Omega Seamaster Professional Titan Gold Tantal Lünette hakt

Diskutiere Omega Seamaster Professional Titan Gold Tantal Lünette hakt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend allerseits, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Die Suchfunktion konnte mir leider bei meinem Thema nicht weiterhelfen...
Feder

Feder

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
25
Guten Abend allerseits,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Die Suchfunktion konnte mir leider bei meinem Thema nicht weiterhelfen, deswegen wende ich mich nun an die Fachleute. Uns zwar geht es um meine Omega Seamaster Professional Titan Gold Tantal. Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass sich die Lünette etwas schwerer drehen lässt und sie ab und hakt, sie lässt sich trotz wiederstand und einer leichten Kraftanstrengung weiter drehen. Bisher habe ich es mit ein wenig Silikonöl versucht, sie lässt sich jetzt etwas leichter drehen, trotzdem hakt sie immer wieder. Was kann das sein? Ist die Feder gebrochen oder verrutscht? Kann ich die Lünette selber abnehmen? Ist die Lünette eventuell defekt und muss ausgetauscht werden? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.774
Ort
Jena & Dresden
Lünette entfernen und anständig reinigen; evtl. Lünettenfeder nachbiegen;
Wenn Du es Dir zutraust, dann kannst Du mit einem scharfen Messer die Lünette abhebeln - falls Du Laie bist, dann empfehle ich Dir einen Gang zum Uhrmacher - ist für die Uhr und die Hände besser ;-)
 
Feder

Feder

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
25
Erst einmal vielen Dank für die Antwort


Wie würde denn ein Uhrmacher die Lünette entfernen? Hat er dafür spezielles Werkzeug? Wie groß ist die Gefahr, dass ich die Lünette oder sogar das Gehäuse beschädige? Die Haut heilt ja meistens von alleine. :-)
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.646
Ort
Niederbayern
Wahrscheinlich mit einem Uhrmachermesser abhebeln;
Du hast eine tolle Omega, die mal fast 8000,-DM gekostet hat, eine Ersatzlünette kostet
richtig Asche, lass es sein.
Der Gang zum Uhrmacher ist billiger.
 
Feder

Feder

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
25
Ich glaube, da wird mir nichts anderes übrig bleiben und zum Uhrmacher gehen. Hatte gehofft, dass es noch alternativen gibt. Was würde denn ein Uhrmacher verlangen eine Lünette auszubauen, kontrollieren und wieder einzubauen? Ich möchte die Uhr nur sehr ungern zu Omega schicken. Welcher Uhrmacher wäre denn im Kölner Raum für Omega Uhren zu empfehlen?
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.646
Ort
Niederbayern
Mit Kölner Tipps kann ich leider nicht dienen;-)
Aber so wild wird es nicht werden, die Omi und die Breitling waren sicher teuerer;-)
 
Feder

Feder

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
25
Ich habs sie zum Uhrmacher gebracht. Es wird eine neue Feder eingebaut. Alles Komplett mit Einbau soll es mich 25 Euronen kosten, ich denke mal das ist fair. Obwohl für ne kleine Feder ist es doch recht "happig". Noch hab ich sie nicht, bin schon ganz ungeduldig.
 
Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.774
Ort
Jena & Dresden
Der Preis ist i.O.
Der Uhrmacher arbeitet schliesslich auch nicht umsonst!
 
Feder

Feder

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
25
hab meine Uhr heute wieder bekommen,freu. :-) An der Feder war ein Teil abgerochen, also hätte ich eh zum Konzi gehen müssen. Jetzt sitzt sie wieder richtig stramm. In Uhr und Finger keine Macken durchs selber basteln drin. Was will ich mehr....einfach nur perfekt. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
 
Thema:

Omega Seamaster Professional Titan Gold Tantal Lünette hakt

Omega Seamaster Professional Titan Gold Tantal Lünette hakt - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Omega Seamaster Professional 300m Ref. 25318000

    [Reserviert] Omega Seamaster Professional 300m Ref. 25318000: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Omega Seamaster Professional 300m 41mm Bond“ Ref.2531.8000 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Suche] Omega Seamaster Professional 300 2531.80

    [Suche] Omega Seamaster Professional 300 2531.80: Hi, bin auf der Suche bach einer Omega SMP 41mm Professional Automatik, Referenz 2531.80. Darf gerne Kratzer haben, wichtig sind nur scharfe...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Professional Bond 300M (2005)

    [Verkauf] Omega Seamaster Professional Bond 300M (2005): Liebe Mitglieder, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster aus dem Jahr 2005, frisch revidiert im letzten Jahr. Gangverhalten um 3 Sekunden plus...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m Diver aka 2254 Schwerty

    [Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m Diver aka 2254 Schwerty: Hello to all the members of Uhrforum! For sale is my 41mm automatic SMP: Omega Seamaster Professional 300m DIVER Ref: 22545000 Dies ist ein...
  • Ähnliche Themen
  • [Reserviert] Omega Seamaster Professional 300m Ref. 25318000

    [Reserviert] Omega Seamaster Professional 300m Ref. 25318000: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Omega Seamaster Professional 300m 41mm Bond“ Ref.2531.8000 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Suche] Omega Seamaster Professional 300 2531.80

    [Suche] Omega Seamaster Professional 300 2531.80: Hi, bin auf der Suche bach einer Omega SMP 41mm Professional Automatik, Referenz 2531.80. Darf gerne Kratzer haben, wichtig sind nur scharfe...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Professional Bond 300M (2005)

    [Verkauf] Omega Seamaster Professional Bond 300M (2005): Liebe Mitglieder, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster aus dem Jahr 2005, frisch revidiert im letzten Jahr. Gangverhalten um 3 Sekunden plus...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m Diver aka 2254 Schwerty

    [Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m Diver aka 2254 Schwerty: Hello to all the members of Uhrforum! For sale is my 41mm automatic SMP: Omega Seamaster Professional 300m DIVER Ref: 22545000 Dies ist ein...
  • Oben