Omega Seamaster Vintage Leder-Strap?

Diskutiere Omega Seamaster Vintage Leder-Strap? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich gestern bei einem netten Forums-Mitglied, eine Omega Seamaster Vintage, ergattern konnte, mach ich mich jetzt auf die Suche...
uhrnovize

uhrnovize

Themenstarter
Hallo,

nachdem ich gestern bei einem netten Forums-Mitglied, eine Omega Seamaster Vintage, ergattern konnte, mach ich mich jetzt auf die Suche nach einem passenden Lederband.

Anstöße 20mm

Wer hat denn gute Adressen für hochwertig verarbeitete Lederbänder?

Wo könnte man denn eine passende Omega Dornschließe dazu bekommen?
(die sollte an so ein Schmuckstück schon dran!) ;)

C

cserpes

Vielleicht schickt er eine mit, als Geschenk ;-)

E.V.

E.V.

Ich habe (leider) das selbe Problem mit einer Omega Seamaster, habe jedoch einen Bandanstoß von ca. 17 mm.

Weiss eventuell jemand, dies ist sicherlich auch für den Threadersteller interessant, was ein Omega Leder-Strap, einfachste Ausführung beim Konzi kosten kann?

Ich habe schon gegoogelt und gegoogelt, aber leider keine Info im Hinblick auf ein Original erhalten.

uhrnovize

uhrnovize

Themenstarter
Ich habe (leider) das selbe Problem mit einer Omega Seamaster, habe jedoch einen Bandanstoß von ca. 17 mm.

Weiss eventuell jemand, dies ist sicherlich auch für den Threadersteller interessant, was ein Omega Leder-Strap, einfachste Ausführung beim Konzi kosten kann?

Ich habe schon gegoogelt und gegoogelt, aber leider keine Info im Hinblick auf ein Original erhalten.
Ja wenn's ein Orginal sein muss, dann würde ich auch den Weg zum Konzi gehen...
Aber darauf lege ich eigentlich erstmal keinen Wert! Wichtig ist für mich, das es sich um ein gut verarbeitetes und qualitativ hochwertiges Armband handelt...

Die oben genannte Adresse liefert schöne Ergebnisse!
Danke erstmal!

Ach, und ich bin mal gespannt was "cserpes" da schönes rauszaubert! :D

P

playman205

Ihr tut ja gerade so, als wären Bänder ohne Markenbindung Mangelware und nur unter der Hand zu besorgen. Wenn man ohnehin pro Jahr zwanzig Bänder braucht und die auch selber mit eigenem Equipment wechselt, ist das Bestellen im Netz natürlich billiger, gerade bei teurer Reptilware. Aber Juweliere führen doch typischerweise auch tonnenweise Bänder von Kaufmann, RIOS und Konsorten. Und selbst wenn eine krumme Anstossbreite mal nicht vorrätig sein sollte, kann man das zu einem geringen Aufschlag dort nach Maß bestellen. Und montiert wird das Band auch noch, für's gelegentliche Bandkaufen eigentlich optimal. Warum also so kompliziert?

Holger

dschaen81

dschaen81

Das sehe ich genauso. In den meisten Fällen sind die Originalbänder doch sowieso von einem dieser Hersteller zugekauft. Wenn man sich eines der hochwertigen Bänder im Fachhandel aussucht kriegt, man vor Ort auch seine Original-Schließe dranmontiert. Problem ist gelöst, und schlechter fährt man damit auch nicht - nur günstiger.

uhrnovize

uhrnovize

Themenstarter
Ich hätte auch kein Problem zum Konzi zu gehen...

ABER:

2 Probleme

1. Ich kenne keinen Konzi, der länger als 18.00 Uhr geöffnet hat, zumindest hier in und um Augsburg und so lange muss ich schließlich auch arbeiten! :|

2. Habe ich über's Internet eine schier unglaubliche Auswahl und kann das alles bequem von zuhause erledingen, auch scheue ich nicht, das Band selbst zu montieren, ganz im Gegenteil, ich bin froh wenn ich noch ein bisschen Einsatz zeigen kann! ;)

Da ich jedoch noch nicht lange so intensiv mit dem Thema Uhr arbeite, es aber von Tag zu Tag schlimmer wird, hab ich noch kein so großes Repertoire an Armbänder, diese müssen also erst einmal beschafft werden!

Thema:

Omega Seamaster Vintage Leder-Strap?

Omega Seamaster Vintage Leder-Strap? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche Omega Seamaster Vintage o.ä

Kaufberatung Suche Omega Seamaster Vintage o.ä: Hallo liebe Community, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Uhr & benötige euren Rat. Da meine erste Uhr eine Junghans (Max Bill)...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Automatik „Big Yellow“ Vintage 1971

[Erledigt] Omega Seamaster Automatik „Big Yellow“ Vintage 1971: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine Omega Seamaster Automatik „Big Yellow“ Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Reserviert] Omega Seamaster Automatik Vintage

[Reserviert] Omega Seamaster Automatik Vintage: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine Vintage Omega Seamaster Automatik cal.501. Hier noch ein paar Eckdaten zur Uhr: Baujahr...
  • [Erledigt] OMEGA Vintage Seamaster Gold Plated Quartz Seahorse (Teildefekt?)

[Erledigt] OMEGA Vintage Seamaster Gold Plated Quartz Seahorse (Teildefekt?): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine OMEGA Vintage Seamaster Gold Plated Quartz Seahorse (Teildefekt?) Dies ist ein Privatverkauf unter...