Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ...

Diskutiere Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vielleicht kann mir wer helfen. Hab hier eine Uhr vom Uhrmacher abgeholt , wo die Krone repariert wurde. Die Uhr ist eine OMEGA SEAMASTER...
  • Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... Beitrag #1
I

isegrim

Gast
Hallo, vielleicht kann mir wer helfen.
Hab hier eine Uhr vom Uhrmacher abgeholt , wo die Krone repariert wurde.
Die Uhr ist eine OMEGA SEAMASTER QUARTZ.
Ich bin zu doof die Uhrzeit einzustellen , nur der Stundenzeiger und Datum geht. Gibt es da ein Trick ?
Das nur der Stundenzeiger geht ist soweit richtig da das eine Schnellverstellung ist. Aber wie kann ich nun den Minutenzeiger einstellen. Werd hier gleich Wahnsinnig.

Danke , Isegrim

• Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... Beitrag #2
Z

zeitgefühl

Gast
Es gibt ja bei Uhren beim rausziehen unterschiedliche Rasterstellungen vieleicht muß du nur beim rausziehen die bestimmte Rasterung finden !

Oder der Uhrmacher hat sie kaputt gemacht aber da glaube ich nicht ran !!!

• Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... Beitrag #6
I

isegrim

Gast
Ja hast recht , bin gleich mit der tür ins haus gefallen.
Ich grüsse euch und ich hab mich grad vor kurzem registriert .

Auf der verzweilelten suche nach hilfe hab euch gefunden. Nun sitz ich hier und ärger mich schwarz.

Hab die Uhr von meiner Mutter mal bekommen und sie war kaput.
Bin mit der dann zum uhrmacher und der meinte das die krone gebrochen ist ( die Krone hab ich noch sieht irgendwie nicht defekt aus ). Er hat sie mir dann für 82 Euro repariert was mir schon recht teuer vorkam , und leider hab ich mir nicht mal die reparaturquittung mitgenommen weil ich fürchterlich im zeitdruck war.
Irgendwie werde ich das gefühl nicht los das er mich übers ohr gehauen hat.

Eitgentlich habe ich noch mehr beratungsbedarf :-) aber das in den nächsten tagen.

Greetz
Isegrim

• Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... Beitrag #7
U

unnnamed

Bist du dir sicher, dass er sagte, die Krone sei gebrochen? Oder war
es evtl. die Aufzugwelle?

• Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... Beitrag #8
I

isegrim

Gast
Hallo , ja er sagte die krone und die hat er mir dann auch mitgegeben. Aufzugswelle würd ich jetzt an was mechanisches denken ( ist ja batterie und quartz )
Ist übel wenn man keine ahnung von der sache hat :(
Hab 5 Uhren von meiner mutter bekommen , 4 wollte ich bei Ebay verscherbeln und eine behalten und irgendwie wird das jetzt langsam teuer da ich noch ein paar reparaturen machen lassen muss.
Brauch also noch ein Uhrmacher in berlin der sein handwerk noch versteht.

Naja hier mal zum schauen

Huber Taschenuhr

http://img496.imageshack.us/img496/1674/hubertaschenuhr4yl.jpg

Omega F300

http://img69.imageshack.us/img69/444/omegaf3006ot.jpg

Omega Seamaster Ca 1965

http://img69.imageshack.us/img69/4775/omegaseamasterca19653ki.jpg

Omega Constellation 1962

http://img69.imageshack.us/img69/745/omegaconstellation19627ee.jpg

Greetz
Isegrim

• Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... Beitrag #9
striehl

striehl

Langsam, langsam mit dem Verscherbeln! Was weg ist ist weg und kommt kaum mehr zurück! Pass auf, mit dem, was Du los werden wilst!

• Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... Beitrag #10
I

isegrim

Gast
Danke , das Problem ist gelöst.
War heute noch mal beim Uhrmacher , hab meine Quittung abgeholt und ihn gefragt wie denn der Minutenzeiger verstellt wird.
Er wusste es nicht.
Nach zwei anrufen hat er es denn rausgefunden , mann muss in die Krone ( also nicht die gesamte Krone ) mit einen spitzen Gegenstand stechen. Dann fängt der Sekundenzeiger mit Vollspeed an zulaufen.
Die Möglichkeit in die Krone zudrücken war ansich nicht sichtbar !
Nun was bleibt , ich brauch ein anderen Uhrmacher der mir 2 Gläser wechselt sowie eine weiter Uhr repariert.

Greetz
Isegrim

• Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... Beitrag #11
S

stotts

Hallo,

hab die gleiche Omega. Geht aber nicht mehr.
Lohnt es sich 300 Euro in Biel zu investieren oder kann ich mir für das Geld was besseres neues holen? Weiß jemand wie die Preise bei so einem Modell liegen?
Versteh leider nix von der Materie,...

Gruß stotts

• Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... Beitrag #12
johro

johro

ups: das war ja ein monat alt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... Beitrag #13
mecaline

mecaline

*Seufz* Und wieder zu spät das Datum gesehen und alles gelesen.

Aber auch schön , das Ding nach einem Monat wieder raufzuholen :klatsch:

Thema:

Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ...

Omega Seamaster QUARTZ Uhrzeit einstellen? Bin zu ... - Ähnliche Themen

Nautec Sub Zero GMT Zeiger einstellen? (Erledigt): Hallo, ich habe hier eine Nautec Sub Zero mit einem Miyota Quarzwerk. Die Uhr hat auch einen GMT Zeiger aber irgendwie bekomme ich es nicht hin...
Omega Seamaster Aqua Terra 41 mm - Datum/Uhrzeit in "falsche" Richtung einstellen?: Hallo Zusammen, ich habe mir nun meine erste "Luxus"-Uhr gekauft - nachdem es erst eine Breitling Premier werden sollte (ich hier aber Probleme...
[Erledigt] Omega Seamaster 196.0054/Mariner in sehr schönem Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster, Referenz 196.0054 - auch Mariner genannt. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Reparatur-Anfrage: Omega Seamaster 1980er: Hallo, eine Reparatur-Anfrage für folgende Uhr: Omega Seamaster Quartz aus den 1980ern, Bilder hier: Omega Seamaster Quartz (1980er) - nur...
Omega Aqua Terra Datumsverstellung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Einstellung des Datums der Omega Aqua Terra (220.10.41.21.03.004 -> Aqua Terra 150 M Seamaster Stahl...
Oben