Kaufberatung Omega Seamaster Professional 300 M

Diskutiere Omega Seamaster Professional 300 M im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich plane mir eine Omega Seamaster Professional 300 M zuzulegen. Da ich allerdings noch recht unerfahren mit Uhren in...
AlexanderTM

AlexanderTM

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde.

Ich plane mir eine Omega Seamaster Professional 300 M zuzulegen. Da ich allerdings noch recht unerfahren mit Uhren in dieser Preisklasse bin suche ich bei euch Rat.
Bisher hat mir meine Orient Diver wirklich sehr gute Dienste erwiesen und ich bin, seit ich sie vor etwa einem halben Jahr gekauft habe, fasziniert von mechanischen Uhren. Momentan gibt es nichts, was ich mir mehr wünsche, als die genannte Omega bzw. nichts was realistisch ist :D
Für mich kommt nur die 41er in schwarz in Frage. Automatik versteht sich.

Ich bin im Netz auf diverse Angebote gestoßen und habe erfahren das es unterschiedliche Modelle gibt (zumindest haben sie unterschiedliche ref. nummern).
Das wären die 212.30.41.20.01.002 und 212.30.41.20.01.001 wo liegt der Unterschied?

Ist es überhaupt ratsam eine Uhr jenseits der 1000€ bei einem Internetshop zu kaufen? Habe ich Nachteile was z.B. die Garantie angeht?
Die UVP liegt ja bei ~2500€ deshalb frage ich mich ob ich z.B. bei Uhren Shop der Watchdeal KG für 1890€ nachher irgendwas misse.

Ich habe die Ref. Nummern zu den Angeboten, die mir am meisten zusagen, verlinkt.

Vielen Dank im Vorraus und einen lieben Gruß aus Freiburg

yacanto66

yacanto66

Hallo,

die 001er Variante hat 36mm, ist beim Anbieter falsch beschrieben. Grundsätzlich kannst du bei renommierten Grauhändlern bedenkenlos kaufen, bei Watchdeal meine ich in Zusammenhang mit einer Breitling gelesen zu haben, dass kein Originalgarantiezertifikat dabei war, sondern nur eine hauseigene Garantie. Vielleicht war es aber auch nur ein Einzelfall.

C

Chris0303

Hallo Alexander,

ich bin hier im Forum auch noch recht neu, daher weiss ich nicht, wie sensibel das Thema Preise hier behandelt wird.

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr eine Seamaster PO gekauft und hatte auch die 300m in der engeren Wahl. Preislich lag das in der gleichen Kategorie wie dein genannter Internetpreis, vielleicht nen 10er oder 2 entfernt.

Von daher würde ich zum Konzi gehen und fragen, wie hoch der Nachlass ausfallen kann. Meiner Erfahrung nach ist der UVP bei Omega ein Mondpreis.

Schöne Grüße
Christian

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Hallo & willkommen im Forum! Wenn beim Online-Kauf die Herstellergarantie dabei ist, kannst Du bedenkenlos zuschlagen (bei den hier im Forum häufig genannten Grauen - sicher ist sicher). Sollte etwas kaputt gehen, kannst Du mit Deinem Garantiekärtchen zu jedem Omega-Konzi spazieren und die Uhr reparieren lassen.

AlexanderTM

AlexanderTM

Themenstarter
Guten Abend und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Herstellergarantie ist laut Watchdeal dabei:
-Neu und Ungetragen mit Box und Papieren ( Weltweite Hersteller-Garantie und Bedienungsanleitung) sowie Rechnung inklusive MwSt.

Dann werde ich wohl Anfang Januar einen Kurztrip nach Stuttgart unternehmen.

Thema:

Omega Seamaster Professional 300 M

Omega Seamaster Professional 300 M - Ähnliche Themen

• Gestatten: Prommi – Omega Seamaster Professional 2531.80.00

Gestatten: Prommi – Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Liebe Mitforisti, 1. Uhrforum wirkt! Im frühen Frühjahr dieses Jahres stehe ich in der Fußgängerzone von Buer, dem schönsten Stadtteil...
  • [Suche] Omega SEAMASTER 300 Professional 2254.50

[Suche] Omega SEAMASTER 300 Professional 2254.50: Suche die obige Referenz, idealerweise mit Original Box und Original Papieren. Freue mich auf Angebote!
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300m 41mm Automatik (2532.80)

[Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300m 41mm Automatik (2532.80): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SMP 300m mit Automatikwerk in der Fullsize-Größe 41mm ohne Krone. Die Uhr ist in gutem gebrauchten...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional - SMP - 1/2 Ersatzglieder

[Erledigt] Omega Seamaster Professional - SMP - 1/2 Ersatzglieder: Die Ersatzglieder stammt von meiner Omega Seamaster Professional 300 Keramik 41 mm. Habe die Uhr in 2016 gekauft . Es handelt sich um 2 x 1/2...
  • [Erledigt] Omega Seamaster SMP Professional - 1 Ersatzglied

[Erledigt] Omega Seamaster SMP Professional - 1 Ersatzglied: Das Ersatzglied stammt von meiner Omega Seamaster Professional 300 Keramik 41 mm. Habe die Uhr in 2016 gekauft. Es handelt sich um 1 x 1...