Omega Seamaster - Wann hergestellt?

Diskutiere Omega Seamaster - Wann hergestellt? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Uhrenspezialisten, wie kann ich feststellen, wann eine Uhr - in diesem Fall einen Omega Seamaster - hergestellt wurde ? Ich sehe in...
P

PinkPanther

Guest
Hallo Uhrenspezialisten,

wie kann ich feststellen, wann eine Uhr - in diesem Fall einen Omega Seamaster - hergestellt wurde ?
Ich sehe in verschiedenen Schaufenstern der Anbieter einige Modelle der Seamaster 300m GMT oder 300m Quarz mit einem roten Schriftzug "Seamaster".
Inn anderen Geschäften liegen die Modelle ohne diesen roten Schriftzug.
Im Internet habe ich dazu Refnr. gefunden.
Ich weiß zwar nicht was diese bedeuten aber ich schreib das mal dazu.

Was sagen unter anderem die Refnr. aus?
In diesm Fall:
1. 222180000
2. 254180000

Ich möchte nämlich nicht ein altes Modell kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe

Freundliche Grüße

Waldemar

K

Kurzbesuch

sind beide von der aktuellen kollektion. einziger unterschied sind meines wissens dass ref. 2221.80.00 ein helleres blau hat und den roten schriftzug und 2541.80.00 ein dunkleres blau hat und der schriftzug nicht rot ist.

ansonsten alles gleich: Omega 1538 Kaliber, Edelstahl, 41 mm durchmesser, datum, saphir-glas, 300 m wasserfest ...

EDIT:
mal auf der omega-hp nachgesehen ...:

http://www.omegawatches.com/index.php?id=568&no_cache=1&type=123&ref=22218000&idsubcol=17

http://www.omegawatches.com/index.php?id=568&no_cache=1&type=123&ref=25418000&idsubcol=17

P

PinkPanther

Guest
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Auf der HP von Omega habe ich ja auch nachgesehen, aber nur die Modelle mit dem roten Schriftzug gefunden.
Deshalb habe ich gedacht, dass die Modelle ohne roten Schriftzug nicht mehr aktuell sind.

Grüße

Waldemar

Thema:

Omega Seamaster - Wann hergestellt?

Omega Seamaster - Wann hergestellt? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Seamaster Calendar Automatic 2849 2 SC in Stahl

[Verkauf] Omega Seamaster Calendar Automatic 2849 2 SC in Stahl: Hallo liebe Uhrenfreunde, aus meiner Sammlung biete ich eine noch gut vorzeigbare Omega Automatic Calendar in Stahl von etwa 1956/57 an. Kurz...
  • [Suche] Omega Seamaster Professional Diver 300m SMP blau

[Suche] Omega Seamaster Professional Diver 300m SMP blau: Hallo zusammen, ich suche die oben genannte Seamaster mit Wellenziffernblatt in blau. Gerne Referenznummer 25318000 in gutem Zustand. Viele...
  • [Suche] Omega Seamaster 2254500 oder 223050

[Suche] Omega Seamaster 2254500 oder 223050: Suche eine der beiden oben genannten Uhren, bitte nur Angebote in absoluten Top Zustand. Danke
  • [Suche] Omega Seamaster Diver 300m blau

[Suche] Omega Seamaster Diver 300m blau: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in dieser Runde. Ich suche eine Omega Seamaster Diver 300m Coaxial, Stahlarmband, 41mm Durchmesser und...
  • Kaufberatung Omega Seamaster Diver 300M

Kaufberatung Omega Seamaster Diver 300M: Hallo zusammen, da ich absoluter Rookie bin brauche ich mal einen Rat von den Profis. Momentan wird die o.g. Uhr für 1500 Euro bei Ebay...