[Erledigt] Omega Seamaster Ref. 166.089 Vintage

Diskutiere Omega Seamaster Ref. 166.089 Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo liebe Forianer Kurz vor Weihnachten kommt ein kleiner Leckerbissen meiner Sammlung zum Verkauf. Ich habe die Omega im Sommer im Tausch von...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

bsbszackzack

Themenstarter
Hallo liebe Forianer

Kurz vor Weihnachten kommt ein kleiner Leckerbissen meiner Sammlung zum Verkauf. Ich habe die Omega im Sommer im Tausch von einem netten Forumsmitglied erhalten und 2 Wochen auf meiner Schottlandreise getragen. Leider bekommt sie ein wenig Wristtime, weshalb ich sie ziehen lassen möchte. Die Fotos stammen teils vom Vorbesitzer und ich darf diese nach Absprache verwenden. Die Uhr sieht noch genauso aus, was ich mit meinen eigenen Fotos von heute Abend belege.

Zum Verkauf kommt folgende Uhr:

Omega Seamaster Automatic Ref. 166.089

Details:
- verbautes Kaliber: Omega 752 mit Datum und Wochentag = Day-Date
- Datumschnellverstellung
- Deutsche Wochentagsscheibe !
- Serien-Nr. 31'943'763
- Durchmesser: ca. 3.85 x 4.3 cm (ohne Krone)
- Höhe: ca. 11 mm
- Bandanstossbreite: 20,0

Die Omega kommt an einem original Omega Stahlband:
- Ref. 1162 mit gemarkten 173 Bandanstössen.
- gesamter Aussenumfang von Uhr und Omega-Edelstahlarmband: ca. 21-22 cm

Nun zu den Specials:

1.) Die Uhr hat einen Service eines bekannten, freien Uhrmachers erhalten (Uhrmachermeister Hemmerling, Calau, einfach mal googeln). Dazu gibt es natürlich eine Quittung über den Umfang der ausgeführen Arbeiten und den Rechnungsbetrag von Euro 332.00.

2.) Dementsprechend ist die Vintage Omega sowohl funktionell, als auch optisch in einem wirklich super Zustand! Das Ziffernblatt ist das originale mit Tritiumbelegung, dazu aplizierts Omegalogo und aplizierte Stundenindizies. Das grau-silberne ZB hat eine ganz feine Oberflächenstruktur, was es sehr wertig erscheinen lässt. Der Orange Sekundenzeiger gibt ein sportliches Element und setzt farbliche Akzente. "Inwändige" Minutenskala. Verschraubter Boden mit sehr sehr gut erhaltenem Omega Seamaster Sepferdchen. Die Gravur ist noch richtig fett und gut spürbar beim darüberfahren.

3.) Ich habe die Uhr nach dem Kauf durch meinen Uhrmacher bei Omega Bahnhofstrasse testen lassen. Die Uhr ist sehr gut einreguliert und läuft super. Ausserdem ist sie bis 3.0 bar Wasserdicht (mehr wurde nicht getestet). Somit auch im täglichen Alltag perfekt tragbar und keine Angst beim Händewaschen.

4.) Das eigentliche Schmankerl ist aber eigentlich nicht der super Erhaltungszustand und alle ausgeführten Reviarbeiten, sondern die Grösse. Die Uhr hat ein massives Stahlgehäuse mit den Massen 38,5mm x 43mm bei nur gut 10mm Höhe! Die Omega ist also richtig richtig gross für ne Vintage und entspricht perfekt den heutigen Massen einer Herrenuhr.

Das Paket wird abgerundet durch ein original Omega Reiseetui in rot, welches ich dazugebe.

In diesem Zustand sieht man Omegas aus der Zeit selten, dazu mit Day-Date Komplikation. Ähnliche Referenzen (z.B. 166.087 ohne Wochentag) gehen als gutes Set gern mal für 700-800 Euro. Da ich meine Seamaster zu einem fairen Preis erhalten habe, möchte ich gerne auch nur 480.00 Euro als VHB. Versand erfolgt von D aus, also Inlandversand.

Tauschen möchte ich eigentlich nicht, ausser jemand möchte sich von seiner Helberg CH6 DLC mit Bronzelünette und schwarzem Ceramic Inlay trennen ;-)

Bei Intersse oder Fragen gerne per PN.

Beste Grüsse

Michael E. Meier

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bsbszackzack

Themenstarter
Allen ein Frohes Neues Jahr.

Hier kommt ein Preisupdate auf 429.00 Euro inkl. Versand versichert bis 500.00. Ich denke, für eine grosse, voll funktionstüchtige Vintage Omega in diesem Zustand, ist das fair.

Beste Grüsse Michael

Dies ist ein Privatverkauf, ich garantiere die Echtheit der Uhr. Kein Umtausch oder Rücknahme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Omega Seamaster Ref. 166.089 Vintage

Omega Seamaster Ref. 166.089 Vintage - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Seamaster Professional 300m 41mm Automatik Ref. 2532.20

[Verkauf] Omega Seamaster Professional 300m 41mm Automatik Ref. 2532.20: Verkaufe hier eine Omega Seamaster Professional. Es handelt sich um die seltene Ausführung mit weißem Wellenzifferblatt („Cream Dial“). Die...
  • Graue Maus, Omega Seamaster 300m, 42mm, grau-blau, Ref. 210.30.42.20.06.001

Graue Maus, Omega Seamaster 300m, 42mm, grau-blau, Ref. 210.30.42.20.06.001: Liebes Uhrforum, mit der Uhrenleidenschaft ist es echt schlimm…vor ein paar Jahren hatte ich mir fest vorgenommen mit dem „Schwachsinn“...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Schwertzeiger Electric Blue Ref.22658000 Quartz Topzustand

[Erledigt] Omega Seamaster Schwertzeiger Electric Blue Ref.22658000 Quartz Topzustand: Ich biete hier meine Omega Seamaster Electric Blue Quartz in der 41mm Version mit dem Kaliber 1538 an,die Uhr ist in einem sehr guten zustand...
  • [Reserviert] Omega Seamaster 300M aus 03/18 Ref. 21230362001002

[Reserviert] Omega Seamaster 300M aus 03/18 Ref. 21230362001002: Moin, da ich mir nun kurzfristig einen lang gesehnten Träum erfüllt habe, muss ein weiteres, äußerst selten getragenes Schmuckstück verkauft...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Chrono Ref. 145.029 (Moonwatch-Cal. 861)

[Erledigt] Omega Seamaster Chrono Ref. 145.029 (Moonwatch-Cal. 861): Aus meiner Sammlung biete ich einen Omega Seamaster-Chronographen aus ca. 1973 mit blauem Ziffernblatt und dem Handaufzugskaliber 861 an (damals...