Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer?

Diskutiere Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ... weiss das jemand? Nur innen auf dem Deckel, oder muesste man aussen eine finden? Danke, mh
M

mh

Gast
... weiss das jemand? Nur innen auf dem Deckel, oder muesste man aussen eine finden?

Danke,
mh
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Welche Seamaster? Wenn ich hier alle Modelle seit 1948 aufzähle könnte das dauern... :)
 
M

mh

Gast
Cave schrieb:
Welche Seamaster? Wenn ich hier alle Modelle seit 1948 aufzähle könnte das dauern... :)

Mich interessiert die aktuelle (2006?/2007?) Seamaster 300 M Chronometer bzw. GMT, wobei ich vermute, dass Omega das Thema Seriennummer bei beiden gleich haelt?

Danke,
Gruss,
mh
 
J

jago

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
20
Hallo mh,

habe eben bei meiner neuen Seamaster 300M nachgesehen:
Christoph hat Recht; die Nr. steht bei den Bandanstößen.

Tschüss

jago
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
mh schrieb:
Cave schrieb:
Welche Seamaster? Wenn ich hier alle Modelle seit 1948 aufzähle könnte das dauern... :)

Mich interessiert die aktuelle (2006?/2007?) Seamaster 300 M Chronometer bzw. GMT, wobei ich vermute, dass Omega das Thema Seriennummer bei beiden gleich haelt?

Danke,
Gruss,
mh

Bei der aktuellen 300er sollte die S/N in der Tat auf der Unterseite bei den Hörnern stehen - allerdings so winzig, das man sie ohne Uhrmacherlupe praktisch nicht lesen kann.

Gestattest du die Frage warum die S/N dich interessiert bzw. wozu du sie brauchst?
 
M

mh

Gast
Danke!

Na, es interessiert mich einfach, weil ich doch wissen moechte, ob die Papiere zur Uhr passen, und ob die Uhr ueberhaupt echt ist.
Hatte leider noch keine echte in den Fingern, aber wird hoechste Zeit...
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Um ganz sicher zu gehen solltest du bei Omega nachfragen. Bis man eine Antwort auf eine Mail mit Bitte um Prüfung einer S/N bekommt kann es aber ~4 Wochen dauern...
 
Thema:

Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer?

Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? - Ähnliche Themen

Tudor Prince Oysterdate - Frage zur Seriennummer: Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner Recherche nicht weiter komme, wollte ich mich mal an euch wenden. Folgende Situation: Ich habe vor ein...
Uhrenbestimmung Unbekannte Mido Multifort Powerwind (1967): Hallo liebe Mitforeaner, ich habe eine schöne alte kleine Mido aus der Bucht gefischt, deren Referenz ich leider nicht bestimmen kann. Die Uhr...
Uhrenbestimmung Nautische Instrumente Mühle: Hallo, ich hatte heute wieder etwas Zeit, im Uhrennachlass meines Vaters zu stöbern und habe dabei neben diversen Chinaböllern (sagt man das hier...
OMEGA Seamaster Automatic 18 kt ?: Hallo Uhrenbegeisterte und Uhrenliebhaber, Ich habe seit längerer Zeit diese OMEGA Seamaster in meiner kleinen Uhrensammlung. Natürlich habe ich...
Kaufberatung Alternatives Stahlband für Omega Seamaster Professional 300 ?: Hallo Zusammen. Ich mag die aktuelle Seamaster SMP 300 mit Keramik Lünette an sich sehr. Ein Freund hatte sich die schwarze Variante vor ca...
Oben