Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer?

Diskutiere Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ... weiss das jemand? Nur innen auf dem Deckel, oder muesste man aussen eine finden? Danke, mh
  • Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? Beitrag #1
M

mh

Gast
... weiss das jemand? Nur innen auf dem Deckel, oder muesste man aussen eine finden?

Danke,
mh

• Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? Beitrag #2
Cave

Cave

Welche Seamaster? Wenn ich hier alle Modelle seit 1948 aufzähle könnte das dauern... :-)

• Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? Beitrag #3
C

Christoph_Ritter

Hmm ich weiß es zwar auch nicht aber schau mal unter den Bandanstößen nach, also da wo das Band aufs Gehäuse trifft.

• Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? Beitrag #4
M

mh

Gast
Cave schrieb:
Welche Seamaster? Wenn ich hier alle Modelle seit 1948 aufzähle könnte das dauern... :-)

Mich interessiert die aktuelle (2006?/2007?) Seamaster 300 M Chronometer bzw. GMT, wobei ich vermute, dass Omega das Thema Seriennummer bei beiden gleich haelt?

Danke,
Gruss,
mh

• Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? Beitrag #5
J

jago

Hallo mh,

habe eben bei meiner neuen Seamaster 300M nachgesehen:
Christoph hat Recht; die Nr. steht bei den Bandanstößen.

Tschüss

jago

• Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? Beitrag #6
Cave

Cave

mh schrieb:
Cave schrieb:

Mich interessiert die aktuelle (2006?/2007?) Seamaster 300 M Chronometer bzw. GMT, wobei ich vermute, dass Omega das Thema Seriennummer bei beiden gleich haelt?

Danke,
Gruss,
mh

Bei der aktuellen 300er sollte die S/N in der Tat auf der Unterseite bei den Hörnern stehen - allerdings so winzig, das man sie ohne Uhrmacherlupe praktisch nicht lesen kann.

Gestattest du die Frage warum die S/N dich interessiert bzw. wozu du sie brauchst?

• Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? Beitrag #7
M

mh

Gast
Danke!

Na, es interessiert mich einfach, weil ich doch wissen moechte, ob die Papiere zur Uhr passen, und ob die Uhr ueberhaupt echt ist.
Hatte leider noch keine echte in den Fingern, aber wird hoechste Zeit...

• Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? Beitrag #8
Cave

Cave

Um ganz sicher zu gehen solltest du bei Omega nachfragen. Bis man eine Antwort auf eine Mail mit Bitte um Prüfung einer S/N bekommt kann es aber ~4 Wochen dauern...

Thema:

Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer?

Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? - Ähnliche Themen

Omega Seriennummer unbekannt: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren eine Omega Aqua Terra erstanden. Mit Box, aber ohne Papiere. In sehr gutem Zustand, mit einem 2500B...
Seriennummer Omega-Stimmgabel: Seriennummer Omega-Stimmgabel, Ref 198.002, wo finde ich die ? Bandanstösse - No Hörner - No Deckel ?? Danke für Eure Hilfe!
[Suche] Omega Seamaster Polaris- Glasdichtung gesucht: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Glasdichtung für eine alte Omega Seamaster Polaris Seriennummer: 196.0291 Gehäusenummer: 396.0981...
Seamaster-Bodendeckel auf Speedmaster: Schönen Sonntag in die Runde, kann mir jemand sagen, warum auf manchen frühen Speedmaster Modellen Seamaster - Deckel sind, z. B. bei meiner...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver aus 22: Verkaufe neuwertige Omega Seamaster White Aus 22 Weisses Blatt 42mm Glasboden Stahlband Listenpreis 6300 Ref.21030422004001 Fullset ausser...
Oben