[Erledigt] Omega Seamaster SMP „Schwerty“ Ref.: 2254.50.00

Diskutiere Omega Seamaster SMP „Schwerty“ Ref.: 2254.50.00 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Forianerinnen und Forianer, nach langen Zögern und Überlegen habe ich mich durchgerungen, meine wunderschöne Schwerty in gute Hände...

effmaster7

Themenstarter
Hallo liebe Forianerinnen und Forianer,

nach langen Zögern und Überlegen habe ich mich durchgerungen, meine wunderschöne Schwerty in gute Hände abzugeben.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen. Ich bin Eigentümer und im Besitz dieser Uhr!

Um das klarzustellen: Es ist kein coronabedingter Notverkauf. Es mangelt mir an Nichts – Ich trenne mich von der Uhr, weil ich sie einfach nicht mehr trage. Ich habe mich jetzt auf Rolex fixiert und werde somit alles andere verkaufen. Sie hat es nicht verdient und nötig, nicht getragen und geliebt zu werden!

Ich versuche nun, nach besten Wissen und Gewissen, die Uhr bezüglich Historie, Zustand und Umfang zu beschreiben.

Historie: Die Uhr wurde am 23.12. 2010 bei Goldsmiths in GB erstmals verkauft. Ich habe diese dann als „pre-owned“ über Chrono24 Ende 2013 gekauft und hier im Forum auch vorgestellt: Meister zur See: Omega Seamaster Pro - Referenz 2254.50.00 Seitdem habe ich sie im ständigen Wechsel mit meinen anderen Uhren getragen, leider immer weniger und nun gar nicht mehr. Eine Revision gab es bisher nicht, aber sie hält die Zeit ziemlich genau. Habe zwar keine Zeitwaage, aber trage sie nun über Tage hinweg, ohne (zumindest für mich) messbaren Zeitverlust.

Zustand: Diese Schönheit ist in einem guten, bis sehr guten Zustand, sie wurde aber auch getragen, was man sehen kann.

Das Inlay der Lünette hat einige wenige Kratzer, die mit bloßem Auge kaum sichtbar sind. Unter der Lupe sieht man genau, dass es nur kleine Farbschäden sind – es gibt sie aber.

Das Glas ist 100% frei von Kratzern, Gehäuse und Band sind unpoliert/unaufgearbeitet und ohne sichtbare Einschlüsse. Ich habe aber die kleinen polierten „Absätze“ der Mittelstege, des Armbandes „mattiert/satiniert, um ein durchgehendes, geschliffenes Bild des Armbandes zu haben – ich finde, dass es so besser und „tooliger“ aussieht. (s. Bilder)

Kurz und knackig: die Uhr ist 100% technisch in Ordnung – Optisch würde ich sie auf 90 – 95% bewerten.

Umfang: Es ist ein Full Set + Zugabe. Uhr selbst, Box, Papiere (Alle! Pictogramm-Karten vorhanden!), Handbuch, vollständiges Armband (zwei volle Glieder separat, ein halbes Glied ist im Band verbaut) + ein neues Nato Band in Olivgrün (unglaublich, wie diese Uhr damit einen völlig neuen Charakter bekommt!)

Technische Eckdaten:

- Referenz: 2254.50.00

- Gehaüse-Durchmesser: 41mm

- Kaliber: Automatik 1120 mit 44 Stunden Gangreserve

- Armband: OMEGA, Stahl + Nato

- Uhrenglas: Saphir

- Zifferblatt: Schwarz, Wellenmuster

Preis, Bezahlung, Kaufvertrag, Versand, Besichtigung und Übergabe:

Preis: 2577,-€
- Wie komme ich darauf? Ich beobachte den Markt und vergleiche den Lieferumfang. Diese SMP ist die schönste und seltenere Form, mit Wertsteigerung. Ein Tausch kommt nur mit Rolex Modellen mit Wertausgleich (wahrscheinlich von meiner Seite) in Frage.

Bezahlung: Banküberweisung oder Bar bei Übergabe (dann in einer HASPA-Filiale)

Kaufvertrag: In jedem Fall

Versand: nur über Intex oder Galle zu Lasten des Käufers (ab 33,.€). Wenn etwas anderes gewünscht wird, muss der Käufer sich selbst darum kümmern

Besichtigung und Übergabe: auch wenn Corona uns einschränkt, ist eine Besichtigung und Übergabe möglich – natürlich unter Berücksichtigung aller Sicherheitsmaßnahmen. Standort ist Hamburg.

Falls es weitere Fragen geben sollte, gerne beantworte ich diese zeitnah.

Viele Grüße aus Hamburg,

Marc

Anhänge

• IMG_5653.jpg
    IMG_5653.jpg
    574,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5662.jpg
    IMG_5662.jpg
    728,3 KB · Aufrufe: 26
  • 570633-1ad1083ecf129932a2ce674a1b4461aa.jpg
    570633-1ad1083ecf129932a2ce674a1b4461aa.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5656.jpg
    IMG_5656.jpg
    476,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5663.jpg
    IMG_5663.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5674.jpg
    IMG_5674.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5677.jpg
    IMG_5677.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5710.jpg
    IMG_5710.jpg
    490 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Omega Seamaster SMP „Schwerty“ Ref.: 2254.50.00

Omega Seamaster SMP „Schwerty“ Ref.: 2254.50.00 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Black: Hallo liebe Forianerinnen und Forianer, ich biete hier eine Ocean One GMT mit schwarzer Keramik-Lünette an. Sie ist nicht mehr im Originalzustand...
[Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300 "Schwerty" Diver 2254.50.00 41mm SMP Chronometer: Hallo zusammen, suche auf diesem Wege eine Omega SMP 300 "Schwerty" (2254.50.00) in guten/sehr guten Zustand (Lünette/Glas ohne Kratzer/Macken)...
[Erledigt] Omega Seamaster 300, 2254.50.00, 41mm, schwerty: Zum Verkauf steht meine Omega Seamster 2254.50.00 automatic chronometer, 300m, 41mm. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Omega Seamaster 300m, Schwerty, Quartz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamster 300M Quartz, Ref. 2264.50.00 - a.k.a. Schwerty. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Omega Seamaster Schwerty Titan Electric Blue 41mm: Liebe Uhrenverrückte, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Schwerty Titan Electric Blue Referenz 223/8000 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben