Uhrenbestimmung Omega Seamaster PO - Seriennummern stehen Kopf und manchmal nicht

Diskutiere Omega Seamaster PO - Seriennummern stehen Kopf und manchmal nicht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir ist aufgefallen, dass die eingravierten Seriennummern auf den Hörnern manchmal Kopf stehen. Ist das normal oder weist das auf Fakes hin? Ich...
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.688
Ort
Oberbayern
Mir ist aufgefallen, dass die eingravierten Seriennummern auf den Hörnern manchmal Kopf stehen. Ist das normal oder weist das auf Fakes hin? Ich könnte mir auch vorstellen, dass Omega dies bewusst macht, um Fakes zu erschweren.

Beispiel 1 - Seriennummer normal:


Beispiel 2 - Seriennummer steht Kopf:

 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Omega dies bewusst macht, um Fakes zu erschweren.
Wieso sollte das hin und her Fälschungen erschweren? Wenn Du nicht weißt, in welcher Richtung bei der Uhr, die Du gerade in Händen hältst, die Seriennummer graviert sein sollte, wie willst Du dann erkennen, ob sie echt oder falsch ist?
 
Mork_vom_Ork

Mork_vom_Ork

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
428
Ort
Mitten im schönen Mittelfranken
Ist mir bisher nie aufgefallen... Am besten mal beim Omega-Kundenservice nachfragen. Die sind sehr nett, kompetent und schnell (so zumindest meine Erfahrung).
 
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.688
Ort
Oberbayern
Nach einer kurzen aber sehr hilfsbereiten Kommunikation mit Omega/Schweiz erhielt ich soeben folgende Antwort:

"Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass seit den 90er Jahren bei allen OMEGA Uhren, die Seriennummer auf dem Gehäusehorn bei 07:00 Uhr eingraviert ist. Die Ausrichtung der eingravierten Seriennummer kann aber variieren."
 
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.688
Ort
Oberbayern
Also bist du auch nicht schlauer :D
Meine Frage hatte ich nicht grundlos gestellt. Ich habe heute eine PO erhalten, neu und verklebt mit allen Papieren, aber eben nicht vom offiziellen Konzessionär. An der Uhr passt auch alles, aber das mit der kopfstehenen Seriennummer hatte mich verunsichert. Ich weiß jetzt, dass es keine Rolle spielt, ob die Seriennummer so oder so ausgerichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
revenger

revenger

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
452
Bei meinen Omega sind die Seriennummern alle wie Beispiel 2. Immerhin 8x. Alles Neuerwerb vom Konzessionär.
Mich würde eine Uhr wie Beispiel 1 eher irritieren.

LG Henry
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
641
Meine PO ist gerade beim Konzi, daher kann ich nichts zu sagen. An meiner Moonwatch ist die Ausrichtung wie auf Bild 1.

Denke es ist egal. Kommt vermutlich einfach nur darauf an, in welche Maschine das Gehäuse kommt.

Grüße
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
641
Also, beides ist möglich. Hier die Bilder der PO und der Moonwatch nebeneinander. Beide natürlich auch vom Omega Konzi neu (2013 und 2019) gekauft.

2639996
 
Thema:

Omega Seamaster PO - Seriennummern stehen Kopf und manchmal nicht

Omega Seamaster PO - Seriennummern stehen Kopf und manchmal nicht - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Planet Ocean 600m Titan 232.90.46.51.03.001

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Planet Ocean 600m Titan 232.90.46.51.03.001: Zum Verkauf steht eine Omega Seamaster Planet Ocean 600m in Titan, Ref 232.90.46.51.03.001 Die Uhr ist für 1 Stunde zu Hause getragen worden...
  • [Verkauf] Omega Seamaster 300m Automatik 41mm FullSet

    [Verkauf] Omega Seamaster 300m Automatik 41mm FullSet: Hallo Uhrenliebhaber, Verkaufe eine Omega Seamaster 300m Automatik 41mm im Fullset. Eine sportliche und Alltagstaugliche Uhr. Hier ein paar...
  • Omega Seamaster 120 Vintage

    Omega Seamaster 120 Vintage: Hallo Uhrenfreunde! Ich habe mir eine schöne Omega Seamaster 120 Vintageuhr gekauft. Dazu habe ich sogar die originale Box und das Originalband...
  • Datumsbestimmung Omega Seamaster Professional 300m Diver 86er Seriennummer

    Datumsbestimmung Omega Seamaster Professional 300m Diver 86er Seriennummer: Liebe Freunde! Habe mir eine Seamaster Professional 300m Diver mit dem Cal. 2500D zugelegt, das Modell vor der Keramik-Lünette. Genaue...
  • Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer?

    Omega Seamaster - Wo steht die Seriennummer?: ... weiss das jemand? Nur innen auf dem Deckel, oder muesste man aussen eine finden? Danke, mh
  • Ähnliche Themen

    Oben