Omega Seamaster Professional blau oder schwarz?

Diskutiere Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich würde es ebenfalls vom „Einsatzgebiet“ abhängig machen: Trage meine Blaue zB fast ausschließlich im Urlaub oder bei Ausflügen am Wochenende...
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #41
s_goes01

s_goes01

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Ich würde es ebenfalls vom „Einsatzgebiet“ abhängig machen: Trage meine Blaue zB fast ausschließlich im Urlaub oder bei Ausflügen am Wochenende ans Meer. Unter der Woche und vor allem im Büro empfinde ich Diver ohnehin irgendwie Fehl am Platz. Im Urlaub passt das etwas knalligere blau dafür wunderbar und die Uhr weckt zugleich jedes Mal Urlaubserinnerungen, wenn ich sie in der Uhrenbox sehe.
 
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #42
lambda89

lambda89

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
293
Ort
CH
Die Seamaster kommt bei mir auch in den nächsten Monaten.
Da aber eindeutig die blaue, weil "original" und so :D
 
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #44
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
1.747
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
Seamaster?
Blau und nur Blau wie das Meer ;-)
20211231_160717.jpg
 
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #45
nero84

nero84

Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
600
Ort
NRW
Meine alte Seamaster in blau habe ich gegen die schwarze gewandelt und war letztendlich zufrieden. Ich empfand das Blau der Keramik wie schon beschrieben in einigen Lichtsituationen etwas künstlich.

Hier mal ein Vergleich von mir…
3332D17E-C3E1-4721-A8A2-BFC778398ACD.jpeg2B06F506-19D3-47B8-BD14-05B801EA66E2.jpeg2540E2E6-9A44-4888-B8BA-58912A11DA1D.jpeg
 
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #47
J

Jack55555

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
167
@nero84 auf deinen Bildern sieht die Blaue halt wieder mega klasse aus 😄.
 
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #48
nero84

nero84

Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
600
Ort
NRW
@nero84 auf deinen Bildern sieht die Blaue halt wieder mega klasse aus
Da du schon schwarze Uhren besitzt (toller Chronomat) wäre die blaue Seamaster DIE farblich sowie abwechslungsreichste, beste Option für dich. 👍🏻
 
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #49
J

Jack55555

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
167
@nero84 die farbliche Abwechslung und die Sorge dass zu viele schwarze Uhren irgendwann etwas langweilig sein könnten sind die stärksten Argumente für Blau 😄 (neben der Tatsache dass natürlich auch die blaue Variante sehr schön ist insgesamt)
Vielen Dank bzgl des Chronomats, die Uhr war der beste Kauf seit langem 🤓
 
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #51
nero84

nero84

Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
600
Ort
NRW
Aber Keramik ist doch künstlich hergestellt 🤷
Richtig, genau das hat man der blauen am meisten angesehen, was bei der schwarzen in meinen Augen wesentlich wertiger rüberkam. Mir war das stetig strahlende blau irgendwann too much! Das gute ist doch, dass die Seamaster in ihren vielen Farbvarianten für jeden Geschmack die passende Wahl hat. Die weiße finde ich zum Beispiel ebenfalls gelungen.
 
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #52
YaLLa YaLLa

YaLLa YaLLa

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
583
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #53
DonGod

DonGod

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
607
Bin normalerweise komplett Team Blau, aber bei der SMP 300 hat mir das Blau nicht so gut gefallen. Hätte die Schwarze der Blauen vorgezogen.

Aber verliebt habe ich mich in die Weisse:

124DA8DD-1BD2-4789-A6C8-E99BBEB2B7C4.jpeg DE0FBFFC-E4D8-4768-A4FA-26A083BBC123.jpeg
 
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #54
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
1.747
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
ja, die "Weisse" Seamaster gabs sogar im Jahr 2000.
Hab sie allerdings nur ein einziges Mal in der Auslage eines Konzi gesehen - in Augsburg in einer Seitengasse des Rathausplatzes...
 
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #55
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
1.916
Ort
SH
Die weiße am Kautschuk (Nein, das ist bei mir keine Tellermine am Arm. Ich war nur zu dicht und in einem schlechten Winkel am Arm).

Omega.jpg
 
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #56
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.730
Ort
Mitten in Franken
Schwere Entscheidung, ich hatte zuerst die weiße, die hat mich mitgenommen wie noch nie eine Uhr mit einem weißem Blatt. Dann kam die schwarze dazu und seit letzter Woche die blau.

Wenn mir eine Uhr gefällt, dann gerne mehrere Varianten.........hmm....die grüne ist auch nicht übel :wand:
 
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #59
Starwalker

Starwalker

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
351
Ich würde es eventuell vom Einsatzzweck der SMP für Dich abhängig machen.

Bei mir ist dieser tooliger Diver keine Business- oder Ausgehuhr. Es ist meine Sommeruhr zum Freizeit-Outfit (fast nur am Kautschuk getragen).

Deshalb bin ich im blauen Team 😉.

Die schwarz-weiße finde ich allerdings auch wirklich sehenswert.
 
  • Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? Beitrag #60
lambda89

lambda89

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
293
Ort
CH
Hatte eben die blaue Mal wieder testweise am Handgelenk. Einmal Stahlband, einmal Kautschuk.
Es kann nur die blaue sein :winken: :D
 
Thema:

Omega Seamaster Professional blau oder schwarz?

Omega Seamaster Professional blau oder schwarz? - Ähnliche Themen

Omega Seamaster SMP - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Meine Omega Seamaster SMP ______________________________________________________________ Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Handgelenk - ein...
Wie ich plötzlich und ohne Absicht zur Breitling Navitimer und der Omega Seamaster Planet Ocean kam…: Mit diesem Beitrag möchte ich Euch meine zwei Neuzugänge vorstellen. Da wäre zum Einen meine Omega Seamaster Planet Ocean mit der Referenz...
Kaufberatung Omega Planet Ocean. Schwarz oder blau?: Geschätztes Forum, nachdem ich nun endlich verschiedene Omegas (PO, AT, SMP 300) testgetragen habe, hat sich meine vorherige Präferenz komplett...
Doppelspitze, Teil 1 oder Omega Seamaster Aqua Terra, Ref. 220.10.38.20.01.001: Werte Mitforenten, nachdem ich gestern bereits meine Rado Diastar Original Split Second Chronograph vorgestellt habe, folgt nun die Omega...
Marc & Sons Sport Professional in Blau: Nachdem ich einige Zeit hier im Forum bei der Werdung der neuen M&S Sport Professional; seinerzeit hieß sie noch nicht so; mitlas, kam ich immer...
Oben