Omega Seamaster: Zifferblatt-Tausch möglich?

Diskutiere Omega Seamaster: Zifferblatt-Tausch möglich? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich habe seit etwa einem Jahr eine Omega Seamaster (der Chronometer mit dem blauen Bond-Ziffernblatt). Die Uhr war damals ein Geschenk...
N

nethunter

Themenstarter
Hallo!

Ich habe seit etwa einem Jahr eine Omega Seamaster (der Chronometer mit dem blauen Bond-Ziffernblatt). Die Uhr war damals ein Geschenk und ich fand damals die Bond-Version schöner. Doch in den letzten Monaten gefällt mir die schwarze ZB-Version immer mehr. Vor allem, weil die Uhrzeit einfach noch schneller und intuitiver abgelesen werden kann, als es bei der blauen SMP der Fall ist. Da beide Uhren ja absolut baugleich sind frage ich mich, ob ich bei einer Revision das Ziffernblatt (die Datumsscheibe, Zeiger und Lünette dann wohl zwangsläufig auch) tauschen lassen kann. Falls ja, was meint Ihr würde das wohl in etwa kosten?
Wäre es ratsam, dass dieses Jahr noch zu machen (weil die schwarze Version der SMP ja dieses Jahr noch auslaufen soll)?

Wäre sehr dankbar für Antworten!

Gruß
Nethunter

G

groundhog

Gast
nethunter schrieb:
Wäre sehr dankbar für Antworten!
Von der technischen Seite her müßte es gehen. Frag einfach in Biel an, ob die es machen würden.

Aber erwarte keine Antwort auf Emails, telefonieren ist besser.

Imho besser wäre es wohl, die blaune zu verkaufen und eine gebrauchte schwarze anzuschaffen.

Grüße Groundhog

striehl

striehl

Ich denke auch, dass die Aktion ziemlich teuer wird und die Uhr dadurch an Wert verliert. Dann besser Verkauf und Neukauf in Erwägung ziehen.

N

nethunter

Themenstarter
Hatte schon fast sowas befürchtet. Aber die Uhr hat für mich einen sehr hohen ideellen Wert. Ich habe mal auf irgendeiner Seite die Preise für die Zeiger gesehen. Soweit ich mich erinnern kann lagen die bei etwa 20-40 Euro. Das Zifferblatt kann ja auch nicht die Welt kosten. Das Armband, das jetzt an der Uhr ist, gefällt mir ziemlich gut. Das würde ich auch mit dem neuen Ziffernblatt behalten wollen. Der Wertverlust spielt für mich keine sooo große Rolle, da ich die Uhr auf jeden Fall behalten möchte.
Meint Ihr, dass ich direkt in Biel anrufen soll oder würde es wohl auch ein Anruf in Pforzheim tun?

Viele Grüße
Nethunter

striehl

striehl

Der Materialwert des ZB ist nicht (nur) das entscheidende Kriterium für die Kosten, sondern die Arbeit!

Wenn, dann in Biel machen lassen, Pforzheim hat einen zweifelhaften Ruf. Alternativ einen GUTEN Uhrmacher vor Ort suchen. Wo wohnst Du?

G

groundhog

Gast
nethunter schrieb:
Das Zifferblatt kann ja auch nicht die Welt kosten.
Alles relativ. In einem anderen Forum habe ich mal was von 140 EUR gelesen. Ohne Einbau.

Grüße, Groundhog

Thema:

Omega Seamaster: Zifferblatt-Tausch möglich?

Omega Seamaster: Zifferblatt-Tausch möglich? - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Seamaster F300 Zifferblatt

[Suche] Omega Seamaster F300 Zifferblatt: Hallo Zusammen, Ich suche das oben genannte Blatt und freue mich über jeden Hinweis. Da es einige Varianten gibt zur Veranschaulichung ein Bild...
  • Diverse Fragen zu gekaufter Omega Seamaster mit Kal. 570 und seltenem Zifferblatt

Diverse Fragen zu gekaufter Omega Seamaster mit Kal. 570 und seltenem Zifferblatt: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich habe vor einiger Zeit diesen Thread erstellt: Kaufberatung - Seltene Omega Seamaster L-6287 mit wunderschönem...
  • [Suche] Omega Seamaster 120 Zifferblatt Und Zeigersatz

[Suche] Omega Seamaster 120 Zifferblatt Und Zeigersatz: Hallo, Ich Suche Omega Seamaster 120 Zifferblatt Und Zeigersatz Ref. 135.027
  • Omega Seamaster 300M SMP 2531.80 - Wechsel Zifferblatt / Zeiger?

Omega Seamaster 300M SMP 2531.80 - Wechsel Zifferblatt / Zeiger?: Hallo, mal eine Frage eines Laien in die Runde - es geht um eine Omega SMP 300M 2531.80: Was benötigt man an Werkzeug und wie ist der...