Omega Seamaster Professional 25318000

Diskutiere Omega Seamaster Professional 25318000 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen. Ich plane mir eine SMP 25318000 von 2004 zuzulegen. Nun ist doch der Sekundenzeiger...
R

raeflafrentz

Themenstarter
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen. Ich plane mir eine SMP 25318000 von 2004 zuzulegen. Nun ist doch der Sekundenzeiger an der Spitze bei dem Modell immer rot eingefärbt, oder? Bei der Uhr die ich in Auge habe ist der Sekundenzeiger nämlich weiß. Wurde das seitens Omega mal umgestellt bei dem Modell?
Danke!

wolke

wolke

Das ist eine Entfärbung, die bei vielen dieser Modelle aufgetreten ist. Teilweise ins orange, teilweise ganz weiß.

Undramatisch. Mir persönlich gefällt die Sekunde ohne die rote Spitze sogar besser, ich würde gezielt nach so einem Exemplar suchen...

Plaggy

Plaggy

Wenns noch rot ist, dann sind die Zeiger bei nem Service ersetzt worden, zu 95%.
Ich habe glaube ich erst eine gesehen die angeblich keinen Service hatte und auch dort konnte man zumindest einen hellen Stich im Rot erahnen.

Edit: Ich bin gerade etwas verwundert ob der fast schon "pristine condition" von Blatt, Indizes und Lünette, aber dann ausgebleichtem Zeiger.

wolke

wolke

Editt zum Foto: Sag ich doch, sieht besser aus als mit dem Rot. :super:

der_Tobi

der_Tobi

Dafür, dass die noch keinen Service hatte, sieht die Lünette allerdings geradezu ausgezeichnet aus.

R

raeflafrentz

Themenstarter
Ich danke euch für die schnellen Antworten, super! Also kann bedenkenlos zugeschlagen werden....

R

raeflafrentz

Themenstarter
Dafür, dass die noch keinen Service hatte, sieht die Lünette allerdings geradezu ausgezeichnet aus.
Sie hatte bereits einen Service, laut Verkäufer...leider kein Nachweis darüber, weiß nur dass sie von 2004 ist und bei einem Service mal poliert wurde...

der_Tobi

der_Tobi

Auch das Blatt ist super. 2004 wurde bereits eine andere Leuchtmasse benutzt, die das Vergilben der Dots verhindert. Ich trage meine Prommi gerade jetzt und kann Dir diese Referenz uneingeschränkt ans Herz legen. Das Politurergebnis solltest Du natürlich unter die Lupe nehmen, bei meiner ist leider ein Endlink des Bandes sichtbar poliert.

R

raeflafrentz

Themenstarter
Wenns noch rot ist, dann sind die Zeiger bei nem Service ersetzt worden, zu 95%.
Ich habe glaube ich erst eine gesehen die angeblich keinen Service hatte und auch dort konnte man zumindest einen hellen Stich im Rot erahnen.

Edit: Ich bin gerade etwas verwundert ob der fast schon "pristine condition" von Blatt, Indizes und Lünette, aber dann ausgebleichtem Zeiger.
Du wärst skeptisch? Einen oder mehrere Services hatte die Uhr schon laut Verkäufer, dabei wurde die Uhr auch mal poliert...Du meinst es wurde eventuell zu viel ersetzt?

R

raeflafrentz

Themenstarter
Auch das Blatt ist super. 2004 wurde bereits eine andere Leuchtmasse benutzt, die das Vergilben der Dots verhindert. Ich trage meine Prommi gerade jetzt und kann Dir diese Referenz uneingeschränkt ans Herz legen.
Ich bin such recht überrascht ob des Zustands! Auf den Bildern sieht die Uhr topp aus!

Anhänge

R

raeflafrentz

Themenstarter
Auch das Blatt ist super. 2004 wurde bereits eine andere Leuchtmasse benutzt, die das Vergilben der Dots verhindert. Ich trage meine Prommi gerade jetzt und kann Dir diese Referenz uneingeschränkt ans Herz legen. Das Politurergebnis solltest Du natürlich unter die Lupe nehmen, bei meiner ist leider ein Endlink des Bandes sichtbar poliert.
Das Band ist ziemlich einheitlich abgenutzt würde ich sagen, das scheint nicht poliert worden zu sein....Uhr kommt allerdings ohne Box und Papiere....

Anhänge

wiesi1989

wiesi1989

Die Uhr selbst ist schön, die Schließe allerdings wurde leider komplett poliert. Kann man aber wieder schön den Schliff hinbekommen...

Ich würde sagen wenn der Preis passt - go for it :super: Gehäuse hat noch ordentlich Fleisch und die Kanten sind schön.

Im schlimmsten Fall flipperst sie halt als seltenes Sondermodell "white second" 😂

Zuletzt bearbeitet:
CoolTom73

CoolTom73

Ich kenne eigentlich nur den eingefärbten Sekundenzeiger:

IMG_20200806_103709.jpg

Wann wurde dies denn von Seiten Omega's auf weiß geändert?

der_Tobi

der_Tobi

Sieht gut aus, die Schließe glänzt allerdings wie eine Speckschwarte und gehört eigentlich satiniert. Das zu korrigieren dürfte vergleichsweise preiswert sein.
Ich kenne eigentlich nur den eingefärbten Sekundenzeiger. Wann wurde dies denn von Seiten Omega's auf weiß geändert?
Nie - an diesem Exemplar ist offensichtlich der Zeiger noch original und ausgeblichen.

wiesi1989

wiesi1989

Ich kenne eigentlich nur den eingefärbten Sekundenzeiger:

Anhang anzeigen 3200347

Wann wurde dies denn von Seiten Omega's auf weiß geändert?
Nie, aber rot neigt dazu im UV Licht auszubleichen. Sieht man ganz gut an Pepsi-Inlays. Meine SKX009 zb geht eher ins zartrosa, wo anfangs rot war. Rote Zifferblatttexte werden oft orange oder gelblich...

Mastersea

Mastersea

Das Band ist ziemlich einheitlich abgenutzt würde ich sagen, das scheint nicht poliert worden zu sein....Uhr kommt allerdings ohne Box und Papiere....
Das Stahlband sieht auf den Bildern auch sehr kurz aus.
Es scheinen nicht alle Bandglieder vorhanden zu sein. Je nach Handgelenksumfang wird es da sicher notwendig Ersatzbandglieder zu kaufen. Die kosten auch etwas. Also beim Preis mit einrechnen :)

R

raeflafrentz

Themenstarter
Das Stahlband sieht auf den Bildern auch sehr kurz aus.
Es scheinen nicht alle Bandglieder vorhanden zu sein. Je nach Handgelenksumfang wird es da sicher notwendig Ersatzbandglieder zu kaufen. Die kosten auch etwas. Also beim Preis mit einrechnen :)
Da sind noch zwei Glieder extra dabei! Hat der Verkäufer extra bei Omega nachbestellt..

Thema:

Omega Seamaster Professional 25318000

Omega Seamaster Professional 25318000 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Seamaster Professional Bond 300M (2005)

[Verkauf] Omega Seamaster Professional Bond 300M (2005): Liebe Mitglieder, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster aus dem Jahr 2005, frisch revidiert im letzten Jahr. Gangverhalten um 3 Sekunden plus...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m Diver aka 2254 Schwerty

[Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m Diver aka 2254 Schwerty: Hello to all the members of Uhrforum! For sale is my 41mm automatic SMP: Omega Seamaster Professional 300m DIVER Ref: 22545000 Dies ist ein...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m Midsize White Automatik

[Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m Midsize White Automatik: – Omega Seamaster Professional 300m | Midsize | White | Automatik | TOP! – Sehr gepflegte Seamaster Professional 300m (Automatik) mit nur...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional Diver 300m

[Erledigt] Omega Seamaster Professional Diver 300m: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Diver Ceramic 300m blau, Referenz 212.30.41.20.03.001 im Fullset Dies ist ein...