Sammelthread Omega Seamaster Ultra-thin 18 Karat Gold "swiss made"

Diskutiere Omega Seamaster Ultra-thin 18 Karat Gold "swiss made" im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und brauche auch gleich mal Eure Hilfe und Euer Expertenwissen!! :oops: Ich habe schon soo viel im...
Sahira

Sahira

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und brauche auch gleich mal Eure Hilfe und Euer Expertenwissen!! :oops:

Ich habe schon soo viel im Internet recherchiert, aber leider nichts über dieses bestimmte Modell herausgefunden. :confused:

Ich denke, die Uhr wurde vor 1960 hergestellt, (das nehme ich auf Grund der Form der Uhr an), sie ist "swiss Made" , hat einen Stunden und Minuten Zeiger, Kaliber weiß ich leider nicht, wie gesagt 18 Karat Gold und sie ist zum Aufziehen.

Aber das war es dann auch schon mit meinem Wissen über diese Uhr!!

Ich würde gerne wissen aus welchem Jahr sie wirklich stammt, ob sie aussergewöhnlich ist, oder doch eine "Allerwelts" Uhr ist.

Ich wäre wirklich für jede Information dankbar!! :super:

Liebe Grüße
Sahira
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.582
Ort
Bonn
Hallo Sahira,

herzlich Wilkommen erstmal! Ich werde dir da nicht behilflich sein können, aber auch unsere Experten hier brauchen schon noch ein Bildchen deiner Uhr. Versuch doch Vorder- und Rückseite so gut wie moglich mit viel Licht zu fotografieren. :-)
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Hallo Sahira,

herzlich Willkommen auch von mir!

Mein Namensvetter hat recht. Ohne Fotos ist es schwer, was zu sagen.

Viele Grüße
Thomas
 
Sahira

Sahira

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3
Hallo Ihr lieben!!

Ich werde jetzt mal versuchen Bilder von der Uhr zu machen!! :klatsch:

Leider ist es sehr schwer, geeignete Bilder mit viel Licht von einer komplett goldenen Uhr zu machen!!

Man kann fast nichts erkennen!! :oops:

Aber ich werde mein Bestes geben!! :super:

Die Bilder sind leider echt miserabel geworden, aber vielleicht könnt Ihr ja doch einiges erkennen :confused: :oops: :oops:

Liebe Grüße
Sahira
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wilson24de

wilson24de

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber für mich sieht sie aus wie ein 70er jahre 18K FAKE aus den ich auch mal in einem uhrenkonvolut entdeckt hatte.
Die Form, ZB, Band war ähnlich.
Die gesamte Anmutung wirkt nicht Omega-like.

Besonders auffällig, und das hatte die angesprochene auch, ist der riesige Goldstempel auf der Rückseite. Das hat Omega nie gemacht.
Bei meiner war die Vergoldung am Stempel teilweise schon runter :D

Ohne bessere Bilder, oder auch Bilder vom Werk kann man aber kaum verbindliche Aussagen machen.

Was steht denn auf dem Zifferblatt?
Und auf der Rückseite?

Sorry, hoffen wir das Beste
 
Sahira

Sahira

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben!!

Vielen Dank erstmal für Eure Mithilfe :klatsch: :klatsch:

Ich habe die Uhr gestern Abend geöffnet und festgestellt, dass sie ein Fake ist!!

Das macht aber nichts, denn die Uhr hat ja zum Glück nichts gekostet.

Und man ist mal wieder um eine Erfahrung reicher!! :lol:

@ blaubär: Auf dem Ziffernblatt steht Ultra Thin

Liebe Grüße
Sahira
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Omega Seamaster Ultra-thin 18 Karat Gold "swiss made"

Omega Seamaster Ultra-thin 18 Karat Gold "swiss made" - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] OMEGA SEAMASTER 300 TITAN GOLD Full Set aus 1994

    [Verkauf] OMEGA SEAMASTER 300 TITAN GOLD Full Set aus 1994: Hallo , zum Verkauf steht hier heute eine sehr seltene und meiner Meinung nach sehr gut erhaltene Omega Seamaster Chrono in der Kombination aus...
  • [Reserviert] Omega Seamaster 300M Prof. 2531.80.00

    [Reserviert] Omega Seamaster 300M Prof. 2531.80.00: Verkaufe meine gerne getragene Seamaster in 41mm Ref. 2531.80.00 Die Omega hat einige Kampfspuren, bitte die Bilder beachten (Lünette!) Keine...
  • Uhrenbestimmung Omega Seamaster - was ist original, was nicht?

    Uhrenbestimmung Omega Seamaster - was ist original, was nicht?: Hallo miteinander! Ich habe vor einiger Zeit bei eBay eine alte Omega erstanden und schon nach dem Kauf kamen mir Zweifel, ob sie original ist...
  • Omega Seamaster Originalitaet erkennen + Preiseinschätzung

    Omega Seamaster Originalitaet erkennen + Preiseinschätzung: Hallo liebe Uhrenfreunde, Für meine erste Automatikuhr hat mich die Omega Seamaster angelacht. Als Historiker gefällt mir der Gedanke, dass die...
  • Omega Seamaster Planet Ocean Ultra Deep Professional 15000 Meter

    Omega Seamaster Planet Ocean Ultra Deep Professional 15000 Meter: https://www.swatchgroup.com/de/services/archiv/2019/omega-seamaster-planet-ocean-ultra-deep-professional Die Seamaster Planet Ocean Ultra Deep...
  • Ähnliche Themen

    Oben