Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer?

Diskutiere Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ... weiss das jemand? Nur innen auf dem Deckel, oder muesste man aussen eine finden? Danke, mh
M

mh

Gast
... weiss das jemand? Nur innen auf dem Deckel, oder muesste man aussen eine finden?

Danke,
mh
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Welche Seamaster? Wenn ich hier alle Modelle seit 1948 aufzähle könnte das dauern... :)
 
C

Christoph_Ritter

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
148
Ort
Feldkirch in Österreich
Hmm ich weiß es zwar auch nicht aber schau mal unter den Bandanstößen nach, also da wo das Band aufs Gehäuse trifft.
 
M

mh

Gast
Cave schrieb:
Welche Seamaster? Wenn ich hier alle Modelle seit 1948 aufzähle könnte das dauern... :)
Mich interessiert die aktuelle (2006?/2007?) Seamaster 300 M Chronometer bzw. GMT, wobei ich vermute, dass Omega das Thema Seriennummer bei beiden gleich haelt?

Danke,
Gruss,
mh
 
J

jago

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
20
Hallo mh,

habe eben bei meiner neuen Seamaster 300M nachgesehen:
Christoph hat Recht; die Nr. steht bei den Bandanstößen.

Tschüss

jago
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
mh schrieb:
Cave schrieb:
Welche Seamaster? Wenn ich hier alle Modelle seit 1948 aufzähle könnte das dauern... :)
Mich interessiert die aktuelle (2006?/2007?) Seamaster 300 M Chronometer bzw. GMT, wobei ich vermute, dass Omega das Thema Seriennummer bei beiden gleich haelt?

Danke,
Gruss,
mh
Bei der aktuellen 300er sollte die S/N in der Tat auf der Unterseite bei den Hörnern stehen - allerdings so winzig, das man sie ohne Uhrmacherlupe praktisch nicht lesen kann.

Gestattest du die Frage warum die S/N dich interessiert bzw. wozu du sie brauchst?
 
M

mh

Gast
Danke!

Na, es interessiert mich einfach, weil ich doch wissen moechte, ob die Papiere zur Uhr passen, und ob die Uhr ueberhaupt echt ist.
Hatte leider noch keine echte in den Fingern, aber wird hoechste Zeit...
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Um ganz sicher zu gehen solltest du bei Omega nachfragen. Bis man eine Antwort auf eine Mail mit Bitte um Prüfung einer S/N bekommt kann es aber ~4 Wochen dauern...
 
Thema:

Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer?

Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega - Seamaster - Quartz - 1420 - mit BOX

    [Verkauf] Omega - Seamaster - Quartz - 1420 - mit BOX: Ich verkaufe von Privat ohne gewerblichen Hintergrund! Verkaufen möchte ich eine sehr schöne Omega - Seamaster Quartz in der Midsize Ausführung...
  • [Verkauf] OMEGA Seamaster Aqua Terra 150m co-axial , frische Revi und Garantie von Omega

    [Verkauf] OMEGA Seamaster Aqua Terra 150m co-axial , frische Revi und Garantie von Omega: Liebe Mitforianer, zum Verkauft steht die OMEGA Aqua Terra 150M co-axial in 41,5mm mit schwarzen Zifferblatt, silbernen Indexen und grünen...
  • [Verkauf] Omega Schließe Seamaster Planet Ocean 1580/952 - 117ST1580952

    [Verkauf] Omega Schließe Seamaster Planet Ocean 1580/952 - 117ST1580952: Vorab: Ich verkaufe privat, nicht gewerblich. Verkaufe diese Omega-Schließe für die PO 42mm inkl. Stifte und Röhrchen. Die Schließe ist...
  • [Verkauf] Schließe für Omega Seamaster Planet Ocean Stahlband. 1589/858

    [Verkauf] Schließe für Omega Seamaster Planet Ocean Stahlband. 1589/858: Original Armbandschließe für Omega PO, 1589/858. Sie stammt von der 42mm PO. Der Zustand ist getragen, mit Spuren. Ich bin kein gewerblicher...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Ref: 22645000 Schwertie

    [Verkauf] Omega Seamaster Ref: 22645000 Schwertie: Auch hier: Ich bin privater Verkäufer, kein Händler! Ich habe mir vor einiger Zeit ewine Schwertie Quartz gekauft. Eine tolle Uhr!! Aber, ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben