Omega Seamaster prof. chrono

Diskutiere Omega Seamaster prof. chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Hab mir von einigen Wochen eine Omega Seamaster prof. chrono gekauft...
  • Omega Seamaster prof. chrono Beitrag #1
M

MarcE

Gast
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Hab mir von einigen Wochen eine Omega Seamaster prof. chrono gekauft (2225.80.00)
und habe gleich gemerkt, das die Datumsanzeige nicht korrekt zentriert in der Mitte sitzt. Nach Einsendung zu Omega bekam ich von denen die Antwort, das dies Tolleranzen sind, die normal seien (oben 1/3, unten 2/3 Luft) Kann mir jemand dieses Phanomän erklären? Eine schweizer Präzisions-Uhr, bei der das Datum nicht in der Mittes sitzt???
Da ist meine Replika aus Thailand genauer gearbeitet!!?? :evil: :evil: :evil:
Hat noch jemand selbige Probleme?

• Omega Seamaster prof. chrono Beitrag #2
Schaumig

Schaumig

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

• Omega Seamaster prof. chrono Beitrag #3
R

rich

@MarcE

Jetzt wo du es ansprichst, ja ist auf meiner ebenso, oben 1/3 unten 2/3. Nur fällte es bei meiner mit schwarzen Blatt und schwarzer Datumsanzeige und weissen Datumsziffer nur auf wenn man mit Lupe nachsieht.

Wäre mir sonst nicht aufgefallen!

Ps: vielleicht machen die das Absichtlich, um die Faks zu erkennen :twisted:

Kann man das so halbwegs erkennen??

96400116ux0.jpg

lg. Erich

• Omega Seamaster prof. chrono Beitrag #4
Wolverine

Wolverine

Ps: vielleicht machen die das Absichtlich, um die Faks zu erkennen

:-D :-D :-D :-D

Ich habe irgendwie schon immer gewusst, dass diese teuren Uhren ihr Geld nicht immer Wert sind.
Als Trost, bei meiner Orient ist das Datum exakt in der Mitte und hat ganze 170€ gekostet! :twisted: :twisted:

Ist schon der Hammer was sich Omega da erlaubt. Andere können es ja auch, also kann es nicht unmöglich sein.

• Omega Seamaster prof. chrono Beitrag #5
R

rich

Wolverine schrieb:
Ps: vielleicht machen die das Absichtlich, um die Faks zu erkennen

:-D :-D :-D :-D

Ich habe irgendwie schon immer gewusst, dass diese teuren Uhren ihr Geld nicht immer Wert sind.
Als Trost, bei meiner Orient ist das Datum exakt in der Mitte und hat ganze 170€ gekostet! :twisted: :twisted:

Ist schon der Hammer was sich Omega da erlaubt. Andere können es ja auch, also kann es nicht unmöglich sein.

Ich gebe dir schon Recht, aber guck dir mal den Link an.

Auf der offiziellen Omega Seite wird die Uhr wie oben angegeben ebenfalls mit diesen nicht korrekt justierten Datum gezeigt. Ich sehe zwar keinen Sinn darin, aber das muss doch einen Grund haben?

Wie sehen das die Spezialisten hier?

Gruß aus Wien, Erich

Edit: Wenn ich mich so durch die Omega Seite klicke, passt das mit dem Datum bei den wenigsten der gezeigten Uhren, allerdings mal nach oben, mal nach unten verschoben.
Verstehe ich nicht?!?!?!?

• Omega Seamaster prof. chrono Beitrag #6
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
>"Ich sehe zwar keinen Sinn darin"<

...vielleicht, weil man ja eigentlich nie
ganz senkrecht auf das Ziffernblatt schaut,
sondern von irgendwo schräg unten,
von der "7" her?
Und dann sieht es durchaus "mittig" aus?
Und das ist Absicht??

Gruss,
BB

• Omega Seamaster prof. chrono Beitrag #7
M

MarcE

Gast
...hab mir in nem anderen Forum auch noch Rat geholt: www.watchtime.ch und hier sagen alle ganz klar...DAS ist normal...das sieht anders aus, wenn die Uhr n Quarzwerk hat...da hat man anscheind diese Tolleranzen nicht...

Gruss Marc

• Omega Seamaster prof. chrono Beitrag #8
Mxxxer

Mxxxer

@MarcE:
Wie bist du denn bisher zufrieden mit deiner Ocean? Die steht nämlich (ohne Chrono) ganz oben auf meiner momentanten Sabberliste :lol2:

Gruß
M

Thema:

Omega Seamaster prof. chrono

Omega Seamaster prof. chrono - Ähnliche Themen

Alternatives Stahlband für Omega Seamaster Chrono gesucht: Liebe Forumsmitglieder, ich suche für meinen Omega Seamaster Chronograph mit der Referenz 2225.80.00 ein alternatives Stahlband mit passenden...
Omega Seamaster Chrono (210.30.44.51.01.001) bleibt manchmal stehen bzw. geht nach: Hallo, Bei meinem Omega Seamaster Chrono mit dem 9900er Kaliber habe ich in letzter Zeit manchmal Probleme. Die Uhr geht manchmal, in letzter Zeit...
[Erledigt] Omega Seamaster 176.007 - Vintage Chronograph: Privatverkauf Hallo Verkaufe hier meinen Omega Seamaster Vintage Chrono Referenz 176.005 Baujahr 1972 Durchmesser ohne Krone ca. 39mm...
Aller guten Dinge sind blau: Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 210.30.42.20.03.001: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Jeder kennt diesen Spruch. Jeder hat ihn vermutlich schon mindestens einmal erlebt. Im Bereich...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben