Omega Seamaster Professional Titan Gold Tantal Lünette hakt

Diskutiere Omega Seamaster Professional Titan Gold Tantal Lünette hakt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend allerseits, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Die Suchfunktion konnte mir leider bei meinem Thema nicht weiterhelfen...
Feder

Feder

Themenstarter
Guten Abend allerseits,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Die Suchfunktion konnte mir leider bei meinem Thema nicht weiterhelfen, deswegen wende ich mich nun an die Fachleute. Uns zwar geht es um meine Omega Seamaster Professional Titan Gold Tantal. Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass sich die Lünette etwas schwerer drehen lässt und sie ab und hakt, sie lässt sich trotz wiederstand und einer leichten Kraftanstrengung weiter drehen. Bisher habe ich es mit ein wenig Silikonöl versucht, sie lässt sich jetzt etwas leichter drehen, trotzdem hakt sie immer wieder. Was kann das sein? Ist die Feder gebrochen oder verrutscht? Kann ich die Lünette selber abnehmen? Ist die Lünette eventuell defekt und muss ausgetauscht werden? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

Rostfrei

Rostfrei

Lünette entfernen und anständig reinigen; evtl. Lünettenfeder nachbiegen;
Wenn Du es Dir zutraust, dann kannst Du mit einem scharfen Messer die Lünette abhebeln - falls Du Laie bist, dann empfehle ich Dir einen Gang zum Uhrmacher - ist für die Uhr und die Hände besser ;-)

Feder

Feder

Themenstarter
Erst einmal vielen Dank für die Antwort

Wie würde denn ein Uhrmacher die Lünette entfernen? Hat er dafür spezielles Werkzeug? Wie groß ist die Gefahr, dass ich die Lünette oder sogar das Gehäuse beschädige? Die Haut heilt ja meistens von alleine. :-)

JungHans

JungHans

Wahrscheinlich mit einem Uhrmachermesser abhebeln;
Du hast eine tolle Omega, die mal fast 8000,-DM gekostet hat, eine Ersatzlünette kostet
richtig Asche, lass es sein.
Der Gang zum Uhrmacher ist billiger.

Feder

Feder

Themenstarter
Ich glaube, da wird mir nichts anderes übrig bleiben und zum Uhrmacher gehen. Hatte gehofft, dass es noch alternativen gibt. Was würde denn ein Uhrmacher verlangen eine Lünette auszubauen, kontrollieren und wieder einzubauen? Ich möchte die Uhr nur sehr ungern zu Omega schicken. Welcher Uhrmacher wäre denn im Kölner Raum für Omega Uhren zu empfehlen?

JungHans

JungHans

Mit Kölner Tipps kann ich leider nicht dienen;-)
Aber so wild wird es nicht werden, die Omi und die Breitling waren sicher teuerer;-)

Feder

Feder

Themenstarter
Ich habs sie zum Uhrmacher gebracht. Es wird eine neue Feder eingebaut. Alles Komplett mit Einbau soll es mich 25 Euronen kosten, ich denke mal das ist fair. Obwohl für ne kleine Feder ist es doch recht "happig". Noch hab ich sie nicht, bin schon ganz ungeduldig.

Rostfrei

Rostfrei

Der Preis ist i.O.
Der Uhrmacher arbeitet schliesslich auch nicht umsonst!

Feder

Feder

Themenstarter
hab meine Uhr heute wieder bekommen,freu. :-) An der Feder war ein Teil abgerochen, also hätte ich eh zum Konzi gehen müssen. Jetzt sitzt sie wieder richtig stramm. In Uhr und Finger keine Macken durchs selber basteln drin. Was will ich mehr....einfach nur perfekt. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Thema:

Omega Seamaster Professional Titan Gold Tantal Lünette hakt

Omega Seamaster Professional Titan Gold Tantal Lünette hakt - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Seamaster Professional 2220.80.00 blau mit Wellen

[Suche] Omega Seamaster Professional 2220.80.00 blau mit Wellen: Liebe Leute, ich suche eine SMP 2220.80.00, die Co-Axial-Version mit Alu-Lünette und Wellen. Mein Budget geht bis 2000 Euro. Gebrauchsspuren darf...
  • [Suche] Omega Seamaster Professional schwarz mit Wellen 212.30.41.20.01.002

[Suche] Omega Seamaster Professional schwarz mit Wellen 212.30.41.20.01.002: Liebe Leute, ich suche eine SMP 212.30.41.20.01.002, die Version mit Alu-Lünette und schwarzen Wellen. Mein Budget geht bis 2000 Euro...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300M Mid Size 36.25mm Quartz Blau wie Neu Fullset Ref. 2561.80.00

[Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300M Mid Size 36.25mm Quartz Blau wie Neu Fullset Ref. 2561.80.00: Hallo zusammen, Ich biete euch meine OMEGA Seamaster Professional 300M in der Mid Size Größe von 36.25mm in der Quartz Version mit blauen...
  • [Verkauf] Lünette für Omega Seamaster Professional "Electric Blue" 41mm, Ref. 2255.80.00, original, neu, original verpackt, ET-Nr: 082ST1464

[Verkauf] Lünette für Omega Seamaster Professional "Electric Blue" 41mm, Ref. 2255.80.00, original, neu, original verpackt, ET-Nr: 082ST1464: Ich bin privater Verkäufer, nicht gewerblich. Originale Lünette für die Omega Seamaster Professional mit Schwertzeigern, neu/original verpackt...
  • [Suche] Omega Seamaster Professional 300m „Bond“ oder Schwerty

[Suche] Omega Seamaster Professional 300m „Bond“ oder Schwerty: Moin, Suche kurzfristig für meinen Urlaub ne SMP, entweder Bond oder Schwerty. B/P wäre nett, ist aber kein muss. Übergabe in HH/HL