Kaufberatung Omega Seamaster Professional 300 m, Quartz in 28 mm

Diskutiere Omega Seamaster Professional 300 m, Quartz in 28 mm im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebe Gemeinde, ich trage mich im Augenblick mit dem Gedanken meiner Frau die o.g. Uhr in der blauen Variante zu schenken. Allerdings...
Markain12

Markain12

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
497
Ort
Hinterm Horizont
Hallo liebe Gemeinde,

ich trage mich im Augenblick mit dem Gedanken meiner Frau die o.g. Uhr in der blauen Variante zu schenken.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das gut geht, da ich hier in der Nähe keinen Konzi gefunden habe der die Uhr zur Ansicht hat.

Mir geht es hauptsächlich darum wie die Uhr in dieser Größe wirkt (ZB, Zeiger, Bauhöhe...) und vor allem wie schwer die ist.

Ich hatte meiner Frau nämlich schon mal dieselbe Uhr in 41 mm geschenkt, die hat ihr wirklich gut gefallen, war ihr aber zu schwer.

Die 36 mm Variante ist ja auch ziemlich schwer (als Automatik). Gibt es diese auch als Quartzer? Falls ja, wäre diese leichter als die Automatikvariante? Wahrscheinlich schon, oder? Das wäre dann noch eine Alternative zur 28 mm Variante.

Ich würde mich insbesondere über Bilder der 28 mm Variante (Wristshot wäre noch besser!) freuen.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!
 
R

Rondor

Gast
Wie wäre es mit einer sehr gut erhaltenen Titan-Variante? Die werden zwar aktuell nicht mehr her gestellt. Wenn Deiner Frau aber die Größe & Uhr gefallen hat (und nur das Gewicht das Problem war), wäre das eine ideale Lösung. Deutlich leichter als Stahl. Da es sich um einen sehr verbreiteten Klassiker handelt, müsste sich doch da ein schönes, gut erhaltenes oder aufgearbeitetes Stück finden lassen. Oder gleich eine, die nur im Tresor lag.
 
Markain12

Markain12

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
497
Ort
Hinterm Horizont
Hallo Rondor,

danke für den Tip.

Leider sind die SMP's in Titan recht schwer zu finden und leider gibt es die nicht in mid-size. Die Krone der ganz großen (41mm) bohrte meiner Frau nämlich ins Handgelenk. Dies sollte bei den kleineren Größen nicht so arg sein (sagte mir mein Konzi...).
 
Markain12

Markain12

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
497
Ort
Hinterm Horizont
Hallo Krois,

vielen Dank für die Aufstellung.

Leider ist die 36 mm Variante leider nicht mehr erhältlich. Und eine gebrauchte aus dem Ausland möchte ich mir dann doch nicht antun.

Leider steht da auch nirgends das Gewicht, damit ich es vergleichen könnte.

Die Bilder der 28mm Variante sind halt diese schönen Werbefotos die dann doch nicht wirklich den Charakter der Uhr wiedergeben. Deswegen wollte ich Bilder von einer "echten" Uhr am Handgelenk.

Aber nichtsdestotrotz ist deine Antwort sehr hilfreich, da man hier einfach alle Varianten nebeneinander hat.

Ich befürchte, dass ich meinen Konzi nötigen muss die 28 mm Variante mal zur Ansicht zu bestellen :oops:
 
F

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
771
Hallo Markus,

ich persönlich finde 28 mm viel zu klein für eine Uhr, insbesondere einen Diver. Sogar an einer Frau mit sehr schmalen Handgelenken wird sie verloren wirken. Ich selbst besitze die Seamaster 300 in der 36er Ausführung (allerdings die alte Version mit den Schwertzeigern) und finde die Größe ideal. Mit 120 g inkl. Metallband ist sie auch nicht zu schwer.
Deshalb würde ich an deiner Stelle versuchen, irgendwo noch eine 36er aufzutreiben (muss ja nicht unbeding im Ausland sein). Wahlweise böte sich ansonsten auch die Automatik-Version an. Die ist im aktuellen Omega-Sortiment ja noch enthalten.

Beste Grüße und viel Erfolg!
Frau A.
 
Markain12

Markain12

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
497
Ort
Hinterm Horizont
Hallo Frau A.,

vielen Dank für deine Meinung. Grundsätzlich hast du absolut recht, aber leider mag meine Frau eher die kleinen Uhren (<30mm). Ich glaube, dass ich die Überraschung in die Tonne treten kann und wohl mit ihr zur Anprobe zum Konzi muss. Na ja, vielleicht kann ich es ja irgendwie geschickt einfädeln.

Vielen Dank nochmal an alle die hier beigetragen haben!
 
F

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
771
Hallo Markus,

du hast wohl Recht: eine Anprobe scheint unumgänglich zu sein. Aber vielleicht besteht dann ja die Überraschung aus einer netten Städtetour mit Besuch eines Konzis als Bestandteil ....

Ich bin jedenfalls gespannt, welche Uhr es wird und freue mich auf eine Vorstellung!

Viel Erfolg
wünscht Frau A.
 
Markain12

Markain12

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
497
Ort
Hinterm Horizont
Nochmals vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Leider hat sich meine Frau stattdessen für eine neue Halskette entschieden. Lag aber nicht an der Uhr sondern daran, dass unser Sohn ihre alte Kette beim Spielen damit geschrottet hat...:-(
 
Thema:

Omega Seamaster Professional 300 m, Quartz in 28 mm

Omega Seamaster Professional 300 m, Quartz in 28 mm - Ähnliche Themen

  • Gestatten: Prommi – Omega Seamaster Professional 2531.80.00

    Gestatten: Prommi – Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Liebe Mitforisti, 1. Uhrforum wirkt! Im frühen Frühjahr dieses Jahres stehe ich in der Fußgängerzone von Buer, dem schönsten Stadtteil...
  • [Suche] Omega SEAMASTER 300 Professional 2254.50

    [Suche] Omega SEAMASTER 300 Professional 2254.50: Suche die obige Referenz, idealerweise mit Original Box und Original Papieren. Freue mich auf Angebote!
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300m 41mm Automatik (2532.80)

    [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300m 41mm Automatik (2532.80): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SMP 300m mit Automatikwerk in der Fullsize-Größe 41mm ohne Krone. Die Uhr ist in gutem gebrauchten...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional - SMP - 1/2 Ersatzglieder

    [Erledigt] Omega Seamaster Professional - SMP - 1/2 Ersatzglieder: Die Ersatzglieder stammt von meiner Omega Seamaster Professional 300 Keramik 41 mm. Habe die Uhr in 2016 gekauft . Es handelt sich um 2 x 1/2...
  • [Erledigt] Omega Seamaster SMP Professional - 1 Ersatzglied

    [Erledigt] Omega Seamaster SMP Professional - 1 Ersatzglied: Das Ersatzglied stammt von meiner Omega Seamaster Professional 300 Keramik 41 mm. Habe die Uhr in 2016 gekauft. Es handelt sich um 1 x 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben