[Erledigt] OMEGA Seamaster Stimmgabel-Diver f300 Hz. Chronometer + OMEGA Geneve f300 Hz.

Diskutiere OMEGA Seamaster Stimmgabel-Diver f300 Hz. Chronometer + OMEGA Geneve f300 Hz. im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, hier zwei weitere alte Schätzchen, die gehen dürfen: Meine zwei Stimmgabeln. Ich habe mich entschlossen, beide zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ak81

ak81

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
276
Ort
Schwarzwald
Hallo,

hier zwei weitere alte Schätzchen, die gehen dürfen:

Meine zwei Stimmgabeln.

Ich habe mich entschlossen, beide zusammen abzugeben, da die Geneve ursprünglich als "Ersatzteil-Backup" für die Seamaster gedacht war.

Hier die Details zu beiden Schmuckstücken:

OMEGA Seamaster Chronometer f300 Hz.

- Edelstahl-Gehäuse und Band
- Durchmesser 41mm o.K.
- Über die Hörner: 46mm
- Integriertes, originales Stahlband, derzeit auf ca. 18,5 cm eingestellt, etwa zwei cm Luft in der Schließe
- Stimmgabel-Werk f300 Hz.
- Alle Teile original!

Die Seamaster ist für ihre Zeit ein echter Brocken. Das wunderschöne "Stardust-Dial" hat keine Altersflecken, sondern ist - wie bei anderen Chronometermodellen aus der Zeit - bewusst mit funkelnden Reflexen (Metallic-Lack) versehen.

Die Uhr ist in einem guten Zustand, hat allerdings ein paar Tragespuren, was man ihr angesichts des Alters sicher zugestehen kann. Die gröbsten Macken finden sich 1. am Glas (bei 1 Uhr) und 2. am Gehäuse bei 4 Uhr. Ansonsten nur oberflächliche Spuren, und auch die zwei genannten sehen auf den Bildern deutlich schlimmer aus als in Natura.

Sie läuft hervorragend, mit einigen Sekunden am Tag ins plus.

Alle Funktionen sind perfekt gegeben.

Die Uhr stammt hier aus dem Marktplatz: https://uhrforum.de/omega-seamaster-f300-chronometer-diver-t126981

Dazu kommt die als "Backup" zugekaufte Geneve, die nur als Teilespender zur Sicherheit gekauft wurde, allerdings entstand der Bedarf nie - die Seamaster läuft einfach perfekt.

OMEGA Geneve Chronometer f300 Hz.

- Gehäuse Edelstahl
- Durchmesser: 38mm o.K.
- Über die Hörner: 42mm
- Bandanstöße: 18mm
- Krone nicht gemarkt

Das Werk läuft hervorragend (ohne messbare Abweichung!). Einzig das Datum wird über Mitternacht nicht immer mitgenommen. Die Schnellverstellung funktioniert allerdings problemlos.

Meine Preisvorstellung für beide Uhren zusammen: 759,- + Wunschversand. Die Geneve kommt also vom ursprünglichen Kaufpreis der Seamaster für einen 10er mit :super:

Natürlich tausche ich auch gerne, ohne vorher festgelegt zu sein. Einfach mal anbieten. Aufzahlung in beide Richtungen selbstverständlich möglich.

Natürlich gilt wie immer: Keine Gewähr, Garantie oder Rücknahme.

Viele Grüße
ak

L1030977 (1280x856).jpg

L1030978 (1280x856).jpg

L1030980 (1280x856).jpg

L1030981 (1280x856).jpg

L1030982 (1280x856).jpg

L1030979 (1280x856).jpg

L1030987 (1280x856).jpg

L1030989 (1280x856).jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OMEGA Seamaster Stimmgabel-Diver f300 Hz. Chronometer + OMEGA Geneve f300 Hz.

OMEGA Seamaster Stimmgabel-Diver f300 Hz. Chronometer + OMEGA Geneve f300 Hz. - Ähnliche Themen

  • Omega Seamaster Cosmic 166.137

    Omega Seamaster Cosmic 166.137: Hallo zusammen, welchen Preis haltet Ihr für dieses Modell als gerechtfertigt? Aufgrund des Alters ohne Box und Papiere, allerdings mit frischer...
  • [Suche] Omega Seamaster Professional

    [Suche] Omega Seamaster Professional: Suche eine schöne Omega Seamaster Professional 22545000 mit Box und Papiere. Würde einen fairen Preis dafür zahlen, am liebsten mit...
  • Omega Seamaster automatic 36mm

    Omega Seamaster automatic 36mm: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon meine erste Frage. Zuerst natürlich bedanke ich mich für die Aufnahme! Ich kenne...
  • [Verkauf] Omega Seamaster cal. 861, ref.145.029

    [Verkauf] Omega Seamaster cal. 861, ref.145.029: Zum Verkauf steht meine immer seltenere Omega Seamaster cal. 861, ref.145.029. in Pandaausführung Handaufzug, Durchmesser 38mm ohne Krone. Die...
  • [Erledigt] Omega Seamaster f300 Stimmgabel

    [Erledigt] Omega Seamaster f300 Stimmgabel: Omega Seamaster Electronic f300 Hz Chronometer Ref. 198.0001, Kaliber 1250, Durchmesser 36,5 mm Die Uhr und das Werk wurden sorgfältig...
  • Ähnliche Themen

    • Omega Seamaster Cosmic 166.137

      Omega Seamaster Cosmic 166.137: Hallo zusammen, welchen Preis haltet Ihr für dieses Modell als gerechtfertigt? Aufgrund des Alters ohne Box und Papiere, allerdings mit frischer...
    • [Suche] Omega Seamaster Professional

      [Suche] Omega Seamaster Professional: Suche eine schöne Omega Seamaster Professional 22545000 mit Box und Papiere. Würde einen fairen Preis dafür zahlen, am liebsten mit...
    • Omega Seamaster automatic 36mm

      Omega Seamaster automatic 36mm: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon meine erste Frage. Zuerst natürlich bedanke ich mich für die Aufnahme! Ich kenne...
    • [Verkauf] Omega Seamaster cal. 861, ref.145.029

      [Verkauf] Omega Seamaster cal. 861, ref.145.029: Zum Verkauf steht meine immer seltenere Omega Seamaster cal. 861, ref.145.029. in Pandaausführung Handaufzug, Durchmesser 38mm ohne Krone. Die...
    • [Erledigt] Omega Seamaster f300 Stimmgabel

      [Erledigt] Omega Seamaster f300 Stimmgabel: Omega Seamaster Electronic f300 Hz Chronometer Ref. 198.0001, Kaliber 1250, Durchmesser 36,5 mm Die Uhr und das Werk wurden sorgfältig...
    Oben