Kaufberatung Omega Seamaster Vintage

Diskutiere Omega Seamaster Vintage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum (Vorstellung folgt noch). Ich bin spontan auf die Uhr im Link unten gestoßen, die ich morgen besichtigen...
L

LukeLucky

Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum (Vorstellung folgt noch).
Ich bin spontan auf die Uhr im Link unten gestoßen, die ich morgen besichtigen könnte (ich hoffe posten des Links ist in Ordnung).
Das Modell gefällt mir sehr gut, und ich spiele schon länger mit dem Gedanken einer vintage uhr.
Da die Besichtigung morgen eher spontan ist, und ich mich (leider) noch nicht im Detail mit der Thematik "Vintage Uhr" auseinandersetzen konnte, gibt es allgemeine Regeln worauf geachtet werden muss?

Der Preis von 890 Euro scheint mir etwas hoch zu sein. Was würde diesen im Vergleich zu anderen rechtfertigen?

OMEGA SEAMASTER AUTOMATIC DAY-DATE ! Vintage

Vielen Dank ;)

mini

mini

Hallo L

Vintage Uhren ist ein weites, mit Minen gespicktes Feld.

Ein schneller, spontaner Kauf ohne spezifische Kenntnisse rechnet sich oft nicht, ein Einlesen in die Thematik und die Planung des Kaufes schon.

Mein Tip:
  • Lass die SM sausen, etwas ähnliches gibt es zu hauf.
  • Kaufe nichts, von dem Du nicht überzeugt bist oder jemand, der Ahnung hat, Dich überzeugt hat.
  • Lies Dich in das Thema ein.
  • Befrage dann das allwissende Forum (mit etwas mehr Vorlauf).

Das ist kein ultrarares Einzelstück, der Preis ist auch kein Schnäppchen

Lass sie sausen und lege nach Schlaumeierschlaumachen einen gezielten Köder aus.
Mit persönlich definiertem Preislimit!

Gruss
Mathias

Edit: ich gehe mal davon aus, dass mein Post Dich nicht davon abhält, morgen die SM zu besichtigen/zu kaufen...
Die Seamaster sieht prinzipiell schon okay aus, aber eine substanzielle Meinung lässt sich halt auch nicht durch künstlichen Verkaufsdruck erzeugen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -M-
Weckerfreund

Weckerfreund

Die Uhr sieht korrekt aus. Vergoldete Omegas sind in der Regel günstiger im Vergleich zu den Stahlmodellen. Kein Bild vom Deckel! Öffnungsspuren (Riefen)?

Für den aufgerufenen Preis m.E. zu teuer. Wenn die Uhr kurz vorher eine ordentliche Revision gehabt hätte, wäre es gegangen. Einen Preisvorschlag kann ich hier nicht machen, weil wir dann mitten in einem Wertermittlungsfaden werden.

Die Rangfolge der Omegas ist:

Constellation
Seamaster bzw. De Ville
Geneve

Viele Grüße

Andreas

Thema:

Omega Seamaster Vintage

Omega Seamaster Vintage - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega seamaster vintage TV dial

[Suche] Omega seamaster vintage TV dial: Hallo Am besten eine mit Stahlband und dem 1020 Kali. Nehme aber auch ähnliche Angebote an. Mfg
  • [Verkauf] Omega Seamaster Vintage Dresser Handaufzug 36mm ohne Krone

[Verkauf] Omega Seamaster Vintage Dresser Handaufzug 36mm ohne Krone: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage Omega Seamaster Handaufzug mit silbernem Ziffernblatt Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Original Omega 1171/175 Vintage Seamaster 176.005 Edelstahl Armband 20mm gerader Anstoß

[Erledigt] Original Omega 1171/175 Vintage Seamaster 176.005 Edelstahl Armband 20mm gerader Anstoß: Liebe Forianer, Anbei möchte ich ein gutes gebrauchtes original Vintage Omega 1171/175 zum Verkauf anbieten. Das Band passt zu diversen Omega...
  • [Erledigt] Omega, Seamaster, Quarz, Vintage

[Erledigt] Omega, Seamaster, Quarz, Vintage: Im Titel steh so gut wie alles..... Die Uhr ist bei einem Tausch zu mir gekommen. 35 mm Durchmesser inkl. Krone. 18 mm Anstoß, lt. Auskunft vom...
  • Kaufberatung Vintage Omega Seamaster - kaufen oder nicht?

Kaufberatung Vintage Omega Seamaster - kaufen oder nicht?: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer schönen Automatik-Seamaster aus den 70ern, angetan haben es mir vor allem die...