Omega Seamaster - Wann hergestellt?

Diskutiere Omega Seamaster - Wann hergestellt? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Uhrenspezialisten, wie kann ich feststellen, wann eine Uhr - in diesem Fall einen Omega Seamaster - hergestellt wurde ? Ich sehe in...
#1
P

PinkPanther

Guest
Hallo Uhrenspezialisten,

wie kann ich feststellen, wann eine Uhr - in diesem Fall einen Omega Seamaster - hergestellt wurde ?
Ich sehe in verschiedenen Schaufenstern der Anbieter einige Modelle der Seamaster 300m GMT oder 300m Quarz mit einem roten Schriftzug "Seamaster".
Inn anderen Geschäften liegen die Modelle ohne diesen roten Schriftzug.
Im Internet habe ich dazu Refnr. gefunden.
Ich weiß zwar nicht was diese bedeuten aber ich schreib das mal dazu.

Was sagen unter anderem die Refnr. aus?
In diesm Fall:
1. 222180000
2. 254180000

Ich möchte nämlich nicht ein altes Modell kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe

Freundliche Grüße

Waldemar
 
#2
K

Kurzbesuch

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
343
Ort
Bayern
sind beide von der aktuellen kollektion. einziger unterschied sind meines wissens dass ref. 2221.80.00 ein helleres blau hat und den roten schriftzug und 2541.80.00 ein dunkleres blau hat und der schriftzug nicht rot ist.

ansonsten alles gleich: Omega 1538 Kaliber, Edelstahl, 41 mm durchmesser, datum, saphir-glas, 300 m wasserfest ...

EDIT:
mal auf der omega-hp nachgesehen ...:

http://www.omegawatches.com/index.php?id=568&no_cache=1&type=123&ref=22218000&idsubcol=17

http://www.omegawatches.com/index.php?id=568&no_cache=1&type=123&ref=25418000&idsubcol=17
 
#3
P

PinkPanther

Guest
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Auf der HP von Omega habe ich ja auch nachgesehen, aber nur die Modelle mit dem roten Schriftzug gefunden.
Deshalb habe ich gedacht, dass die Modelle ohne roten Schriftzug nicht mehr aktuell sind.

Grüße

Waldemar
 
Thema:

Omega Seamaster - Wann hergestellt?

Omega Seamaster - Wann hergestellt? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Seamaster Diver 300m Co-Axial 41mm - Ref. 212.30.41.20.03.001 (blau)

    [Verkauf] Omega Seamaster Diver 300m Co-Axial 41mm - Ref. 212.30.41.20.03.001 (blau): Moin! So sehr ich diesen Diver liebe - ich trage lieber kleine Uhren... Sehr guter Zustand (siehe Bilder, Glas & Lünette kratzerfrei), kommt mit...
  • Omega Seamaster Planet Ocean "Deep Black" Casamigos

    Omega Seamaster Planet Ocean "Deep Black" Casamigos: Glaube, die hatten wir noch nicht! Special Edition in Zusammenarbeit mit einer ursprünglich von George Clooney co-gegründeten Mezcal-Firma. Auf...
  • [Reserviert] Omega Seamaster Professional Planet Ocean Ref. 22015000 42mm aus 2011

    [Reserviert] Omega Seamaster Professional Planet Ocean Ref. 22015000 42mm aus 2011: Hallo zusammen, ich verkleinere weiterhin meine Sammlung und biete Euch nachfolgende Uhr an. Omega Seamaster Professional Planet Ocean Ref...
  • [Suche] Omega Seamaster Planet Ocean 8500 42 mm

    [Suche] Omega Seamaster Planet Ocean 8500 42 mm: Hallo zusammen, ich suche eine Omega Seamaster Planet Ocean mit 8500 Werk (quasi „2. Serie“) in 42 mm am Stahlband (wie Ref. 23230422101001...
  • [Verkauf] OMEGA Kautschukband Planet Ocean PO Seamaster, Schwerty, SMP

    [Verkauf] OMEGA Kautschukband Planet Ocean PO Seamaster, Schwerty, SMP: Hallo, biete gebrauchtes, wenig genutztes OMEGA Kautschukbank in gutem Zustand mit Etui zum Verkauf. Preis VB 140 Euro / 155 CHF. Standort...
  • Ähnliche Themen

    Oben