Omega Seamaster - Wann hergestellt?

Diskutiere Omega Seamaster - Wann hergestellt? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenspezialisten, wie kann ich feststellen, wann eine Uhr - in diesem Fall einen Omega Seamaster - hergestellt wurde ? Ich sehe in...
P

PinkPanther

Gast
Hallo Uhrenspezialisten,

wie kann ich feststellen, wann eine Uhr - in diesem Fall einen Omega Seamaster - hergestellt wurde ?
Ich sehe in verschiedenen Schaufenstern der Anbieter einige Modelle der Seamaster 300m GMT oder 300m Quarz mit einem roten Schriftzug "Seamaster".
Inn anderen Geschäften liegen die Modelle ohne diesen roten Schriftzug.
Im Internet habe ich dazu Refnr. gefunden.
Ich weiß zwar nicht was diese bedeuten aber ich schreib das mal dazu.

Was sagen unter anderem die Refnr. aus?
In diesm Fall:
1. 222180000
2. 254180000

Ich möchte nämlich nicht ein altes Modell kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe

Freundliche Grüße

Waldemar
 
K

Kurzbesuch

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
343
Ort
Bayern
sind beide von der aktuellen kollektion. einziger unterschied sind meines wissens dass ref. 2221.80.00 ein helleres blau hat und den roten schriftzug und 2541.80.00 ein dunkleres blau hat und der schriftzug nicht rot ist.

ansonsten alles gleich: Omega 1538 Kaliber, Edelstahl, 41 mm durchmesser, datum, saphir-glas, 300 m wasserfest ...

EDIT:
mal auf der omega-hp nachgesehen ...:

http://www.omegawatches.com/index.php?id=568&no_cache=1&type=123&ref=22218000&idsubcol=17

http://www.omegawatches.com/index.php?id=568&no_cache=1&type=123&ref=25418000&idsubcol=17
 
P

PinkPanther

Gast
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Auf der HP von Omega habe ich ja auch nachgesehen, aber nur die Modelle mit dem roten Schriftzug gefunden.
Deshalb habe ich gedacht, dass die Modelle ohne roten Schriftzug nicht mehr aktuell sind.

Grüße

Waldemar
 
Thema:

Omega Seamaster - Wann hergestellt?

Omega Seamaster - Wann hergestellt? - Ähnliche Themen

Omega Seamaster Chronometer Ref. 176.007: Hallo Mitforianer und Omegaexperten, ich benötige Euer Schwarmwissen. Ich habe einen Omega Seamaster Chronometer mit der Referenz 176.007. Diese...
[Erledigt] Omega Seamaster Pro Ref. 2221.80 blau (James Bond 'Goldeneye'): So, ihr Lieben. Es ist mal Zeit 'etwas' auszumisten. Jetzt stand ich schon zwei Mal vor lecker Ührchen und hatte nicht die monetären Mittel...
Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
Kaufberatung Omega Seamaster „Schwerty“: Servus Uhrenforum, ich bin seit einer Weile auf der Suche nach meiner ersten Diver. Dabei bin ich bereits hier im Forum auf die Omega Seamaster...
Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
Oben