Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer?

Diskutiere Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ... weiss das jemand? Nur innen auf dem Deckel, oder muesste man aussen eine finden? Danke, mh
M

mh

Gast
... weiss das jemand? Nur innen auf dem Deckel, oder muesste man aussen eine finden?

Danke,
mh

Cave

Cave

Welche Seamaster? Wenn ich hier alle Modelle seit 1948 aufzähle könnte das dauern... :)

C

Christoph_Ritter

Hmm ich weiß es zwar auch nicht aber schau mal unter den Bandanstößen nach, also da wo das Band aufs Gehäuse trifft.

M

mh

Gast
Cave schrieb:
Welche Seamaster? Wenn ich hier alle Modelle seit 1948 aufzähle könnte das dauern... :)
Mich interessiert die aktuelle (2006?/2007?) Seamaster 300 M Chronometer bzw. GMT, wobei ich vermute, dass Omega das Thema Seriennummer bei beiden gleich haelt?

Danke,
Gruss,
mh

J

jago

Hallo mh,

habe eben bei meiner neuen Seamaster 300M nachgesehen:
Christoph hat Recht; die Nr. steht bei den Bandanstößen.

Tschüss

jago

Cave

Cave

mh schrieb:
Cave schrieb:
Mich interessiert die aktuelle (2006?/2007?) Seamaster 300 M Chronometer bzw. GMT, wobei ich vermute, dass Omega das Thema Seriennummer bei beiden gleich haelt?

Danke,
Gruss,
mh
Bei der aktuellen 300er sollte die S/N in der Tat auf der Unterseite bei den Hörnern stehen - allerdings so winzig, das man sie ohne Uhrmacherlupe praktisch nicht lesen kann.

Gestattest du die Frage warum die S/N dich interessiert bzw. wozu du sie brauchst?

M

mh

Gast
Danke!

Na, es interessiert mich einfach, weil ich doch wissen moechte, ob die Papiere zur Uhr passen, und ob die Uhr ueberhaupt echt ist.
Hatte leider noch keine echte in den Fingern, aber wird hoechste Zeit...

Cave

Cave

Um ganz sicher zu gehen solltest du bei Omega nachfragen. Bis man eine Antwort auf eine Mail mit Bitte um Prüfung einer S/N bekommt kann es aber ~4 Wochen dauern...

Thema:

Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer?

Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m Diver aka 2254 Schwerty

[Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m Diver aka 2254 Schwerty: Hello to all the members of Uhrforum! For sale is my 41mm automatic SMP: Omega Seamaster Professional 300m DIVER Ref: 22545000 Dies ist ein...
  • [Reserviert] Omega Seamaster Diver Ceramic 300m blau, Referenz 212.30.41.20.03.001

[Reserviert] Omega Seamaster Diver Ceramic 300m blau, Referenz 212.30.41.20.03.001: Moin,moin Vorab: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
  • Uhrenbestimmung Omega Seamaster Cal. 420

Uhrenbestimmung Omega Seamaster Cal. 420: Liebe Community, vorab hoffe ich, dass ich richtig unter dem Punkt "Uhrenbestimmung" bin da ich genauere Infos zu einem "Halbwegs Bestimmten...
  • Alternative zur Omega Seamasters Aqua Terra gesucht

Alternative zur Omega Seamasters Aqua Terra gesucht: Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zur OMEGA Aqua Terra, weil mir das Design sehr gut gefällt. Es ist...