Omega Seamaster - Wertschätzung

Diskutiere Omega Seamaster - Wertschätzung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich hatte von meiner Tante eine Omega Seamaster geschenkt bekommen und wollte nun Fragen wie viel die so Wert ist? Ich hatte natürlich...
  • Omega Seamaster - Wertschätzung Beitrag #1
F

Fabian

Gast
Hallo,

ich hatte von meiner Tante eine Omega Seamaster geschenkt bekommen und wollte nun Fragen wie viel die so Wert ist? Ich hatte natürlich auch paar Bilder gemacht:

13yq4.jpg

2rs1.jpg

3zk1.jpg

Würde mich über Antworten von Euch freuen, danke schon mal!

Gruß

Fabian

• Omega Seamaster - Wertschätzung Beitrag #4
F

Fabian

Gast
Chronos schrieb:

Danke für deine Antwort, also kann ich für meine Uhr auch so um dreh (175 € bis 200 € verlangen)?

striehl schrieb:
Mein Tip: das gute Stück mal ordentlich auferbeiten lassen und TRAGEN! :P
Das ist natürlich eine gute Idee striehl, aber mir ist sie einfach zu gut, das ich sie tragen will, mein Vater hat allerdings interesse daran, daher will ich sie ihm verkaufen 8) ! Und irgendwann erbe ich sie dann eh wieder :-D ! Weißt du wie viel so eine "Aufarbeitung" kosten würde, was wird da alles gemacht (Gehäuse, Gehäuseinneres)?

• Omega Seamaster - Wertschätzung Beitrag #5
striehl

striehl

Nö, keine Ahnung, was das kostet, ich bin im Vintage-Bereich nicht sooo versiert, aber dazu werden andere hier bestimmt noch etwas schreiben. :P

• Omega Seamaster - Wertschätzung Beitrag #6
Axel66

Axel66

Hallo Fabian,

was die Uhr wert ist, kannst eigentlich nur Du entscheiden. :wink:
Du kannst aber davon ausgehen, daß eine solche Uhr mit besseren Bildern bestimmt so 200 EUR aufwärts bei ebay bringen kann.
Rein finanziell lohnt sich ein Aufarbeitenlassen sicherlich nicht, aber wenn Dein Vater die Uhr tragen will, wäre es schon angebracht. Es wird aber ein paar hundert Euro kosten. Bei Omega selbst wäre der Preis ob des Alters wohl 710 CHF. :shock:
Von einem "Unabhängigen" sollte die Uhr, so die Funktion i.O. ist für 200 - 300 so aufgearbeitet werden können, daß es sich lohnt, will man die Uhr tragen.

Gruß,

Axel

Thema:

Omega Seamaster - Wertschätzung

Omega Seamaster - Wertschätzung - Ähnliche Themen

Omega Seamaster 1948 LE: Ich hätte da mal eine Frage an die Omega Freunde. Ich war heute bei meinem Uhrmacher in Biel und habe in seiner Auslage eine Seamaster 1948...
Gibt es andere passende Armbänder für die Omega Seamaster 300M?: Hallo liebe Forengemeinde, ich hätte eine Frage zu der Omega Seamaster 300M bzw. deren Armbänder. Gibt es eigentlich Armbänder, die genau so eng...
[Suche] Omega Seamaster Professional 300 midsize ref. 2551.80.00: Liebe Forianer, Auf diesem Wege suche ich eine Omega Seamaster 300 midsize, also die „Bond Seamaster“ in blau mit Wellen Zifferblatt. Fullset...
Kautschukband für Omega SMPc?: Hallo! Hat Omega für die SMPc (Version ohne Wellen) ein Kautschukband auf den Markt gebracht? Ich habe mich schon durch zahlreiche Threads gelesen...
Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile: Hallo, ich würde gerne meine Omega-Sammlung um ein paar Schwertis und klassische Seamaster ergänzen. Für mich kommen hier eigentlich nur die...
Oben