Omega Seamaster Professional 300m Coaxial 2220.80.00

Diskutiere Omega Seamaster Professional 300m Coaxial 2220.80.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nun war es so weit, Sie kam endlich zu mir...;-) Zwar habe ich noch 2 Automatikuhren (Steinhart Ocean One und Steinhart NAV...
bifi25

bifi25

Themenstarter
Hallo zusammen,

nun war es so weit, Sie kam endlich zu mir...;-)

Zwar habe ich noch 2 Automatikuhren (Steinhart Ocean One und Steinhart NAV. B-UHR II), dazu noch 3 Quarzer von Tissot, Junghans und Festina, diese ist für mich zumindest eine ganz andere Geschichte.
Vor einigen Jahren, DM-Zeiten, hielt ich es für unmöglich, für eine Uhr 400,- DM auszugeben, geschweige denn kam aus der damaligen Sicht sowas hier in Frage.

Dennoch, Uhren habe ich seit der Kindheit (bereits in einer Vorstellung mal erwähnt) und bereits in sehr jungen Jahren faszinierte mich eine alte Handaufzugsuhr meiner Großeltern, ohne Band und abgerockt.

Viel, viel später hatte ein Freund von mir eine Omega, ich hielt ihn immer noch für verrückt, war aber sehr angetan von der Guten.

Lange Zeit lief ich mit Quarzuhren rum, war ganz stolz auf DKNY-Ticker! :oops:

Und irgendwann landete ich hier. Nun kommt was viele durchmachen...:lol:

Begann mit einer Seiko SKX, dann ne Mido Baroncelli, eine Tissot Le Locle, ein weitere Seiko, dann wieder die SBDC 001, dann eine Longines, ein Quarzer, eine Junghans Max Bill Chrono, dann eine Steini Flieger,
dann die Ocean One, die Nav B-Uhr II, PRS 517 Quarzer... Wahrs. fehlen noch welche..Mir geht die Luft aus...

Und das seit März 2010!? :lol::oops::D

Die Daten meiner "neuen" 1,5 Jahre alten Schönheit aus dem Forum:

Uhrwerk:

Kaliber: Omega 2500
Automatik-Chronometer, Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung in rhodinierter Endverarbeitung
Gangreserve: 48 Stunden

Technische Daten:

Uhrenglas - Gewölbtes, anti-reflektierendes, kratzfestes Saphirglas
Gehäuse - Stahl
Zifferblatt - Blau
Wasserdichtigkeit - 30 Bar (300 m/1000 Fuß)
Gehäusedurchmesser - 41mm

Eigenschaften

- Datum, Chronometer, Heliumauslassventil, Verschraubte Krone, Einseitig drehbare Lünette

Paart Bildchen gibt's natürlich auch, bei Zeiten vllt. ein paar schönere...:-)

Danke ...

Anhänge

weiss-blau

weiss-blau

Meinen Glückwunsch :super:

Eine "James Bond" Seamaster gehört in jede gut sortierte Uhrensammlung ;-)

Anhänge

M

Maischibuzz

Glückwunsch zur SMP! Immer wieder gern gesehen. Von meiner Chrono Diver lasse ich auch mal einen Gruß da!

Anhänge

Uhropath

Uhropath

Die Bilder sind doch gut. :super: Die Uhr natürlich auch. Ein absoluter Klassiker unter den Seamasters der letzten Jahre. Viel Freude muss ich nicht wünschen, denn du wirst sie sicherlich haben. ;-)

plein

plein

Gesperrt
Wunderschön, meinen Glückwunsch.

C

Chris360

Freut mich, dass die Omega dich gut erreicht hat. Bin mir sicher, dass sie bei dir ein gutes zu Hause gefunden hat. Viel Freude mit der Omega und nochmals Danke für den problemlosen Deal !!
Gruß
Chris

Soap

Soap

Wie bei der ersten Antwort schon gesagt wurde: Sauschön! :super:

Wirklich eine wunderschöne Uhr! Mein Glückwunsch!

HoHo

HoHo

Glückwunsch zum Omega-Klassiker !!!

Eine sehr schön geschriebene Vorstellung und ebenso schöne Bilder.

Klasse:klatsch:

Ich wünsch dir viel Spass mit dem Schmuckstück.

Viele Grüße Holger

bifi25

bifi25

Themenstarter
Danke euch!
Nun, ja, die Bilder sind ja gut, nur würde ich vllt mal bald was interessanteres für sie machen...
Bin momentan sehr zufrieden, hoffe sie bleibt zuverlässig, lief in den ersten 24 Stunden mit +/- 0 Sek.
Wenn sie bei ca. 1-2 / Tag am Ende bleiben würde, wäre das super...

Jedenfalls kann ich den 2 Tag kaum erwarten...:-)
Meine anderen müssen nun bisschen Geduld haben...Wobei zumindest die Steinis sind ja zusammen und müssen nicht trauern...:-)

brunemto

brunemto

Der Bond-Klassiker, immer wieder schön :-D

Die Uhr gibts jetzt schon fast 20 Jahre optisch weitgehend unverändert und hat nix von seiner
Faszination verloren.

Meine 2001er habe ich mal in einem Anfall von "Ich-brauch-mal-wieder-was-anderes" vertickt,
bereut habe ich es aber schon oft...:???:

Glückwunsch und viel Freude mit der verdammt coolen SMP :-D

bifi25

bifi25

Themenstarter
Habe nicht meine DSLR ausgepackt, werde es sicher mal für diese Uhr tun, aber meine X10 musste nun für 2 weitere Fotos herhalten...;-)

Deutsch - Französische Freundschaft...

Omega, ein Dokument und mein "Laguiole Le Fidele" mit Wacholder-Griff..Schliesslich müssen Agenten auch mal was essen...:D

Anhänge

Sonao

Sonao

Great choice! I have the black one ;)

revilozloh

revilozloh

... muss man einfach haben :super:

Meinen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr.

Ich stand vor einem Jahr vor der Entscheidung "schwarz" oder "blau" :hmm:
Letztlich ist es dann die "schwarze" geworden. Habe es nicht bereut. Meine anderen Uhren schon, die haben "seit der Seamaster" eigentlich viel zuwenig "Wrist-Time". Aber ich trage die Omega einfach gerne :oops:

Allzeit viel Spaß damit.

EnabranTain

EnabranTain

Aber SOWAS von alles richtig gemacht !
Diese und ne -Max Bill- .... eigentlich braucht man nix anderes
( :confused: eigentlich ..... )

DER Klassiker schlechthin !
Ich zitiere mal einen UF-Kollegen aus meiner Vorstellung:
"an der Uhr wirst du die nächsten 50 Jahre Freude haben"

Schönen Gruß von meiner:

Filmzitat: "Mr.Bond has a STRAIGHT FLUSH of Spades ... 4 to 8"
SMP002.jpg

bifi25

bifi25

Themenstarter
Vielen Dank für die herzlichen Beiträge. :super:
Sie will seit 16 Tagen nicht runtern, mache mir um die anderen in der Box Sorgen. :???:

Mit einem Sheet, dass hier kursiert, habe ich den täglichen Gang versucht zu ermitteln.

Tragezeit / Tag: 8-10 Std. // Tagsüber überwiegend im Büro

Nachts: 14-Mal Ziffernblatt nach unten, 1-Mal Krone nach oben, 1-Mal Ziffernblatt nach
oben.

Ist nat. keine Messung nach Expertenregeln, entspricht eher dem Trageverhalten.

Was meint denn ihr zum Ergebnis? Gibt ja hier einige, die das sicher super einordnen können....

Danke,
Christian

Anhänge

omega511

omega511

Was meint denn ihr zum Ergebnis? Gibt ja hier einige, die das sicher super einordnen können....
Danke Christian
Hallo Christian,

ich würde sagen, genau das persönlich erfahren, was man von der Co-Ax-Technik sagt.

Sehr genau, egal was man mit der Uhr unternimmt...

Nun denn, Grüsse von den drei Schwestern...

3 Schwestern.jpg

Sie wollen jetzt auch eine Coax- SMP Schwester aufnehmen, aber wir haben uns dann in einer langen Diskussion auf das aktuelle Modell geeinigt, sonst kommt man da durcheinander "Nehme ich heute die 94er oder die Coax ? Ach egal, sieht doch keiner :-)". Dann lieber das "Oh, seltsam, manchmal hat Deine blaue Uhr Wellen auf dem Blatt, manchmal nicht....."

Mit uhrigen Grüssen aus dem Norden...

Omega511 alias Sven

JA, ich rede mit meinen Uhren ! Ich spreche auch mit meinen Fotoapparaten, meinem Auto und früher sehr intensiv mit meinen italienischen Motorrädern....

bifi25

bifi25

Themenstarter
Ein Kollege hat mir eine Chronos - Ausgabe aus den 90gern geliehen, Sonderausgabe zu Omega...
Nachmittagslicht, Couchtisch, meine 5D MKII, alles aus der Hand...

Hoffe, dass gefällt...:-)

Anhänge

noosa

noosa

Glückwunsch zum coolen Klassiker! An der Uhr stimmt einfach alles: elegant-sportliches Design, Größe, Tragekomfort, Verarbeitung, Gangverhalten... Viel Spaß mit der Schönen und viele Grüße von meiner:

front.JPG

Grüße aus Berlin

Lutz

Thema:

Omega Seamaster Professional 300m Coaxial 2220.80.00

Omega Seamaster Professional 300m Coaxial 2220.80.00 - Ähnliche Themen

• Gestatten: Prommi – Omega Seamaster Professional 2531.80.00

Gestatten: Prommi – Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Liebe Mitforisti, 1. Uhrforum wirkt! Im frühen Frühjahr dieses Jahres stehe ich in der Fußgängerzone von Buer, dem schönsten Stadtteil...
  • [Suche] Omega SEAMASTER 300 Professional 2254.50

[Suche] Omega SEAMASTER 300 Professional 2254.50: Suche die obige Referenz, idealerweise mit Original Box und Original Papieren. Freue mich auf Angebote!
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300m 41mm Automatik (2532.80)

[Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300m 41mm Automatik (2532.80): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SMP 300m mit Automatikwerk in der Fullsize-Größe 41mm ohne Krone. Die Uhr ist in gutem gebrauchten...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional - SMP - 1/2 Ersatzglieder

[Erledigt] Omega Seamaster Professional - SMP - 1/2 Ersatzglieder: Die Ersatzglieder stammt von meiner Omega Seamaster Professional 300 Keramik 41 mm. Habe die Uhr in 2016 gekauft . Es handelt sich um 2 x 1/2...
  • [Erledigt] Omega Seamaster SMP Professional - 1 Ersatzglied

[Erledigt] Omega Seamaster SMP Professional - 1 Ersatzglied: Das Ersatzglied stammt von meiner Omega Seamaster Professional 300 Keramik 41 mm. Habe die Uhr in 2016 gekauft. Es handelt sich um 1 x 1...