Omega Seamaster Schwertzeiger - Referenzen gesucht

Diskutiere Omega Seamaster Schwertzeiger - Referenzen gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forum, ich möchte mir über lang oder kurz das Vorgängermodell der SMP (wahrscheinlich GMT) zulegen. Gibt es im Netz eine Übersicht über...

Hoosier

Themenstarter
Hallo Forum,

ich möchte mir über lang oder kurz das Vorgängermodell der SMP (wahrscheinlich GMT) zulegen. Gibt es im Netz eine Übersicht über die damals verfügbaren Modelle (Ziffernblatt, Lünette)?

Bei Omega kann man ja die Referenznummer der alten Modelle eingeben und kriegt dann die Informationen dazu. Wie man an die alten Refernznummern jedoch kommt, konnte ich leider noch nicht ausfindig machen.

Danke und viele Grüße

Richard

Hoosier

Themenstarter
Hallo Nils,

ja, im Prinzip geht es um diese Uhr.

ich suche einfach eine Übersicht über die damaligen GMT-Modelle. Gab's die auch mit blauem ZB? Und welche Lünetten-ZB-Kombis?

Viele Grüße

Richard

blaubär

R.I.P.
ich suche einfach eine Übersicht über die damaligen GMT-Modelle.
Das ist recht übersichtlich:
Schwarzes Blatt, geteilte Lünette (schwarz/silber): Referenz 2534.50 / 2234.50
Weißes Blatt, silberne Lünette: Referenz 2538.20

Kein blaues Blatt, keine anderen Lünette, nur diese beiden Ausführungen.

Hoosier

Themenstarter
Hallo Blaubär,

besten Dank für Deine Info!

Was denkt ihr denn, was wäre ein angemessener Preis? Könnte sie neu für 1900 Eur kriegen...

Danke und viele Grüße

Richard

T. Freelancer

Hallo Hoosier,
Ich bin übrigens an der gleichen Uhr ohne GMT interessiert. Ich würde versuchen die Uhr günstiger zu bekommen.
Aber das würde wohl jeder versuchen.
Die Uhr ist ja als Schwertzeigermodell mindestens 4 Jahre alt - da müsste preislich noch etwas drin sein.
Nach der letzten Preisanpassung liegt der VP für das aktuelle Modell bei ca. 2720 € (wenn man den Auslagen beim Juwelier trauen kann).

Gruss
T. Freelancer

Michael1981

Hallo, ich habe die 2234, welche ich optisch relativ neu aus 2008 für 1300€ erworben habe. Deine 1900 € finde ich fast etwas hoch, aber neu ist halt neu! Wenn Du sie lieber selbst einweihst wirst du wohl nicht viel Auswahl an neuen haben. Sehr gute gebrauchte tummeln sich aber schon noch rum! Allerdings ist vorsicht geboten; es werden auch immerwieder welche angeboten ohne Jahresangabe, nur auf Nachfrage erfärt mann dann, das die Uhr z.b. aus 2001 ist, aber trotzdem 1600€ kosten soll...

Gruß Michael

momus

Ich denke 1500 ist ein angemessener Preis für eine Omega GMT. Ungetragen vielleicht 200 mehr. So was findet man aber imho selten.
Bei Ebay steht schon seit Ewigkeiten eine für 1650. Glaube auch neu.
Die "normale" Schwertzeiger gehen nicht selten für knapp 1000 Euro. Da blütet mein Herz, weil für mich ist eine schöne Seamaster 1200 Wert.
Die sehr seltene weiße GMT ist vor eine Woche für 1400 weggegangen, glaube ich.

Hoosier

Themenstarter
Hallo,

die 1900 sind für eine neue Uhr beim Konzi inklusive Garantie... Ist die Version mit Speedy-Armband...

Thema:

Omega Seamaster Schwertzeiger - Referenzen gesucht

Omega Seamaster Schwertzeiger - Referenzen gesucht - Ähnliche Themen

[Suche] Omega Seamaster Diver 300M 36,25 mm: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Omega Seamaster Diver 300m mit Keramiklünette in der etwas kleineren “Damengröße” mit...
Omega Seamaster Professional 300m Helium-Ventil und Stahlband-Umfrage: Hallo zusammen, immer wieder, wahrscheinlich seit der Vorstellung 1993, gibt es die Diskussion um das He-Ventil und das Banddesign der Omega...
Omega Seamaster Chronometer Ref. 176.007: Hallo Mitforianer und Omegaexperten, ich benötige Euer Schwarmwissen. Ich habe einen Omega Seamaster Chronometer mit der Referenz 176.007. Diese...
Uhrenbestimmung

Omega Seamaster oder nicht?

Uhrenbestimmung Omega Seamaster oder nicht?: Hallo, liebe Omega-Fans, ich bin seit ca. 30 Jahren Besitzer einer Omega Seamaster. Ich habe die Uhr damals in West-Berlin gekauft, also noch vor...
[Erledigt] Omega Seamaster Calypso: Hallo Sammler alter Seamaster Modelle, ich habe eine Uhr abzugeben, die nur sehr schwer zu finden ist. Hierbei handelt es sich um eine Omega...
Oben