[Reserviert] Omega Seamaster Ref 166.0266 Vintage

Diskutiere Omega Seamaster Ref 166.0266 Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, etwa im Juni diesen Jahres gekauft, werde ich mit dieser Seamaster nicht so richtig warm. Erst war sie bei Theo (Rostfrei) in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M3ph15t

M3ph15t

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
335
Ort
Troisdorf
Hallo zusammen,

etwa im Juni diesen Jahres gekauft, werde ich mit dieser Seamaster nicht so richtig warm.
Erst war sie bei Theo (Rostfrei) in Dresden, der sie wartete, Gehäuse, Ziffernblatt und Band aufarbeitete und einjustierte. Dann lief sie erst extrem nach und 2 Tage später extrem vor. Also wieder zurück zu Theo. Er regulierte sie ein und schickte sie dann erneut zu mir. Als sie bei mir ankam, lag der Sekundenzeiger lose auf dem Ziffernblatt und die Tagesanzeige hing schief.

Also gab ich sie nach Absprache mit Theo zu einem Uhrmacher vor Ort (Rolex und Omega Konzessionär Schumann in Bad Godesberg), wo sie einen neuen Sekundenzeiger bekam, die Tagesschaltung repariert wurde und sie auf den Traumwert von +3 Sekunden reguliert wurde.

Leider hängt der Tag teilweise immer noch leicht schief (siehe Bild), so wie auch mein Mundwinkel wenn ich die Uhr sehe. Es ist einfach zu viel negatives damit passiert und ich kann mich nicht recht an ihr erfreuen.

Daher möchte ich einem anderem die Chance geben, sich an diesem schönen Stück zu erfreuen.

Das Band ist momentan auf einen HGU von 19,5mm eingestellt. An der Schliesse befinden sich noch 2 Löcher Platz, so das man so noch auf etwa 19,8 cm (vielleicht etwas mehr) kommt. Zusätzlich habe ich noch 2 Bandglieder, mit welchen man insgesamt auf einen HGU von 20,5cm kommen sollte.

Die Uhr besitzt ein Caliber 1020 Automatikwerk. Der Tag wird durch zurück drehen der Uhrzeit (alle 10 Minuten springt er einen Tag weiter, gewöhnungsbedürftig) gestellt. Das Datum kann in Kronenposition 1 vor und zurück gestellt werden. Das Werk hat einen Sekundenstop.

Zuerst noch einmal ausdrücklich, was an der Uhr nicht in Ordnung ist:
Die Anzeige für den Wochentag schaltet nicht immer korrekt, so dass der Tag leicht schief hängt.
Auf dem Stundenzeiger befinden sich 2 kleine Flecken, sprich die Leuchtmasse ist nicht hundert Prozent einheitlich gealtert.
Das Band hat Desk Diving Spuren, welche sich einfach nicht vermeiden lassen.
Auf dem Deckel befinden sich Spuren eines unsachgemäßen Umgangs

Als Preis für diese eigentlich einwandfreie, nur durch die Tagesschaltung mit einem minimalem Fehler belastete Uhr rufe ich 500€ inkl. Versand auf.
Sämtliche Rechnungen und Belege, welche die erwähnten Arbeiten an der Uhr betreffen, lege ich natürlich im Original bei.

Hier die Bilder:

P1010125.jpgP1010127.jpgP1010128.jpgP1010129.jpgP1010131.jpgP1010132.jpgP1010133.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega Seamaster Ref 166.0266 Vintage

Omega Seamaster Ref 166.0266 Vintage - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Seamaster Diver 300 mit blauem Zifferblatt 41 mm, Ref. 21230412003001

    [Verkauf] Omega Seamaster Diver 300 mit blauem Zifferblatt 41 mm, Ref. 21230412003001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Diver 300 mit blauem Zifferblatt 41 mm, Ref. 21230412003001 Dies ist ein...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Mariner, Ref 196.0054

    [Verkauf] Omega Seamaster Mariner, Ref 196.0054: Zum Verkauf steht eine Omega Seamaster Mariner, Ref 196.0054 Die Uhr wurde am 13.04.2014 bei der „Uhrmacher-Galerie“ erworben. Der Kaufbeleg und...
  • [Verkauf] Omega Seamaster 300m Co-Axial, blau, Ref. 212.30.41.20.03.001

    [Verkauf] Omega Seamaster 300m Co-Axial, blau, Ref. 212.30.41.20.03.001: Moin, zum Verkauf steht meine schöne Omega Seamaster 300m Co-Axial in blau (Ref. 212.30.41.20.03.001) mit Keramiklünette. Leider trage ich sie...
  • [Reserviert] OMEGA Seamaster Planet Ocean - Kaliber 8500 - 42mm - Fullset - 04/2016 - Ref. 232.30.42.21.01.001 - Garantie

    [Reserviert] OMEGA Seamaster Planet Ocean - Kaliber 8500 - 42mm - Fullset - 04/2016 - Ref. 232.30.42.21.01.001 - Garantie: Liebe Mitforianer, ein neues Projekt steht an und deshalb muss meine Sammlung verkleinert werden. Ich habe bereits einige positive Bewertungen...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Ref-2533-50-00 , Americas Cup Limited Edition, B&P

    [Verkauf] Omega Seamaster Ref-2533-50-00 , Americas Cup Limited Edition, B&P: Hallo Forum, zum Verkauf kommt meine oben genannte Seamaster Americas Cup Limited Edition aus dem Jahre 2000 mit dem beliebten Wellenzifferblatt...
  • Ähnliche Themen

    Oben