Kaufberatung Omega Seamaster Vintage - Sehe den Wald vor Bäumen nicht

Diskutiere Omega Seamaster Vintage - Sehe den Wald vor Bäumen nicht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich interessiere mich aktuell für eine neue alte Uhr. Da ich schon lange von einer Omega Träume, schaue ich seit geraumer Zeit im Netz...
M

Morewood

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
9
Hallo,

ich interessiere mich aktuell für eine neue alte Uhr. Da ich schon lange von einer Omega Träume, schaue ich seit geraumer Zeit im Netz nach einer passenden Uhr.
Nun habe ich eine mir gefallende Uhr gefunden, jedoch bin ich mir so furchtbar unsicher. Es gibt ja 100te Dinge auf die man achten sollte und die man sich anschauen sollte. Trotzdem werde ich nicht schlau.
Mir wurde folgende Uhr angeboten, die Informationen des Verkäufers sind jedoch sehr spärlich bis nicht vorhanden.
Vielleicht könnt ihr mir ja anhand der Bilder eine Einschätzung geben zu:

  • Originalität
  • Zustand
  • Was fällt weiterhin auf?
Ich wäre froh, wenn ich mir mit eurer Hilfe den Omega-Traum erfüllen kann.

9121DF6E-4E4A-4963-87B5-BEA8F02F43EE.jpeg64F4734F-94ED-486D-B995-84263B13D98E.jpeg8729A3F4-6F09-4FC1-9095-4288CEE4236F.jpegC3D94AEB-A590-47DA-9DF1-F8458A9B7B5D.jpegCDBA1961-0F70-45A9-A944-6DBD8523571C.jpeg
 
Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.773
Ort
Jena & Dresden
Da sollte ein Omega Kal 1012 verbaut sein; Referenz ist 166.0206
Das Datum steht verdächtig schief. Im besten Fall ist nur das Zifferblatt dezentriert, im schlechtesten sind die Zifferblattfüße gebrochen.
Die Zeiger sind nicht original. Normalerweise sind diese silberfarben mit einem mittigem dünnen schwarzen Strich. Bei denen kann man am Zeigerzentrum vorbei, durch die zentrale Bohrung des Blattes auf das Werk schauen.
 
Thema:

Omega Seamaster Vintage - Sehe den Wald vor Bäumen nicht

Omega Seamaster Vintage - Sehe den Wald vor Bäumen nicht - Ähnliche Themen

  • Vintage Omega SeaMaster Big Blue Ref. 176.0004 (Der Brocken)

    Vintage Omega SeaMaster Big Blue Ref. 176.0004 (Der Brocken): Hallo zusammen, bin ganz frisch angemeldet im Forum, und nutze nun meine Möglichkeit mich und meine schöne Omega vorzustellen :) Bin...
  • [Verkauf] Omega Seamaster - Day Date, Vintage

    [Verkauf] Omega Seamaster - Day Date, Vintage: Hallo liebes UFO, wegen einigen anderen Projekten darf ein Kernstück meiner Sammlung gehen. zum Verkauf steht meine Omega Seamaster, Ref...
  • [Suche] Omega Seamaster Day Date / oder Date Automatic Kal. 1020 / Kal. 1010, Ref. 166.0213 / 366.0843 oder 366.0843 Vintage

    [Suche] Omega Seamaster Day Date / oder Date Automatic Kal. 1020 / Kal. 1010, Ref. 166.0213 / 366.0843 oder 366.0843 Vintage: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich am Thema Uhren stark interessiert und nachdem ich mir in den letzten 1,5 Jahren drei...
  • Kann das wahr sein ..? Vintage Omega Seamaster ?

    Kann das wahr sein ..? Vintage Omega Seamaster ?: Hallo, jemand bietet mir mit ziemlich mittelmäßigen Fotos eine Omega Seamaster an. Irgendwie traue ich dem Braten nicht. Ich habe noch sehr sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Vintage Omega SeaMaster Big Blue Ref. 176.0004 (Der Brocken)

    Vintage Omega SeaMaster Big Blue Ref. 176.0004 (Der Brocken): Hallo zusammen, bin ganz frisch angemeldet im Forum, und nutze nun meine Möglichkeit mich und meine schöne Omega vorzustellen :) Bin...
  • [Verkauf] Omega Seamaster - Day Date, Vintage

    [Verkauf] Omega Seamaster - Day Date, Vintage: Hallo liebes UFO, wegen einigen anderen Projekten darf ein Kernstück meiner Sammlung gehen. zum Verkauf steht meine Omega Seamaster, Ref...
  • [Suche] Omega Seamaster Day Date / oder Date Automatic Kal. 1020 / Kal. 1010, Ref. 166.0213 / 366.0843 oder 366.0843 Vintage

    [Suche] Omega Seamaster Day Date / oder Date Automatic Kal. 1020 / Kal. 1010, Ref. 166.0213 / 366.0843 oder 366.0843 Vintage: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich am Thema Uhren stark interessiert und nachdem ich mir in den letzten 1,5 Jahren drei...
  • Kann das wahr sein ..? Vintage Omega Seamaster ?

    Kann das wahr sein ..? Vintage Omega Seamaster ?: Hallo, jemand bietet mir mit ziemlich mittelmäßigen Fotos eine Omega Seamaster an. Irgendwie traue ich dem Braten nicht. Ich habe noch sehr sehr...
  • Oben