Omega Seamaster Professional 300 - mal was kleines

Diskutiere Omega Seamaster Professional 300 - mal was kleines im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mitinsassen, Breitling zu schwer, Panerai zu groß also musste mal was kleines her. :-) Aber was? Rolex hatte ich so gut wie alle durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dozent

Dozent

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.555
Ort
VK - Saarland
Hallo Mitinsassen,

Breitling zu schwer, Panerai zu groß also musste mal was kleines her. :-)

Aber was? Rolex hatte ich so gut wie alle durch zudem stört mich dort mittlerweile die Lupe und die schlechte (nicht vorhandene) Entspiegelung.

Was gibt es zwischen 40 und 42 mm, relativ flach und leicht, dennoch gute Haptik und dann muss sie mir dummerweise auch noch gefallen. Die Wahl sollte dann (manche haben mir dabei mit Rat und tat zur Seite gestanden) zwischen Tudor Pelagos und der Omega SMP fallen. Dafür nochmals meines Dank.

Von Omega habe ich NULL Ahnung, also musste ich mich ein bisschen einlesen und habe dankbar jeden Hinweis von Euch aufgesogen.

Warum die Entscheidung für die Omega?

Gefallen hat sie mir schon immer. Aber das Band fand ich ganz schrecklich. Glücklicherweise hat sich das gelegt und jetzt wo ich sie am Arm trage, finde es sogar richtig klasse :-)

Schwer zu sagen: Ich denke der letzte ausschlaggebende Punkt war schlicht und ergreifend die Optik, also die Mischung zwischen sportlich und elegant was mir die Möglichkeit bietet die Uhr sowohl zum Anzug als auch zu Jeans zu tragen. Das tiefschwarze Zifferblatt ist traumhaft, die Entspiegelung super und die Ablesbarkeit klasse.

OK: Die ersten Minuten am Arm kam sie mir natürlich klein vor. Das hat sich aber schnell gelegt. Nur das Band muss ich mir morgen ein bisschen anpassen lassen.

Erster Eindruck: Haptik, Verarbeitung und Optik braucht sich nicht vor anderen zu verstecken.

Mehr zu allem anderen kann ich natürlich noch nicht sagen außer vielleicht das ich Glück hatte und jemand aus meiner Nachbarschaft mir diese Uhr, die in wahrhaft neuwertigem Zustand ist, verkauft hat.

Hier mal ein paar erste Fotos. Danke fürs reinschauen.
 

Anhänge

Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.005
Ort
HRO
An dieser SMP mag ich besonders die Lünette und das glatte Blatt,mit den Zeigern könnte ich leben.;-) Falls die Uhr irgendwann gehen soll,auch ok.Jetzt gratuliere ich dir dazu!
 
buemmel

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.118
Ort
OWL
Herzlichen Glückwunsch zu dieser bildschönen SMP. Die Entscheidung pro Omega kann ich voll nachvollziehen, meine SMP Chrono ist jetzt seit knapp 2 Jahren bei mir und begeistert mich immer wieder auf's neue. Deine gelungenen Bilder setzten die Uhr toll in Szene.
Was mir an der neuen besonders gefällt isr die Lünette aus Keramik. Schön das Du dich mit dem Armband anfreunden konntest, gerade für mich persönlich eines der schönsten Armbänder. Aber so ist das mit den Geschäckern und das ist auch gut so.
Ganz viel und vorallem lange Freude an der tollen SMP. :super:
Gruß Buemmel
 
Zuletzt bearbeitet:
real71

real71

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
1.004
Ort
CH
Gratulation zur hübschen Omega SMP, viel Spass und stehts gute Gangwerte :-)
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.163
Hallo Stefan, ich persönlich finde sie steht Dir viel besser als die 44er Breitling, wirkt harmonischer.
Freut mich, dass es so schnell geklappt hat - so eine hatte ich auch mal... .
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.098
Ort
Mainz
Hallo Stefan ,
Glückwunsch zur Omega . Die Größe scheint dir perfekt zu stehen .
Viel und vor allem lange Freude an dem guten Stück .
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.445
Ort
Lübeck
Ich gratuliere Dir zur SMP 300. Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen. Ich fand das Band auch schrecklich, hat sich aber schnell gelegt.
Eine echt tolle Uhr und wohl inzwischen ein Klassiker.
Ich wünsche Dir viel Freude.
LG
Max
 
küfi

küfi

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.226
Ort
STR
herzlichen glückwunsch zu diesem klassiker.
 
fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.002
Das ging schnell! Glückwunsch. Steht dir ausgezeichnet.
 
johannes2411

johannes2411

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
818
Ort
HG
Sehr sehr schönes Teil !
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich kann mich Dr. Wu nur anschließen, die Lünette und das glatte ZB gefallen mir sehr !

Viel Freude mit der Schönen wünsche ich !
 
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.883
Ort
Im Norden
Obwohl ich nicht mehr von der SMP überzeugt werden muss, lese ich immer gerne Vorstellungen dieser Omega. Einfach eine klasse Uhr.
Glückwunsch dazu und willkommen im Club.
Viele Grüße
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.635
Die SMP mag ich nicht, hat viele Gründe. Aber Dir steht sie gut. Wobei: Von allen Uhren, die Du hier vorgestellten hast, haben Dir die Panerais imho am besten gestanden.
Glückwunsch jedenfalls von mir, möge sie Dir treue Dienste erweisen und ewiglich verzaubern.

Gruß
 
B

bigsmall

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
648
DIE Omega, die mir insgesamt super gefällt - vielleicht noch mehr in "altem" Electric Blue... Aber in jedem Fall eine Dressdiverwatch :-)
 
Rumy

Rumy

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
817
Ort
Kiel
Das ist hier eine Vorstellung und dieser ständige, penetrante Mist, den hier einige beim werten Mitglied Dozent jedes Mal ablassen gehört sich einfach nicht. Aber Unkraut vergeht nun mal nicht...

Zur Uhr: wunderschön und ich liebäugele tatsächlich damit sie zurückzuholen. Meinen herzlichen Glückwunsch! Die hat Keeper-Potenzial und könnte daher endlich "deine Uhr" sein. Ich wünsche dir das auf jeden Fall sehr. Und lass dir die Laune an dem schönen Stück nicht durch die paar Streitsuchtis verderben.
 
Sargnagel

Sargnagel

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
718
Ort
Berlin
Sehr coole Uhr Stefan, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Schönheit!:-D

Für mich hat die SMP 300 eines der schönsten Zifferblätter überhaupt und ist für mich eine nahezu perfekte Uhr für alle Anlässe. Leider konnte sie sich bei mir einzig wegen ihres Armbandes nicht behaupten, sonst hätte ich sie wohl niemals (so wie meine Sub) hergegeben.

Und einen gewissen Kultstatus bringt sie ja überdies auch noch mit......:super:
 
Pesci

Pesci

Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
395
Geiles Teil. Hab sie selber in blau. Alles richtig gemacht :super:
 
R

Rondor

Gast
Schöne Vorstellung und vor allem auch gute Fotos. Ich finds (für mich) nur schade, dass die neue SMP größer geraten erscheint und damit für mein HG nichts mehr wäre. Viel Freude mit dem modernisierten Klassiker!
 
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
8.246
Ort
Saarland
Glückwunsch, Stefan! Und vielen Dank, dass Du uns die Uhr hier vorstellst.
Sehr schöne Fotos!

Die Omega ist ne Ecke sportlicher als die Breitling, finde ich. Steht Dir!!

Leuchten Stunden- und Minutenzeiger in unterschiedlichen Farben? Das ist ja mal cool!

LG,
Kokosnuss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega Seamaster Professional 300 - mal was kleines

Omega Seamaster Professional 300 - mal was kleines - Ähnliche Themen

  • Omega Seamaster Professional 300 M Echtheitsermittlung

    Omega Seamaster Professional 300 M Echtheitsermittlung: Einen wunderschönen guten Morgen liebe Forumsgemeinde, ich bräuchte mal das Schwarmwissen von euch. Ich bin derzeit schon länger auf der Suche...
  • [Reserviert] Omega Seamaster Professional 300 M Schwertzeiger "Electric Blue", Ref. 2255.80.00

    [Reserviert] Omega Seamaster Professional 300 M Schwertzeiger "Electric Blue", Ref. 2255.80.00: Omega Seamaster Schwerty "Electric Blue" Die Uhr habe ich 2014 gebraucht erworben und eine Zeit lang regelmäßig getragen. 2015 habe sie bei...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Professional Chronograph Americas Cup mit frischer Revision Ref. 2594.50.00 Fullset

    [Verkauf] Omega Seamaster Professional Chronograph Americas Cup mit frischer Revision Ref. 2594.50.00 Fullset: Verkaufe hier meine Blaue schöne schwarze Seamaster. Die Uhr besitzt eine frische Revision durch Omega in Pforzheim. Sie trägt die...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional Diver 300m, Full-Set, Ref. 212.30.41.20.03.001

    [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional Diver 300m, Full-Set, Ref. 212.30.41.20.03.001: Liebe Suchtgruppenmitglieder, die selbstverordnete Reduzierung auf 3 Uhren ist fast abgeschlossen. Daher biete ich Euch hier - wenn auch...
  • Gestatten: Prommi – Omega Seamaster Professional 2531.80.00

    Gestatten: Prommi – Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Liebe Mitforisti, 1. Uhrforum wirkt! Im frühen Frühjahr dieses Jahres stehe ich in der Fußgängerzone von Buer, dem schönsten Stadtteil...
  • Ähnliche Themen

    Oben