die 2264 verkaufen (probiere ich parallel auf dem Marktplatz) und stattdessen eine 2254 (mit Automatikwerk) kaufen.
Oder zweitens die Uhr "umbauen". Da ich meine Uhren ca. alle 2 Tage wechsle, würde mir bezüglich der Gangwerte ein ordentliches 2824-2 vollends genügen.

Nun meine Fragen an Euch:
Ist das technisch möglich, d.h. passt das 2824 in die Uhr?:confused:
Ist das Frevelei, d.h. möglich, aber "tut man sowas einfach nicht"?:oops:

Die Uhr mit Automatik würde ich sicher sehr lange tragen wollen, d.h. die Frage eines Verkaufs würde sich erstmal nicht stellen.

Danke im voraus für Eure Antworten.

T

Thomas_G.

Gast
Bisher sind alle Umbauprojekte gescheitert, da eine Stellgröße nicht passt. Kronenwelle, Zifferblattbefestigungen, Datumsfenster, Zeiger - es gibt mindestens 10 Stellgrößen, die passen müssen. Zudem halte ich das für einen Frevel, denn Du nimmst der Uhr den Wert und die Originalität. Eher würde ich die Uhr beim Konzi zurückgeben, und die Automatic kaufen.

falko

falko

Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk! Ich würde die Uhr so lassen. Erstens ist es ein Geschenk und zweitens sollte eine solche Uhr nicht verbastelt werden, wobei ich auch nicht glaube, dass das so ohne weiters machbar wäre. Wenn sie optisch zusagt, einfach tragen und sich an dem genauen Gang erfreuen!

i-Punkt

i-Punkt

1. passt nicht
2. bei dieser Uhr----JA...FREVEL!!!

Automatikuhren haben natürlich "Etwas".
Aber genau diese Omega ist für mich als Quartzer schon seit Jahren eine zuverlässige, robuste und genaue Begleiterin. Tolle Uhr, toll zu tragen. Ein Rundum-sorglos-Paket halt.

Spare auf eine zusätzliche Automatik-Version!!! Vielleicht in blau oder als GMT !!!

J

Joeuncool

Themenstarter
@Carsten: Die blaue hab ich schon (gefällt mir ebenfalls genial).
Die Quarzuhr hat unbestreitbare Vorteile. Läuft einfach, muss ich nicht mehr stellen, bevor ich sie ummache. Kann einfach zugreifen und umlegen.
Aber ich hab im Augenblick den Eindruck, dass ich versuche, mir die Uhr schönzureden. Und das hat in den seltensten Fällen auf Dauer geholfen...

i-Punkt

i-Punkt

Klar, ist immer das persönliche Empfinden ausschlaggebend. Wie gesagt, mich stört dieses Zeigerzucken überhaupt nicht.
Ich finde das Zifferblatt der Quarz auch schöner, da steht nicht so viel Geschreibsel drauf :D

Thema:

Omega Seamaster2264 (Quarzmodell) auf Automatik umbauen?

Omega Seamaster2264 (Quarzmodell) auf Automatik umbauen? - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Seamaster De Ville

[Suche] Omega Seamaster De Ville: Ich suche eine Omega Seamaster De Ville egal ob Stahl oder Gold, gerne auch mit Goldhaube. Bitte nur Uhren in gutem Zustand anbieten. Gruß, Timo
  • [Suche] Omega Seamaster 300 m Master Co-Axial James Bond 50th Anniversary

[Suche] Omega Seamaster 300 m Master Co-Axial James Bond 50th Anniversary: Hallo liebe Mitglieder, ich suche eine Omega Seamaster 300 m Master Co-Axial James Bond 50th Anniversary, Ref. 212.30.41.20.01.005 im Full Set...
  • [Suche] Omega Diver 300m schwarz 42mm am Stahlband

[Suche] Omega Diver 300m schwarz 42mm am Stahlband: Hallo liebe Uhren Freunde, ich suche auf diesem Wege die oben genannte Omega Uhr 210.30.42.20.01.001 da ich im Besitz des Vorgängermodells bin...
  • [Suche] Omega Aqua Terra

[Suche] Omega Aqua Terra: Suche Omega AquabTerra Ref. 220 1041 2103001 oder 220 1341 2103001. Bitte nur im sehr guten Zustand anbieten.
  • [Reserviert] Omega Speedmaster 145.022-69 SW

[Reserviert] Omega Speedmaster 145.022-69 SW: Hallo zusammen, vorab: ich bin Privatperson und handle nicht gewerblich! Ich trage diese Speedmaster einfach nicht, da ich eine andere meiner...