Omega Seamaster Professional 300m Co-Axial (2220.80.00)

Diskutiere Omega Seamaster Professional 300m Co-Axial (2220.80.00) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte Euch gerne meine neueste Errungenschaft vorstellen, die Omega Seamaster Professional 300m Co-Axial in der Originalfarbe blau. Die...
Ronin

Ronin

Themenstarter
Ich möchte Euch gerne meine neueste Errungenschaft vorstellen, die

Omega Seamaster Professional 300m Co-Axial

in der Originalfarbe blau. Die Ref. ist die 2220.80.00. Zu der Uhr muss ich nicht mehr viel sagen, jeder kennst sie.

Bei dieser Uhr handelt es sich um die Erfüllung eines Traumes. Seit ich sie vor einigen Jahren das erste mal gesehen habe wusste ich, dass ich sie haben muss - irgendwann. Sie ist für mich die mit Abstands schönste Uhr, die ich je gesehen habe. Nun, irgendwann ist jetzt und es fühlt sich dermaßen gut an. Gekauft haben wir die Uhr bei einer größeren Juwelierkette und bekamen quasi auf Anhieb 20% Rabatt, was völlig OK ist. Die Uhr ist quasi eine Art nachträgliches Hochzeitsgeschenk von meiner Frau an mich. Somit sind mit der Uhr Erinnerungen verknüpft, die man nie vergisst. Ähnliches gilt für meine Longines HydroConquest, die ich am Tage meiner Hochzeit trug. Emotionen.
Doch was wäre eine Neuvorstellung ohne Bilder? Also lasse ich diese sprechen und wünsche Euch viel Spaß dabei.

Nachtrag: Wie kann ich anhand der Seriennummer herausfinden, wann die Uhr gebaut wurde? Wann wurde die Version mit Co-Axial eingeführt, also wie alt ist sie höchstens? In welchem Jahr wurde die Version mit den Schwertzeigern durch diese hier ersetzt?

Nachträglich hinzugefügt: Und weiter gehts...

Anhänge

Andy H

Andy H

Gratulation zur SMP! Obwohl ich absolut kein Freund der Skeletzeiger bin sieht sie trotzdem wunderbar aus. Viel Freude damit!

stepi

stepi

Sehr schön, Glückwunsch :klatsch: mir gefallen die Skelettierten Zeiger :super:

DrBrainslay

DrBrainslay

Herzlichen Glückwunsch zur Seamaster :klatsch: Ist auch ein langfristiges Projekt von mir, aber in schwarz ;-)

Gruß Marco

Steebo

Steebo

Glückwunsch zur Omega Seamaster, habe die Uhr eben anhand deiner Bilder mit ausgepackt (entkleidet), bis sie zum Vorschein kam. Eine Omega Seamaster ist eben etwas besonderes. Schöne Bilder, guter Text. Ich persönlich bevorzuge die Vintage Seamaster (120m, 200m) und wünsche allzeit gute Gangwerte mit diesem herrlichen Zeitmesser :klatsch: :klatsch:

Gruß Stefan

axelf63

axelf63

Herzlichen Glückwunsch zur SMP. :super:

Eine sehr schöne Uhr. Die Qualität einer Omega ist sicherlich ihren Preis wert. Die Bilder sind ganz prima geworden.

Danke für's Zeigen. :klatsch::klatsch::klatsch:

yacanto66

yacanto66

Glückwunsch zu einer, aus meiner Sicht, echten Traumuhr. Mir persönlich gefällt sie schwarz einen Tick besser, aber was sind schon Farben...;-)

Viel Spaß mit der schönen Uhr.

Kitkat

Kitkat

:klatsch:Gratuliere Dir zu Deiner Seamaster.:klatsch:

Es ist immer wieder schön wenn man liest, das ein langersehnter Wunsch erfüllt wurde.
Ich freue mich mit Dir.

U

uhrenfrosch

Gast
...Glückwunsch zu deiner Traumerfüllung:klatsch: und mit einem Partner zur Seite ist es halt leichter , bei mir ist es noch ein Traum ;-), ich hoffe er erfüllt sich auch bald...

renke00

renke00

Hallo,

sehr schöne Uhr:klatsch:, durch die skelletierten Zeiger hebt sich die Seamaster von anderen Uhren positiv ab.

Ich bin schon fleißig am sparen, dann kommt das Modell in schwarz. ;-)

Wünsche Dir super viel Spaß mit der Omega. :-)

xraydrei

xraydrei

Gratulation zu diesem Schmuckstück!!:klatsch:

Immer wieder schön anzusehen!

Wünsche Dir allzeit gute Gangwerte und viel Tragezeit.

Gruss Jörg

donny.76

donny.76

Herzlichen Glückwunsch zur Schönheit.
Die Uhr ist wirklich der Hammer.

Viel Spass mit der SMP.

Gruss

S

soeckefeld

meinen Glückwunsch und lange lange Freude wünsche ich

Ronin

Ronin

Themenstarter
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Anfangs war es mir egal, welche Farbe. Lange lag die schwarze vorn, dann wieder die blaue. Mir kam es auf die Form und die Uhr an sich an. Ich habe allerdings eine schwarze Longines HC, somit war für meine Frau klar, dass es die blaue werden muss. Die sehen ja sonst gleich aus. ;-) Und die nette Verkäuferin meinte auf meinen Einwand "Oder vielleicht doch die schwarze?!?" - "Quatsch, sie nehmen die blaue, schwarz haben sie schon und außerdem ist die blaue die originale!" Wenn zwei Frauen auf einen Mann einreden passieren manchmal merkwürdige Dinge...:klatsch:

(Zuletzt hat aber mehrere Wochen die blaue eh vorn gelegen, von daher war es mir recht.)

tomtom26811

tomtom26811

Gesperrt
Glückwunsch zur Omega.
Welches Werk ist in dieser Uhr verbaut?
Eta 2824-2?

Ronin

Ronin

Themenstarter
Das Omega-Kaliber 2500. Soviel ich weiß ein Fast-Neubau eines ETA-Kalibers, aber nicht des 2824-2, mit der Co-Axial Hemmung.

Kann jemand vielleicht meine obigen Fragen beantworten? Das wäre super, danke.

forza zwo

forza zwo

So ne Seamaster ist schon was ganz Besonderes; auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieser Traumuhr. :klatsch:

Ich bin zwar eigentlich nicht so der Fan von Skelettzeigern, aber genau in dieser Variante mit dem blauen ZB sieht das alles sehr stimmig aus. :super:

Gruß
Thomas

freddddan

freddddan

Das werk ist ein umgebautes ETA 2892 .
Ich hab die Vorgängerin ohne coaxial, quasi die Bonduhr ;) Die hat auch ein 2892 aber ohne Coax.
Blau gefällt mir eindeutig besser.
Coaxial wurde meine ich 2008 oder 2007 eingeführt.
Bei der Coax sind die Zeiger auch länger und die Indizes sind eingefasst.

Frederik

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

gute Wahl!

Aber ob es eine gute Idee ist, eine Uhr emotional mit einer Frau zu verknüpfen....:confused:;-)

Thema:

Omega Seamaster Professional 300m Co-Axial (2220.80.00)

Omega Seamaster Professional 300m Co-Axial (2220.80.00) - Ähnliche Themen

• Gestatten: Prommi – Omega Seamaster Professional 2531.80.00

Gestatten: Prommi – Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Liebe Mitforisti, 1. Uhrforum wirkt! Im frühen Frühjahr dieses Jahres stehe ich in der Fußgängerzone von Buer, dem schönsten Stadtteil...
  • [Suche] Omega SEAMASTER 300 Professional 2254.50

[Suche] Omega SEAMASTER 300 Professional 2254.50: Suche die obige Referenz, idealerweise mit Original Box und Original Papieren. Freue mich auf Angebote!
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300m 41mm Automatik (2532.80)

[Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300m 41mm Automatik (2532.80): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SMP 300m mit Automatikwerk in der Fullsize-Größe 41mm ohne Krone. Die Uhr ist in gutem gebrauchten...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional - SMP - 1/2 Ersatzglieder

[Erledigt] Omega Seamaster Professional - SMP - 1/2 Ersatzglieder: Die Ersatzglieder stammt von meiner Omega Seamaster Professional 300 Keramik 41 mm. Habe die Uhr in 2016 gekauft . Es handelt sich um 2 x 1/2...
  • [Erledigt] Omega Seamaster SMP Professional - 1 Ersatzglied

[Erledigt] Omega Seamaster SMP Professional - 1 Ersatzglied: Das Ersatzglied stammt von meiner Omega Seamaster Professional 300 Keramik 41 mm. Habe die Uhr in 2016 gekauft. Es handelt sich um 1 x 1...