Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ...

Diskutiere Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, vielleicht kann mir wer helfen. Hab hier eine Uhr vom Uhrmacher abgeholt , wo die Krone repariert wurde. Die Uhr ist eine OMEGA SEAMASTER...
#1
I

isegrim

Guest
Hallo, vielleicht kann mir wer helfen.
Hab hier eine Uhr vom Uhrmacher abgeholt , wo die Krone repariert wurde.
Die Uhr ist eine OMEGA SEAMASTER QUARTZ.
Ich bin zu doof die Uhrzeit einzustellen , nur der Stundenzeiger und Datum geht. Gibt es da ein Trick ?
Das nur der Stundenzeiger geht ist soweit richtig da das eine Schnellverstellung ist. Aber wie kann ich nun den Minutenzeiger einstellen. Werd hier gleich Wahnsinnig.

Danke , Isegrim
 
#2
Z

zeitgefühl

Guest
Es gibt ja bei Uhren beim rausziehen unterschiedliche Rasterstellungen vieleicht muß du nur beim rausziehen die bestimmte Rasterung finden !

Oder der Uhrmacher hat sie kaputt gemacht aber da glaube ich nicht ran !!!
 
#6
I

isegrim

Guest
Ja hast recht , bin gleich mit der tür ins haus gefallen.
Ich grüsse euch und ich hab mich grad vor kurzem registriert .

Auf der verzweilelten suche nach hilfe hab euch gefunden. Nun sitz ich hier und ärger mich schwarz.

Hab die Uhr von meiner Mutter mal bekommen und sie war kaput.
Bin mit der dann zum uhrmacher und der meinte das die krone gebrochen ist ( die Krone hab ich noch sieht irgendwie nicht defekt aus ). Er hat sie mir dann für 82 Euro repariert was mir schon recht teuer vorkam , und leider hab ich mir nicht mal die reparaturquittung mitgenommen weil ich fürchterlich im zeitdruck war.
Irgendwie werde ich das gefühl nicht los das er mich übers ohr gehauen hat.

Eitgentlich habe ich noch mehr beratungsbedarf :) aber das in den nächsten tagen.

Greetz
Isegrim
 
#7
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Bist du dir sicher, dass er sagte, die Krone sei gebrochen? Oder war
es evtl. die Aufzugwelle?
 
#8
I

isegrim

Guest
Hallo , ja er sagte die krone und die hat er mir dann auch mitgegeben. Aufzugswelle würd ich jetzt an was mechanisches denken ( ist ja batterie und quartz )
Ist übel wenn man keine ahnung von der sache hat :(
Hab 5 Uhren von meiner mutter bekommen , 4 wollte ich bei Ebay verscherbeln und eine behalten und irgendwie wird das jetzt langsam teuer da ich noch ein paar reparaturen machen lassen muss.
Brauch also noch ein Uhrmacher in berlin der sein handwerk noch versteht.

Naja hier mal zum schauen

Huber Taschenuhr

http://img496.imageshack.us/img496/1674/hubertaschenuhr4yl.jpg

Omega F300

http://img69.imageshack.us/img69/444/omegaf3006ot.jpg

Omega Seamaster Ca 1965

http://img69.imageshack.us/img69/4775/omegaseamasterca19653ki.jpg

Omega Constellation 1962

http://img69.imageshack.us/img69/745/omegaconstellation19627ee.jpg

Greetz
Isegrim
 
#10
I

isegrim

Guest
Danke , das Problem ist gelöst.
War heute noch mal beim Uhrmacher , hab meine Quittung abgeholt und ihn gefragt wie denn der Minutenzeiger verstellt wird.
Er wusste es nicht.
Nach zwei anrufen hat er es denn rausgefunden , mann muss in die Krone ( also nicht die gesamte Krone ) mit einen spitzen Gegenstand stechen. Dann fängt der Sekundenzeiger mit Vollspeed an zulaufen.
Die Möglichkeit in die Krone zudrücken war ansich nicht sichtbar !
Nun was bleibt , ich brauch ein anderen Uhrmacher der mir 2 Gläser wechselt sowie eine weiter Uhr repariert.

Greetz
Isegrim
 
#11
S

stotts

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
3
Hallo,

hab die gleiche Omega. Geht aber nicht mehr.
Lohnt es sich 300 Euro in Biel zu investieren oder kann ich mir für das Geld was besseres neues holen? Weiß jemand wie die Preise bei so einem Modell liegen?
Versteh leider nix von der Materie,...

Gruß stotts
 
#13
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
9.933
*Seufz* Und wieder zu spät das Datum gesehen und alles gelesen.

Aber auch schön , das Ding nach einem Monat wieder raufzuholen :klatsch:
 
Thema:

Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ...

Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Seamaster Professional 300m Quartz 41 mm blau

    [Suche] Omega Seamaster Professional 300m Quartz 41 mm blau: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich suche eine Omega Seamaster Diver 300m Quartz 41mm mit blauem Zifferblatt ab 2010. Papiere und Box wären natürlich...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 200M, Quartz, „Pre-Bond“

    [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 200M, Quartz, „Pre-Bond“: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Omega Seamaster Professional 200M Pre-Bond. Die Uhr hat die Referent 396.1041 und wird vom Quartz-Kaliber 1441...
  • [Erledigt] Omega Seamaster 120 m, Ref. 2811.50.51, Quartz, Teilespender

    [Erledigt] Omega Seamaster 120 m, Ref. 2811.50.51, Quartz, Teilespender: Bei dieser Omega Seamaster 120 m, Ref. 2811.50.51, mit Quartz-Werk kann die Krone nicht mehr festgeschraubt werden; das Gewinde greift nicht mehr...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 300M Quartz Referenz: 212.30.41.61.01.001

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 300M Quartz Referenz: 212.30.41.61.01.001: Ich biete meine Omega Seamaster 300M Quartz Referenz: 212.30.41.61.01.001. Die Uhr stammt aus dem Jahr 2011 wobei die beiden Kärtchen leider...
  • [Verkauf] Omega Seamaster 300M Bond Quartz 2541.80

    [Verkauf] Omega Seamaster 300M Bond Quartz 2541.80: Hallo Forianer, Zum verkauf steht meine Omega Seamaster 300M mit Referenz 2541.80 in 41mm. Quartz werk mit neuem batterie in August 2018, auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben