Omega Seamaster Zifferblätter - verschiedene Blautöne?

Diskutiere Omega Seamaster Zifferblätter - verschiedene Blautöne? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, die Omega Seamaster Day-Date hat auf den Fotos der Herstellerseite eine anderes Blau als die "neuen Modelle. Ist das auch in...

ticktack85

Ist Dir aufgefallen, dass das zwei komplett unterschiedliche Ziffernblätter sind? Komplett andere Struktur. Also bei den zwei Blauen in deinem Eingangspost.

clocktime

Die DayDate dürfte definitiv dunkler sein. Omega hat keinen Laien für das Fotografieren der Uhr(en) angestellt. ;-)

omega511

@peter-k Du gewinnst meinen persönlichen "AB ZU EINEM REALEN TREFFEN IM KREISE VIELER UHREN"-Preis und das gerade mal nach 1 Monat und 7 Tagen Zugehörigkeit in dieser Anstalt der Bekloppten.....

...ein Rekord !

JA, unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Referenznummern können unterschiedliche Blautöne haben, denn Omega hat nicht nur ein Blau......und JA, die Omega Speedmaster gibt es in sehr unterschiedlichen Ausführungen, viele davon werden sogar EXTRA mit einem Handaufzugwerk geliefert !

HEUTZUTAGE NOCH ! Und bei der "Schnuppie" in blau hat man sogar das Ding NEU gebaut !

Ja, so bescheuert ist Omega (und ganz viele Insassen dieser Anstalt lieben sie dafür !).....

..ich freue mich darauf, Dich persönlich kennenzulernen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast106314

Gast
Hallo zusammen,

Ticktack, ja, hab ich gesehen. Mir gefällt das dunkle Blau viel besser als das "farblose blau" der neuen Modelle. Es gab wohl mal eine Version dunkelblau mit gelben Dingsbumsen, aber jetzt nicht mehr, ist vermutlich inzwischen ein Sammlerstück und kostet eine halbe Million.

Gruß
Peter

G

Gast106314

Gast
Hallo Omega511,

..ich freue mich darauf, Dich persönlich kennenzulernen.

Oh Mist, ein Datingportal und ich bin drauf reingefallen. Im Ernst, falls Du die Uhr meiner Barbiepuppe gesehen haben solltest, da wird wohl klar, dass ich eine wirklich gute, aber nicht aalglatte Uhr suche.

Gruß
Peter

omega511

Hallo zusammen,

die Omega Seamaster Day-Date hat auf den Fotos der Herstellerseite eine anderes Blau als die "neuen Modelle. Ist das auch in Wirklichkeit so oder liegt es den Abbildungen?

Btw., gibt es die Snoopyuhr wirklich nur ohne Automatik?

Danke für Tipps
Peter

Aqua Terra 150 M Seamaster Stahl Chronometer Uhr 231.10.42.22.03.001 | OMEGA DE®
Aqua Terra 150 M Seamaster Stahl Chronometer Uhr 220.10.41.21.03.004 | OMEGA DE®
@peter-k ,
jetzt mal ohne Scheiss: Die beiden oben gestellten Fragen sind schon seltsam, merkst Du selber, oder ?

Kann es sein, dass Mercedes seine unterschiedlichen Wagenmodelle in unterschiedlichen Farbe liefert ?
Kann es sein, dass der Mercedes G ein echter Geländewagen ist mit Allradantrieb und Differentialsperren ?

Da braucht es keinen Tipp, da braucht es ein gutes Essen, nette Menschen und mal so einen kleinen Rundumschlag durch die Uhrenwelt........eben ein UF-Treffen ! Falls Du im Nord-Westen bist, kann ich schnell helfen.....

...und ja, mit der guten Uhr bist Du ja schon beim guten Hersteller, jetzt muss man das nur noch mal konkretisieren.....

G

Gast106314

Gast
Hallo Omega511,

nein, das war völlig ernst (privat bin ich ziemlich zurückhaltend). Auf der Omega-Webseite steht blau (nicht tiziablau wie mein Auto, nicht marineblau, nicht kobaltblau, nicht RAL4711 oder gar HKS4712), einfach nur blau. In jedem Schaufenster, das ich mir angeschaut hatte, sahen Uhren etwas anders aus, und anders als auf den Webseiten sowieso. Dass das Zifferblattmuster sich auf die Wirkung des Blau auswirkt, ist mir ja klar.

Ich habe schon die J.Lecoultre Polaris auf dem Schirm und die Baumatic, beide mit kräftigem Blau, beide kenne ich aus dem Schaufenster. Die Omega hat offenbar fast den selben Blauton und ich wollte mich hier bei den Experten vergewissern, dass ich mich nicht täusche.

Gruß
Peter

omega511

Nja, "DIE Polaris" und "Die Baumatic" sind ja wie "DIe Aqua Terra DayDate" und die hat nur ein. blau, aber es gibt ja noch andere AT.'s.....

Thema:

Omega Seamaster Zifferblätter - verschiedene Blautöne?

Omega Seamaster Zifferblätter - verschiedene Blautöne? - Ähnliche Themen

Alternative zur Omega Seamasters Aqua Terra gesucht: Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zur OMEGA Aqua Terra, weil mir das Design sehr gut gefällt. Es ist...
[Suche] Omega Aqua Terra blaues ZB 38.5mm Datumsfenster 231.10.39.21.03.001: Hallo zusammen, ich suche eine Omega Aqua Terra mit blauem Blatt, Datumsfenster, Automatikwerk, 38.5mm Durchmesser und Stahlband inklusive...
Omega Diver 300 Chronograph, warum so wenig verbreitet?: Hallo zusammen, ich wollte meinen Konzi was gutes tun, Laufkundschaft ist ja im Moment nicht, es geht ja nur bestellen und abholen (was ja auch...
Omega Seamaster Professional 300m Helium-Ventil und Stahlband-Umfrage: Hallo zusammen, immer wieder, wahrscheinlich seit der Vorstellung 1993, gibt es die Diskussion um das He-Ventil und das Banddesign der Omega...
[Suche] Omega Seamaster 300 41mm Master Co-Axial in TITAN: Hallo Forianer, ich suche die klassische SEAMASTER 300MASTER CO‑AXIAL CHRONOMETER 41 MM in der Version Titan mit Titanband, also blau. Sie hat...
Oben